Ergebnis von BMW: Sensor vorne rechts defekt, dies lässt das ganze System dann abstürzen. Neuer Sensor sollte das Problemalso beheben
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
Ah, eine Frage noch - ist bei dir immer das gesamte System ausgefallen oder auch mal nur 1 Sensor?
-
Hm ok danke für die Info. Bin mal gespannt was BMW nachher sagt, bzw. vllt hat sich's über Nacht ja von allein eingekriegt
-
Woran lags denn im Endeffekt? Mein Dicker, im zarten Alter von nicht ganz 2 Monaten, hat mir das auch grade angezeigt - habe zwar morgen eh schon einen Termin beim :), aber wenn der ein Steuergerät tauscht sind die Codierungen auch wieder weg...
-
Ein entfernter Freund von mir fährt einen 450C mitLF 0,5... und das im Daimler-Stammland
-
Ich fahre auch VA 2,5 und HA 3,0 mit meinen 20' Michelin PSS
-
_SR_ hat eine Individuallackierung
-
Ich war jetzt am Samstag bei Matthes und habe die mal machen lassen. Dort wurden gar keine Bolzen gekürzt sondern der Auspuff nach unten gebracht und per Schweißpunkten an den Schellen fixiert. Ist jetzt OK. Ich glaube bei einem riesen Schlagloch hatte er noch kurz angeschlagen, war aber nicht mal richtig zu hören.
Ich hatte in Meiningen auch gesagt das Bolzen gekürzt werden müssen. Sie meinten aber das wäre nicht nötig und würde nichts bringen.
Für mich darf ein Auspuff auch bei einem Schlagloch nicht an vom Auspufftunnel abstehenden Stehbolzen anschlagen. Mein Auspuff sitzt so wie er ist perfekt, schweißen lassen würde ich meine Werkstatt da nichts - dann lieber den 20mm Bolzen kurz 10mm abzwicken, der hält ja eh nur ein Hitzeschutzblech...
edit: aber diesmal geh ich mit in die Werkstatt und schau's mir nochmal genau an was sie machen. Muss halt erst abkühlen, das dauert natürlich...
-
Für dezentes Understatement ist das offensichtlich nicht gedacht. Schade. Die 500 Nm hätte ich gern, aber ohne Lärm.
Man kann das ganze sehr gut beeinflussen. Im Eco-Pro und Comfort-Modus gibt er sich fast schon lammfromm. Und im Sportmodus einfach nicht zwischen 4.000 und 6.000 die Schubumschaltung benutzen
-
Die Alarm-LED blinkt dauerhaft wenn ein "Ereignis" stattgefunden hat...