Ich glaube das mit der Farbe ist wirklich die beste Lösung... nur welche Farbe nimmt man dafür her?
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
Also bei mir ist das Thema auch noch nicht durch.
Wenn ich im Sport Modus unterwegs bin hört man im Grunde zwar nichts mehr. Wenn ich das Auto dann aber richtig trete und hochtourig fahre, der Auspuff so richtig schön knallt, wird es immer schlimmer. Vermutlich je heißer er wird. Alle Bolzen unten drunter sind mittlerweile gekürzt. Ich überlege aktuell irgendwie die Stelle zu entlarven wo es nun noch anschlägt. Dachte da an den alten Trick mit Farbe und wo er dann anschlägt platzt die ab. Das ist aber schwierig aufgrund der Hitze und ich will auch den Auspuff nicht unbedingt komplett anmalen.
Aber irgendwie so muss man doch die Stelle entlarven können.
Der Serviceleiter bei meinemhat noch den Quersteg hinten in Verdacht, aber bei mir kommt das Anschlagen definitiv von vorne. Kann natürlich aber auch täuschen, Geräusche zu orten ist manchmal schwer.... morgen geb ich das Auto ab, aber ob sie die Lösung finden -
-
War bei mir ähnlich, hat mehrere Termine gebraucht. Man hat wohl an der Isolierung gesehen wo der Auspuff Kontakt hatte.
Ich habe jetzt noch superselten mal den Fall das die Endrohre an die Heckschürze anschlagen, das passiert aber alle 2 Monate mal, kann damit gut leben.
Grüße
SvenJo, Endschürze wäre ja nicht dramatisch, aber bei mir schlägt es vorne irgendwo unter dem Beifahrerfußraum an... er schlägt auch nicht gegen die Isolierung, sondern gegen irgend was hartes/direkt an die Karosserie... naja, zur Not soll jemand aus München kommen und sich das anschauen, kann ja nicht sein dass das so kompliziert ist...
-
RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Das kann doch nicht wahr sein. Sind gestern bissle durch die Gegend gecruised (halbe Stunde, so 10km/h, Wohngebiet auschecken
) und weil es so ordentlich geschüttet hat auf dem Nachhauseweg durch ne Pfütze gefahren und zack hat mein Auspuff wieder mega gebrummt und gegen die Karosserie geschlagen (also, verursacht durch Wärmedehnung).
Ich muss jetzt also zum 3. mal zum Ausrichten oder was auch immer da im Argen liegt, aber das kann doch nicht wahr sein?
@ die anderen 40i-Fahrer: Wisst ihr genau, was bei euch gemacht wurde? Gibt's jemanden der ads Problem nicht hatte?
-
Es gibt auch das 5-Jahre 200.000km Verlängerungspaket für die Gewährleistung... sowas würde BMW nicht anbieten, wenn nach 100tkm ein Großteil der Getriebe defekt wäre... wenn man nicht ständig die Launch Control benutzt, wüsste ich nicht, was bei einer modernen Wandlerautomatik (Ausnahme: Produktionsfehler) großartig kaputt gehen sollte...
-
Als iPhone Nutzer empfinde ich zumindest einen Teil der Funktionen als überflüssig, schließlich kann das iPhone längst rechtzeitig Bescheid geben wann ich aufbrechen muss um zu Terminen rechtzeitig zu erscheinen – auch häufige Fahrten zu gleichen Zielen sagt das iPhone voraus sobald es merkt, dass es im Auto ist. Da ist BMW eigentlich zu spät mit dran...
Mal sehen was da noch so kommt.
Zum Glück besteht die Welt nicht nur aus Apple
-
Haha so ein Erlebnis hatte ich 2006 in der Schwedischen Pampa auch mal mit unserem VW T3 Benziner. 75l Tank, Reservekanister schon aufgebraucht und keine Ahnung wo die nächste Tanke ist. Reingepasst haben dann 72l, bei einem Verbrauch von >10l/100km wären wir nicht mehr weit gekommen...
aber das wirkliche "entspannte Fahren" hat man noch vor einigen Jahren auf der damals zweispurigen A8 Stuttgart-München gelernt... links mit Stress 90-100 fahren, oder rechts ohne Stress 85....
-
-
Also ich hab's durch Segeln/EcoPro auch schon mehrfach +75km auf eine Tankfüllung gebracht, das sind fast 15% mehr Reichweite
Beim 6-Zylinder ist die Motorbremse natürlich auch viel deutlicher (grob geschätzt doppelte innere Reibung wie beim 3 Zylinder), das heißt segeln lohnt sich einfach viel öfter
-
Es gibt hier (ganz einfache) Selbst-Abhilfe. Es handelt sich schlichtweg um das "Wastegate-Rassel-Problem":
Man nehme eine (relativ) stabile Zugfeder, verbinde diese im 90° Winkel zur Stange mit der Karosserie und bringe somit eine weitere Zwangsbedingung ins System.
Die Feder verhindert, dass sich die Stange durch das Spiel bewegen kann (=Ruhe) und die Funktionalität nicht beeinträchtigt wird....Natürlich übernehme ich weder Garantie noch Gewährleistung für diesen "Tipp" (den ich im übrigen auch aus irgend einem anderen Forum habe)