An den Dämpfern liegt es nicht - ich hab das komplette Fahrwerk getauscht und es poltert immer noch...
Beiträge von NoSilentRunning
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ich meinte die Software die ja live aus München kommt, vielleicht stimmt da was nicht und das kann der Techniker auch nicht prüfen...
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Es hat sich nichts geändert in dem Sinn. Es ist nur nach wie vor unerklärlich warum es bei manchen knallt und bei anderen nicht. Tippe auf einen unsauberen Update-prozess...
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Naja ein zusammenhang wird da schon bestehen. Aber ich denke solange das poltern nicht auftritt, kann man davon ausgehen das alles in Ordnung ist mit der Lenkung.
So eine Hydraulische Lenkung war vielleicht doch nicht so schlecht
Nur für den NEFZ nicht, weil sie 0,01l/100km Sprit braucht
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Beide Seiten?
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Kann gut sein dass deine Klappen nicht funktionieren. Im Stand testen: 30s Kaltstartphase abwarten, in Sport-Modus gehen, Gas geben. Man muss die Klappen deutlich auffahren hören und sieht es dann auch von hinten.
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Der heutige Tag war in fast jeglicher Hinsicht eine Enttäuschung...
Nachdem der Serviceberater mir gesagt hatte, dass ich aufgrund der fehlenden Eintragung für FW und Scheiben keine Eintragung des MPPSK erhalten werde hatte ich mit dem zuständigen GÜS‘ler Rücksprache gehalten und dieser wollte dann aufgrund der vorhandenen Gutachten alles Abnehmen. Scheiben wollte er mit dem Kommentar „ich drücke beide Augen zu“ eintragen und das FW war ebenfalls korrekt eingestellt. Dann aber die Ernüchterung: ich habe an der HA die falschen Federn.. die müssen getauscht werden.. also doch keine Eintragung!
Danach der nachhauseweg: voller Erwartung stieg ich ein und fuhr die ersten Meter und merkte direkt, dass hier mehr Leistung anlag. Klasse soweit! Dann als die Karre warm war die Ernüchterung: das Ding knallt null komma null. Nichts, nada, nieto! Kein einziger knall lässt sich hören - egal wie, wann und was ich mit dem Gaspedal mache - ob Sport, Sport+ oder Comfort: Er tourt normal ab und fertig. Einzig ein klein wenig Blubbern lässt sich ab und an mal hören - aber nur wenn ich vor 3000 u/min^1 vom Gas gehe und selbst das nur vereinzelt und dezenter als vorher.
Im gegensatz zu jetzt war vorher mit dem PP ESD die Hölle los wenn ich bei 5500 u/min^1 vom Gas ging. Knallen und Blubbern und Sound soweit das Ohr hörte! DAS war genial!!
Es tritt natürlich das ein, was ich in keinem Fall wollte: ich hab, so wie es aussieht, die Rentner-Version.... Leiser als mit PP ESD und Staati Edition Vsd/Msd, kein Knallen und keinerlei Fahrfreude mehr.
Bin aktuell mehr als enttäuscht und werde ggf. das Fahrzeug verkaufen, sollte sich da nicht noch was ändern. Habe heute 2300€ Ausgegeben um keine Freude am Fahrzeug zu haben... zu wissen wie es vorher war und jetzt ist, deprimiert mich.
Wie war das bei Euch? Ab Minute eins voller Klangspaß? Oder brauchte die Anlage ein wenig um sich „einzuleben“?
Mir fällt gerade ein, gehen deine Klappen denn überhaupt auf?! Überprüf das mal!
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Bei mir hat's sofort geknallt ohne Ende...
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Kriege bei Matthes wohl keine Eintragung des MPPSK. Da ich ein FW und Distanzscheiben fahre, darf der zuständige tüv‘ler das nicht abnehmen da er vom KÜS ist und für die Kombinationseintragung ein DEKRA-Mensch gebraucht wird...
kommt drauf an ob Fahrwerk und Distanzscheiben für die 265kW Variante ein Gutachten haben. Wenn ja, dürfte er, sonst nicht...
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Auf deren Website steht nichts von B58, wie vermutet. Hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit der Tatsache dass dir a) versprochen wurde was nicht geht oder b) er es selber nicht weiß (noch schlimmer) oder c) du es falsch wieder gegeben hast und somit zu befürchten ist dass du dir der Konsequenzen einer Box nicht im Klaren bist!