Ah das macht Sinn
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
Achja, mit dem TÜV-Gutachten musste ich natürlich erst noch zum TÜV der dann den Wisch für die Zulassungsstelle ausstellt...
-
Es gibt zumindest beim 340i eine andere Typklasse: CFD statt CDH.
Mein 340i war original und ich habe nur ein TÜV Gutachten mitbekommen, das ich nachher eintragen lassen werde. Von neuer Typschlüssel-Nummer steht da aber nichts (auch wenn mir das bewusst ist, ich habe extra gefragt, TÜV Mensch sagte es ändert sich nicht ?()
So, habe nun das MPPSK im 440i verbaut. Mal eine Frage an die Fahrer die es schon länger haben. Ist es normal das der Auspuff bei manchen Unebenheiten von unten ans Auto schlägt. Bin mir noch nicht sicher ob es der Auspuff ist, könnte aber sein. Es scheint eher relativ nah vorne am Motor zu sein. Von hinten höre ich nichts. Werde das nochmal weiter beobachten. Hatte auch ein bisschen was im Auto, daher nicht sicher.Abgesehen davon: Der Sound im Sport Modus ist einfach brutal.
War bei mir auch, es müssen 2 Stehbolzen gekürzt werden die die Wärme-Schutz-Bleche vorne fixieren.
Ja der Sound geht echt ab
-
Ich dachte der Nachrüstsatz liegt bei knapp über 1000€?
-
Ist denn der Parkassistent trotz SurroundView hilfreich? Diese sollte doch alle Bordsteine sichtbar machen.Dass das Ablagefach dann entfällt war mir neu.. Auch der bessere Luftstrom auf den LLK ist wie schon erwähnt ein netter Nebeneffekt, somit ist die Entscheidung der Assistenzsysteme schon gefallen.
Danke für den Hinweis!
Ja sichtbar von oben schon vermutlich, aber wie hoch der Bordstein ist sieht man dann nicht
-
-
Müssen diese "Multi" Sensoren nicht auch noch auf das Fahrzeug codiert werden oder sind die schon für BMW und die spezifischen Baureihen vorkonfiguriert?
Habe meinen F31 jetzt seid 2 Wochen und kann bestätigen - es muss nichts codiert oder programmiert werden.
Einfach die passenden Sensoren kaufen (Typ 1), einkleben, Reifen druff, Rad drauf, Reifendruck bestätigen - fertig -
Hey Paddi_
ich hab zwar nen Touring, aber fast die selbe Konfiguration wie du vor 2 Wochen in München abgeholt
.
Habe auch alle Assistenzsysteme weggelassen, und vermisse sie auch kein bisschen. Netter Nebeneffekt: Ohne die Assistenzsysteme hat man links unterm Lenkrad noch ein Ablagefach
Außerdem wird der Kühler so viel besser angeströmtEinzig den Parkassistent würde ich dir noch empfehlen, dann kommen noch zusätzliche seitliche Sensoren dazu, die auch Bordsteine erkennen - ein super Felgenschutz wenn man häufig seitlich einparkt oder in engen Parkhäusern rangieren muss.
Sourround View kann man nur bei dunklem Lack nehmen, da der schwarze Punkt in den Kotflügeln besch...eiden aussieht. Aber du hast ja eh ein schwarz gewähltEdit: Komme übrigens auch vom E82 mit genau der gleichen Begründung wie du
-
Also bei mir passt alles wunderbar
-
Ich habe Post #1 mal um einen ersten Schnappschuss ergänzt