Mit MPPSK im Schnitt 10l/100km (KM-Stand derzeit 4500)
Fahre aber auch viel Stadtverkehr, bin super zufrieden. Der n55 im 135i hat bei gleichem Fahrprofil 11,5 gebraucht
Mit MPPSK im Schnitt 10l/100km (KM-Stand derzeit 4500)
Fahre aber auch viel Stadtverkehr, bin super zufrieden. Der n55 im 135i hat bei gleichem Fahrprofil 11,5 gebraucht
2012 320d über 400.000 km Laufleistung.15.000 km Ölwechselintervalle
Also grob 26 Ölwechsel, *6L, *20€ Differenz = 3000€ gespart
Und was ist mit der Tatsache, wenn man eben kein 5W30 Standard-Öl reingekippt bekommen möchte? Sondern ein 0W40 LL01, das viele Händler gar nicht mehr haben?
Was machtman dann außer mitbringen?
Vllt. wäre es einfacher, zu einem Foren-Codierer zu fahren...
Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich darf mich kurz vorstellen, ich bin Frank und Inhaber des CarHifi-Store Bünde.
Ich fahre seit gut 2 Jahren einen 535D, ist wirklich ein gutes Auto, ich muss dazu sagen das es mein erster BMW ist, ich bin bis dato immer VW/Audi gefahren, vor dem 5er einen A6 4G. Mit der Leistungsentfaltung im 535D bin ich nicht ganz glücklich, ich fand damals bei der Probefahrt einen 530D richtig zügig gegenüber meinem A6 mit 245PS und (liebgewonnenen Zangsallrad), der 535D geht gefühlt nicht viel besser, evtl. oben raus. Da der Golf meiner Frau evtl. gegen einen Golf 7 Variant oder Passat eingetauscht wird und das Leasing meines 5ers im April endet, bin ich ernsthaft über den 4er am nachdenken, wobei ich hier wohl eher zum Gran Coupe greifen würde, damit kann man auch mal zu viert vernünftig los, optisch finde ich den 4er mit den schönsten BMW. Eigentlich hatte ich den Audi S4 fest im Visier, ich wollte seit Ewigkeiten mal etwas sportlicheres und bin halt Kombi/Touring Fan. Da zwei davon aber keinen Sinn machen schiele ich zum 440i mit PPK der von der Performance ja mit dem S4 auf Augenhöhe sein sollte. Ich finde zwar nach wie vor den Innenraum im Audi qulaitätsmässig deutlich wertiger als bei BMW, aber da wir im Geschäft mittlerweile zu 80% BMW´s soundtechnisch aufwerten ist so ein BMW als Vorführwagen unerlässlich und schick ist er ja auch zweifelsfrei!
Hier jetzt meine Fragen:
440i mit xDrive oder ohne? Das Performance Kit ist gesetzt, sollte sich ja mit dem Leasing vertragen, oder?
oder doch ein 435D falls es hier auch ein PPK gibt?
Ich muss den 440i oder einen 340i unbedingt mal probefahren, bin seit Ewigkeiten nur 6 Zylinder Diesel gewohnt.
Könnt ihr was zum Verbrauch bei normaler Fahrweise sagen? Verbrauch bei Autobahntempo?
Danke schon mal fürs zuhören und eventuelle Antworten.
mfg
Frank
Der 35d hat als BiTurbo auch lange nicht den gefühlten Punch eines 530D Singleturbo. Er ist zwar schneller, aber subjektiv fehlt halt was.
Ich würde auf jeden Fall den 40i empfehlen. Man kann ihn bei einiger Beherrschung auf Langstrecke mit <8l fahren. Wenn man's ständig nur krachen lässt, dann ist natürlich mehr drin.
Alleine das MPPSK und der Sound sollte für einen HiFi-Store DAS schlagende Argument sein. Ich sag nur, 90db eingetragenes Standgeräusch
Achja - auf jeden Fall keinen xDrive wenn du nicht in den tiefsten Bergen wohnst (Bünde klingt jetzt nicht direkt danach ). Ich würde eher zum 340i greifen als zum 440i GC - aber das ist reine Geschmackssache...
Wofür gibt's dann die TÜV Bescheinigung? Änderungen an der Maximalleistung werden ja sogar in den Brief übertragen, der kommt ja dann auch neu. Und die Versicherung hätte dann auch gern eine Kopie des neuen Fahrzeugscheins mit der neuen Leistung...
Ich glaube ich gehe Freitag einfach selber mal auf die Bühne und schau mir das an. Bei mir tritt es auch nur auf, wenn er richtig warm warm.
Es reicht nicht, einfach schnell zu fahren, da der Fahrtwind ja dann kühlt, sondern mittlere Last bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (in meinem Fall, 45 min durchs Dorf geschlichen (nein, kein Show-Off, wir wollen ein Haus kaufen )) und anschließend starke Abkühlung beim durchfahren einer Pfütze...
Im normalen Alltag habe ich keine Probleme, aber bei meinen bisherigen BMW's waren auch Sonderfälle nie ein Problem - irgend was spezielles muss der Performance Topf also haben, was Probleme macht.
Könnte es demnach auch an der Montage der Aufhänggummis liegen? Oder ein Touring-Problem sein?
_SR_ weißt du genau was deine Werkstatt gemacht hat? Habe meinen Termin jetzt erstmal gecancelled und hoffe hier eine Lösung zu finden...
Also mal kurz zusammengefasst, bis jetzt gibt es keinen 40i-MPPSK Auspuff der nicht in dem ein oder anderen Zustand irgendwo an der Karosserie anschlägt...
Hat einer von euch schon einen Puma-Fall aufmachen lassen?
Der wird die Temperaturen am Krümmer vorne aber bestimmt auch nicht mitmachen oder... ?