Beiträge von NoSilentRunning

Den Satz verstehe ich nicht. Sieht der 435i anders aus als der 440i?

Macht nur Sinn wenn du den zweiten Satz dazu nimmst ;) Er sieht eben nicht anders aus, das heißt wenn die Technik unter der Haube egal ist, ist der 435i vermutlich die bessere Wahl, da günstiger (bei vergleichbarer Ausstattung/Laufleistung/Zustand natürlich). Wenn es auf die Technik ankommt, geht am 440i nichts vorbei.

Es kommt drauf an, weswegen du BMW fährst. Wenn es um Optik geht, dann ist der 435i mit seinem N55 eine gute Wahl. Wenn es um Technik geht, würde ich definitiv die neueste B-Motorengeneration empfehlen.

Allerdings würde ich auch zu Bedenken geben, der F31 bekommt seinen Nachfolger ja auch etwas später wie der F30, Ende 2018/Anfang 2019 vielleicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Ich kann den F31 340i nur empfehlen, mit dem komplett neuen Fahrwerk des Facelifts wurden hier auch einige Änderungen gemacht, die ihn auch über den neuen G2X Marktstart hinaus nicht "alt" erscheinen lassen werden...

Edit: Und wenn es um Motor-Sound geht, geht am 40i eh nichts vorbei :thumbup:

Hatte ich mal bei einem Mini JCW Auspuff. Fuß gegen Auspuff - ruhig wars - Fuß weg, rasseln im Stand. Ende vom Lied: Auspuff innen gebrochen. Hab damals einen neuen bekommen da der Auspuff direkt vom uUtohaus montiert worden war, und damit war dann auch Ruhe...

Bei den Felgen würde ich es heute, auch aus dem Wissen heraus, anders machen. Ich würde die 441 in ferricgrey (eine sehr schicke Felge wie ich finde) konfigurieren, diese zur Winterfelge machen, und mir für den Sommer ne leichte und schicke 20"ige holen ... was eben nach Geschmack und Gewicht so geht.

Macht aber nur Sinn wenn man hier eine Felge nehmen kann die der Konfigurator auch anbietet. Sonst lieber auf Standard-Felgen nehmen, die Kompletträder dann verkaufen und bei Leebmann die Wunschfelgen kaufen...

Komfortzugang durch die aktuelle Klauthematik nach wie vor nicht rein, das schlüssellose Starten ist trotzdem serienmäßig & der angeblich zusätzliche Komfortgewinn steht nicht in der Relation zur Unsicherheitsfrage ... meine Sichtweise dazu. Außerdem drücke ich nach wie vor lieber immer noch selber auf/zu, & überzeuge mich gerne davon optisch, das die Karre auch wirklich verschlossen ist.

Wenn es eine wirkliche "Klauthematik" gäbe, dann würde die Versicherung bei Fahrzeugen mit Komfortzugang Aufpreis verlangen - tun sie aber nicht.
    Der Komfortgewinn vor allem am Kofferraum ist in meinen Augen sehr wohl vorhanden, selbst wenn man vorne rein will muss man nicht in die Hosentasche greifen, sondern nur an den Türgriff, gerade wenn man oft Sachen im Auto unterbringen muss.
    Der Komfortstart ohne Schlüssel spielt da ja nur eine Nebenrolle...

Außerdem drücke ich nach wie vor lieber immer noch selber auf/zu, & überzeuge mich gerne davon optisch, das die Karre auch wirklich verschlossen ist.

Verstehe ich nicht, abschließen muss man ja trotzdem noch, nur halt auf dem Türgriff?! Er blinkt genauso, der Türpin geht genauso runter... ?

Auslieferung auf Winterreifen geht mit der M-Sportbremse nicht, da BMW hier nur 17 Zoll vorsieht. Eventuell kann dein Händler was intern machen.

Ich habe selbst die Active Protection raus genommen, da mich das automatische festziehen der Gurte stört.
    Ob man den Driving Assistant braucht musst du wissen, wenn man ein fahraktiver Mensch ist kann man ihn auch weglassen :whistling:

Nimmst du absichtlich kein Schiebedach?

Das mit dem heulen Rückwärtsgang hat mein 05/2016 340i auch... km Stand derzeit nichtmal 7tkm :thumbdown:
    Hab das bisher eigentlich als Komfortmangel abgetan, aber wo ich jetzt lese dass das häufiger auftritt... wobei ZF das doch mittlerweile im Griff haben sollte?!

Bei Austausch, kriegt man da dann tatsächlich ein überholtes oder nicht doch ein fabrik-neues Getriebe?