An alle interessierten: Im 1erforum läuft eine Sammelbestellung bezüglich HJS B58 Downpipe...
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
So, laut telefonischer Auskunft bekomme ich vorne neue Domlager - ob sie die vom nicht-adaptiven Fahrwerk einbauen können müssen sie mit der Garantie-Abteilung noch abklären. Bin gespannt wie er sich fährt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin
-
Schwerer oder leichter?
-
Oha, bei mir ist nichts dergleichen zu sehen...
-
Also meiner glänzt nach 15tkm eigentlich noch wie am ersten Tag... Zumindest ist mir nix groß aufgefallen
-
Oha, das ist dann natürlich heftig. Sonst geh doch zu Matthes
-
Seit wann gibt's für den 40i ein PPK? Es gibt das MPPSK, da reichen 580€ aber nicht aus
-
Kurze Frage an alle 40i Fahrer - macht euer B58 auch grundsätzlich einen Kaltstart? Selbst wenn meiner warm ist und ich ihn nur 2 Minuten abstelle läuft er die ersten 30s mit erhöhter Drehzahl und auch die Klappe lässt sich nicht öffnen...
-
Klar erkennt man wo das ist
Alles richtig gemacht
(ok, mit Ausnahme der Pfosten, die hättest du ruhig raus nehmen können
)
-
Als ich mit meinem bei der Abnahme war, meinte der von der DEKRA das diese Klappenanlagen im "normalen" Modus geprüft werden. Heißt mit geschlossener Klappe. Wenn er da die Richtlinien erfüllt, ist es quasi egal wie laut er mit offener Klappe ist.
Ob das so stimmt weiß ich nicht. Das sind nur die Infos die der mir gab weil es mich auch mal interessiert hatte.
Richtig, so war es bis Sommer 2016: Maßgeblich für die Lautstärkemessung war die "Standardeinstellung" (also Klappe zu). Hier ist ja auch alles durchaus zivilisiert
Seit Sommer 2016 lautet die neue Richtlinie: Klappenanlagen müssen in jeder Konfiguration die Lautstärkevorschriften einhalten. Der M2 hat z.B. dieses Problem, der C43 auch... daher sind die (legal) deutlich leiser
Zum Glück gibt es Bestandsschutz