Was genau möchtest du denn wissen
Theoretisch ist im Rahmen der der verbauten Technik alles möglich
Ich hätte gerne Schritte 1-X für einen funktionierenden Remote-Motor-Start für meinen F31 LCI
Was genau möchtest du denn wissen
Theoretisch ist im Rahmen der der verbauten Technik alles möglich
Ich hätte gerne Schritte 1-X für einen funktionierenden Remote-Motor-Start für meinen F31 LCI
Alles richtig - was mich aber eigentlich viel mehr interessiert ist nicht das "erlaubt?" sondern das "machbar?"
Mich würde mal interessieren wie die das umgesetzt haben ? Soweit mir bekannt, ist das Starten des Motors aus der Ferne in D verboten !
Ebenfalls ist es verboten, dass der Motor noch einen Moment nachläuft wenn man sich vom Auto entfernt, wobei das viel sinnvoller ist aus meiner Sicht...
Naja, selbst einparkende Systeme gibt's ja mittlerweile auch, da sitzt auch keiner am Steuer...
Von der SEMA:
ZitatClevere Fernstartfunktion des Motors für komfortable Klimatisierung.
Neben dem Angebot der M Performance Parts stellt BMW auf der SEMA einem größeren Publikum zudem erstmals eine innovative Neuheit aus dem Bereich Original BMW Zubehör vor: den Remote Engine Start. Diese Option steht zunächst für die Modelle der BMW 5er Serie (F10) sowie für den BMW X5 und X6 zur Verfügung, jeweils mit Ausnahme der Hybrid- und M Modelle. Durch die Möglichkeit, den Motor aus der Entfernung zu starten, lässt sich an besonders heißen und besonders kalten Tagen das persönliche Wohlfühlklima im Wagen sicherstellen, da die parallel sich einschaltende Klimaautomatik den Innenraum auf die zuvor eingestellte Temperatur herunterkühlt oder erwärmt. Die Bedienung erfolgt dabei über die Funkfernbedienung des serienmäßigen Schlüssels: Dreimaliges Drücken des „Verriegeln“-Knopfes lässt den Motor starten. Wird die Fahrt anschließend nicht nach spätestens 20 Minuten angetreten, schaltet das System den Motor automatisch wieder aus.
Schonmal jemand in Aktion erlebt? Möglichkeit der Nachrüstung in den F3x Modellen? Falk?
Ich bin mir sicher, der 40i streut, mit PPSK erst recht, aber nicht >20% nach oben (360PS-440PS Crank)
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
Der Kerl hat die Verlustleistung fälschlicherweise nochmal addiert...
Raus kommt bei nicht einmal 60tkm nicht in Frage; ich in bei der Laufleistung noch nicht bereit Geld für das Fahrwerk auszugeben.
Zudem finde ich die verstellmoglichkeit ganz gut; wenn das KW DDC nur nicht so extrem teuer wäre...
Ich hab meins bei 12tkm rausgeschmissen
Müsste doch per Einzelabnahme möglich sein mit Anhänger?
Macht meiner nicht. Klingt nach Zahnrädern, tippe auch auf Differential...
Nabend,
Als ich vorher mein Auto in der Garage abgestellt habe, gingen die Blinker vorne auf einmal nicht mehr. Es gab aber keine Check Control Meldung, nur "keine Störungen". Die Blinker im Spiegel und hinten haben den typischen Doppel-Impuls gemacht wie früher bei den alten Relais-gesteuerten Autos...
Nach 2h gingen sie jetzt wieder normal , was war denn das?
kurzum - läuft