Beiträge von maesit00

    Hallo,


    Bei der Montage meiner Sommerreifen hatte ich ein Problem mit der Alarmanlage. Beim hochpumpen oder ablassen hat immer der Neigungssensor reagiert, die Alarmanlage ging los.
    Fahrzeug war nicht verschlossen, Zündung an oder aus machte keinen Unterschied. Konnte die Alarmanlage nur abstellen, in dem ich den Schlüssel ins Auto legte.


    Gibt es einen Trick, wie ich Alarmanlage abgestellt bekomme ?


    ,


    BMW kann auch nicht jede Gewichtsklasse berücksichtigen ;) sonst rutscht 98% der restlichen Kundschaft auf der Sitzfläche rum :whistling:


    Bei mir ist eher Breitbau das Problem :D
    BMW hat die passenden Sitze im Programm. M4 oder Komfortsitze des 5er. Und bei einem Auto dieser Preisklasse spielt der Mehrpreis dann keine große Rolle mehr.

    Die im F3x angebotenen Sitze sind das größte Manko des Autos.



    Ich habe meinen GC ohne Sportsitze bestellt und bin froh drum. Problem bei den Sportsitzen war die Sitzfläche, ich habe nicht zwischen die Flanken gepasst. Bin auf den Flanken gesessen.


    Die Seriensitze sind auch nur Schemel, viel zu klein, aber wenigstens drückt nichts. I
    Ideal wären die Sitze aus dem M4 oder die Komfortsitze des 5er gewesen, aber auch nicht über BMW Individual bestellbar.

    Habe 2 Fragen:


    Das automatische Abblendlicht schaltet meines Ermessens viel zu spät ein. Kann man den Einschaltzeitpunkt irgendwo variieren ?


    Alarmanlage: In der Bedienungsanleitung steht, das man die Innenraumüberwachung und den Neigungssensor abstellen kann. Finde den Menüpunkt nicht.

    Habe heute die VIN meines BMW mitgeteilt bekommen. Abholung ist in 12 Tagen.
    Versuche gerade die Bedienungsanleitung mit dem App Drivers Guide herunterzuladen, bekomme aber nur die Meldung, das für die VIN keine Betriebsanleitung zur Verfügung steht.


    Ist Bedienungsanleitung erst verfügbar wenn ich das Fahrzeug habe ?



    Gruß
    Martin

    Habe es am eigenen Leib erfahren. Hatte einen mit Sportsitzen auf der Probefahrt. Die Flanken der Sitzfläche haben mir in die Oberschenkel gedrückt. Alle Einstellmöglichkeiten probiert. Nach 200km taten mir die Oberschenkel richtig weh. Rückenlehne dagegen war perfekt. Da konnte man die Breite variieren.


    Bin wegen der Sitze wochenlang bei BMW-Händlern rumgerannt um Probe zu sitzen. Wollte nicht auf M-Paket verzichten. Aber die Sportsitze waren dann ein absolutes nogo.

    Mich wundert wie die Sportsitze auf Platz 2 kommen konnten. Für etwas breitere Personen ist die Sitzfläche viel zu eng. Und das dürfte die Mehrzahl der Bevölkerung sein.
    Empfand die Sportsitze während der Probefahrt als Tortur.