Der neue M5 bekommt ja einen Wandler
also ich wüsste auch nicht wieso ich meine 8 Gang gegen ein DKG tauschen sollte
Zumal z.B. die ZF 8-Gang ja mit einem Schaltvorgang zwischen sämtlichen Gängen hin- und her schalten kann, das kann ein DKG nicht
Der neue M5 bekommt ja einen Wandler
also ich wüsste auch nicht wieso ich meine 8 Gang gegen ein DKG tauschen sollte
Zumal z.B. die ZF 8-Gang ja mit einem Schaltvorgang zwischen sämtlichen Gängen hin- und her schalten kann, das kann ein DKG nicht
Habe das auch selten mal. Wenn ich recht harsch beschleunige und die Zeit zwischen schalten von 1ten in 2ten und dann in den 3ten zu kurz ist. Kommt aber so selten vor das ich dem nicht weiter nachgegangen bin. Ich versuche sowieso immer mind. den 2ten drin zu haben bevor ich auf den pin drücke da der erste so kurz übersetzt ist.
Kannst ja auch im 2. anfahren
Eine Downpipe wird andere wohl kaum in Gefahr bringen
Ich meinte das durchaus allgemeingültig hinsichtlich sämtlicher "Tuning"-Maßnahmen
Wie war das, falsche Emissionsklasse ist Steuerhinterziehung?
Legal, illegal, sch*egal - das muss jeder für sich selber entscheiden (solange diese Entscheidung andere nicht gefährdet, sonst )
Der BMW Tester sagt dir ganz genau welcher Sensor defekt ist, musst also nicht alle 4 tauschen
Ich würde dann definitiv von einem Michelin PSS abraten. Hankook soll recht schmal sein, könnte aber fast zu weich sein für die Hinterachse... korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Also ich habe von ad. M-Fwk auf Sachs Performance gewechselt und das poltern hat sich deutlich reduziert... leider ist es nicht ganz weg. Zumindest die Dämpfer kann ich ausschließen
Abgesehen davon ist es natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Fahrstabilität angeht
Wenn du den Motor anmachst und auf den Sportmodus wechselst, geht die Klappe erst auf wenn der Kaltstart vorbei ist und du einmal Gas gegeben hast. Vielleicht hilft das?
Druckwandler können auch ähnliche Geräusche machen... Insbesondere beim 'vom Gas gehen' entsteht dann so eine Art Knarzgeräusch...
Das Geräusch war nur weg weil der BMW auf die Bühne genommen wurde... irgend eines der Gummis/Lager ist wohl unterdimensioniert... vielleicht kann man ja per ETK rausfinden, ob bei der variablen Sportautomatik i.V.m. adaptiven Fahrwerk andere Lager verbaut werden? Domlager auf jeden Fall, was noch?