Mit MPPSK im Schnitt 10l/100km (KM-Stand derzeit 4500)
Fahre aber auch viel Stadtverkehr, bin super zufrieden. Der n55 im 135i hat bei gleichem Fahrprofil 11,5 gebraucht
Mit MPPSK im Schnitt 10l/100km (KM-Stand derzeit 4500)
Fahre aber auch viel Stadtverkehr, bin super zufrieden. Der n55 im 135i hat bei gleichem Fahrprofil 11,5 gebraucht
2012 320d über 400.000 km Laufleistung.15.000 km Ölwechselintervalle
Also grob 26 Ölwechsel, *6L, *20€ Differenz = 3000€ gespart
Und was ist mit der Tatsache, wenn man eben kein 5W30 Standard-Öl reingekippt bekommen möchte? Sondern ein 0W40 LL01, das viele Händler gar nicht mehr haben?
Was machtman dann außer mitbringen?
Vllt. wäre es einfacher, zu einem Foren-Codierer zu fahren...
Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich darf mich kurz vorstellen, ich bin Frank und Inhaber des CarHifi-Store Bünde.
Ich fahre seit gut 2 Jahren einen 535D, ist wirklich ein gutes Auto, ich muss dazu sagen das es mein erster BMW ist, ich bin bis dato immer VW/Audi gefahren, vor dem 5er einen A6 4G. Mit der Leistungsentfaltung im 535D bin ich nicht ganz glücklich, ich fand damals bei der Probefahrt einen 530D richtig zügig gegenüber meinem A6 mit 245PS und (liebgewonnenen Zangsallrad), der 535D geht gefühlt nicht viel besser, evtl. oben raus. Da der Golf meiner Frau evtl. gegen einen Golf 7 Variant oder Passat eingetauscht wird und das Leasing meines 5ers im April endet, bin ich ernsthaft über den 4er am nachdenken, wobei ich hier wohl eher zum Gran Coupe greifen würde, damit kann man auch mal zu viert vernünftig los, optisch finde ich den 4er mit den schönsten BMW. Eigentlich hatte ich den Audi S4 fest im Visier, ich wollte seit Ewigkeiten mal etwas sportlicheres und bin halt Kombi/Touring Fan. Da zwei davon aber keinen Sinn machen schiele ich zum 440i mit PPK der von der Performance ja mit dem S4 auf Augenhöhe sein sollte. Ich finde zwar nach wie vor den Innenraum im Audi qulaitätsmässig deutlich wertiger als bei BMW, aber da wir im Geschäft mittlerweile