Beiträge von NoSilentRunning

Der 35d hat als BiTurbo auch lange nicht den gefühlten Punch eines 530D Singleturbo. Er ist zwar schneller, aber subjektiv fehlt halt was.

Ich würde auf jeden Fall den 40i empfehlen. Man kann ihn bei einiger Beherrschung auf Langstrecke mit <8l fahren. Wenn man's ständig nur krachen lässt, dann ist natürlich mehr drin.

Alleine das MPPSK und der Sound sollte für einen HiFi-Store DAS schlagende Argument sein. Ich sag nur, 90db eingetragenes Standgeräusch :respekt::punk:

Achja - auf jeden Fall keinen xDrive wenn du nicht in den tiefsten Bergen wohnst (Bünde klingt jetzt nicht direkt danach :floet: ). Ich würde eher zum 340i greifen als zum 440i GC - aber das ist reine Geschmackssache...

Ich glaube ich gehe Freitag einfach selber mal auf die Bühne und schau mir das an. Bei mir tritt es auch nur auf, wenn er richtig warm warm.

Es reicht nicht, einfach schnell zu fahren, da der Fahrtwind ja dann kühlt, sondern mittlere Last bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (in meinem Fall, 45 min durchs Dorf geschlichen (nein, kein Show-Off, wir wollen ein Haus kaufen :whistling: )) und anschließend starke Abkühlung beim durchfahren einer Pfütze...

Im normalen Alltag habe ich keine Probleme, aber bei meinen bisherigen BMW's waren auch Sonderfälle nie ein Problem - irgend was spezielles muss der Performance Topf also haben, was Probleme macht.