Es bringt ja nicht nur Lautstärke sondern auch Leistung, als einzige Möglichkeit bei voller Garantie
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
Hat schonmal jemand versucht per Tieferlegung die Stoßdämpfer in einen anderen Arbeitsbereich zu bringen? Ich hab das Gefühl, dass auch das Radgewicht eine Rolle spielt da mir der Effekt mit Winterreifen deutlich stärker vorkommt als mit den Sommerreifen...
-
Ich hatte meinen 340i ohne MPPSK nur 200km und habe dann sofort umgerüstet, aber ich bin der Meinung der Kaltstart unterscheidet sich nicht groß in der Lautstärke.
Bei einem Kaltstart wird das Auslassventil sehr früh geöffnet dass der Kat schneller warm wird, egal ob mit oder ohne MPPSK. Um sofort leise zu sein gibt es nur die Möglichkeit sofort loszufahren. Wer also so steht, dass er nach Zündung direkt auf D geht und losrollt, der kann den Geräuschpegel in Grenzen halten.
Die Klappen müssten im übrigen beim Start geschlossen sein. Den Fahrmodus beim Start kann man einstellen, indem man erst nur die Zündung anmacht, dann den Fahrmodus wählt und dann startet.
Hoffe das hilft
-
Das hab ich auch
Rückwärt nach links losfahren, vor allem den Bordstein runter, KLONK
-
Habe seit gestern auch die neue Software drauf - wenn sich überhaupt was geändert hat, dann zum schlechteren
Werde mir nochmal einen Anschluss-Termin geben lassen, dann kommt jemand aus München und schaut es sich an...
Achja, der 90tkm VFL Leihwagen den ich hatte fuhr besser - kann doch nicht so schwer sein BMW!
-
Wenn ein Diesel zu lange braucht zum warm werden, ist es gegebenenfalls mal nicht schlecht nach dem AGR Kühler zu schauen...
-
Ich frag mich was die Brüder bei der Entwicklung so treiben wenn sie zig tausend Km durch das Death Valley usw. blättern.
DAS ist für mich das eigentliche Problem. Sind wir zu kritisch oder waren (entschuldigung) zu viele BWLer am Werk was das Lenkgetriebe kosten darf?
-
Oh man, das die das Problem immer noch nicht im Griff haben... NoSilentRunning: Du hast die variable Sportlenkung und das adaptive Fahrwerk drin, richtig? Dann wird das wohl auch weiterhin nicht seinen Weg in die Konfiguration des 40i finden.
Korrekt. Das Fahrwerk steht für mich aber nicht zur Diskussion, das tut unaufgeregt seinen Dienst (wenn man es vernünftig einstellt).
Wir wissen ja noch gar nicht, ob es wirklich von der VSL kommt. Ich hoffe ja eher auf Radlager
-
BJ 05/16? So viel km ist der sicher noch nicht gelaufen... Unglaublich.
Ziemlich genau 8.000 km
-
Die Vorgaben stehen da pauschal. Anstecken und wenn alles passt, ab zum TÜV...