Das MPPSK zerstört alleine vom Sound her alle deine Fahrzeuge. Schon alleine wegen der Aga würde ich das bei Tuning in Betracht ziehen... Und wenns dann mal gscheites Tuning gibt (was noch einiges dauern wird fürchte ich) ist es eine gute Grundlage
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
Hat einer sowas schonmal gehabt - man geht aufs Gas und das Auto zieht weg wie nen kaputtes Mofa.
Kommt jetzt nicht zu häufig vor, hatte ich jetzt aber schon nen paar Mal. Fühlt sich ähnlich an wie auf Eis, kein Vortrieb - Eis würde ich aber ausschließen, ASR blinkt nicht, Außentemperatur passt auch nicht dazu. Kurz danach geht‘s dann wieder normal. Blöd wenn man flott von der Kreuzung runterwill und nicht der gewohnte Vortrieb kommt.
Muss jetzt auch nicht PPSK spezifisch sein, trotzdem irgendwie seltsam.habe in letzter Zeit auch immer mal wieder das Gefühl das du beschreibst. Hatte noch keine Gelegenheit den Fehlerspeicher auszulesen
-
-
Mag vielleicht komisch klingen, aber war die Motorhaube offen? Beim E46 ging das nur wenn die Motorhaube zu war...
-
vielleicht auch für euch interessant, ein Artikel über den X4 - Gebrauchtwagencheck:
"Generell kein Problem beim X4, dafür ist das Modell auch noch zu neu. Was der TÜV allerdings gerne mal bemängelt sind ausgeschlagene Spurstangenköpfe."
nach Wechsel der Koppelstangen wird das mein nächster Plan sein...
-
Wenn du es rausbekommst lass es mich wissen, ich weiß es nicht
-
Tritt auch mit 5 Punkt Lagern auf. Soweit ich mich erinnere wurde diese Maßnahme zurückgezogen...
-
Bis zum Anschlag einschieben
-
Ttheoretisch müssten alle OEM Rad/Reifenkombinationen abgenommen sein, kommt wohl auf die Tagesform des TÜV-Prüfers an ob er's kapiert oder nicht... zur Not gibt's ne 10€ Mängelkarte, oder dann beim nächsten regulären TÜV mit Winterreifen...
-
Das Softwareupdate hab ich schon hinter mir... das bringt gar nichts, Software kann einen mechanischen Defekt nunmal nicht ungeschehen machen...