Beiträge von maesit00

    Ernsthaft :)


    Habe sehr lichtempfindliche Augen und wenn der Blinker an ist kann ich nicht den Spiegel sehen.
    Sinn mach das für mich keinen. Hab doch Kontrollleuchten für den Blinker bei den Armaturen.


    Werde wenn nichts anderes möglich die Blinker dann zu meinem Lackierer bringen und das Eck überlackieren lassen.



    Gruß
    Martin

    Bin einen aktuellen 1er bei Nacht und Regen gefahren, und festgestellt, dass man bei gesetztem Blinker durch die LED im Spiegel nichts mehr nach hinten sieht. Blendet zu stark. Spurwechsel nur ohne Blinker oder im Blindflug möglich.
    Denke bei meinem 4er wird es genauso sein.


    Gibt es eine Möglichkeit die LED oder die ganzen Blinker im Spiegel zu deaktivieren ?



    Gruß
    Martin

    Gab es den 430d überhaupt mit Euro 5 ? Laut Wikipedia steht da nur Euro 6. Und das PPK wird auch auf der ME-Homepage für den 430er angeboten.


    Gruß
    Martin

    Ohne Allrad und Offroad-Fahrwerk hätte ich auch den 435d bestellt.


    Hab einige Frage zum Powerkit für meinen 430 GC, 02/2016. Thread ist schon sehr lang.


    Ist das PPK für das Modell freigegeben ?
    Habe die Serienbremse verbaut, was muss da genau geändert werden ?
    Passen dann noch meine 17'' Winterräder


    Und noch eine subjektive Frage. Ist der Wagen mit PPK nach ca. 3 Jahren und 100TKM schwerer zu verkaufen ?


    Vielen Dank.



    Gruß
    Martin

    Habe noch Fragen wegen dem Driving Assistant. Habe den bisher abgeleht, weil ich kein Gerüttel am Lenkrad haben wollte. Aber der dabei enthaltene Auffahrwarner wäre sehr interessant für mich.


    Ist es möglich, das Gerüttel dauerhaft zu deaktivieren, aber Auffahrwarner aktiv zu lassen. Laut BMW-Händler gibt es keine Memory-Funktion, der Assistent ist bei jedem Start wieder aktiv.


    Wie lässt sich der Spurhalteassistent genau ausschalten ?


    Spurhalteassistent aus, Auffahrwarner aktiv möglich ?


    Laut Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/…geltempomat#Mercedes-Benz ist der Abstandsradar beim 7er mit dem Kameras im Spiegelfuß verbunden. Ist dies beim 4er auch so ?



    Gruß
    Martin

    Ich wollte das kleinst mögliche Lenkrad haben. Richtig gut gefallen hat mir das Sport-Leder-Lenkrad des 1er (369mm). Leider nicht im 4er zu bekommen.
    Das M-Lenkrad hat 373mm. Individual-Lenkrad soll laut BMW-Händler um einiges größer sein, aber ich fand bisher nirgends den Durchmesser. Fand auch keinen Händler um es anzuschauen.


    Ist beim Raucherpaket eine Steckdose vorhanden, die ohne nicht da ist ?



    Gruß
    Martin

    Hatte den Sitz ganz runter gefahren, Neigung leicht nach unten. Oberschenkelauflage hatte ich komplett drin, dürfte bei mir auch keinen Millimeter raus.


    Müsste den Sportsitz mal 1000km probefahren, um zu wissen ob es geht. Da dies nicht möglich ist, muss ich beim Seriensitz bleiben.


    Die Komfortsitze aus dem 5er wird es nicht im 4er geben ?

    Hallo,


    habe mir einen 430d GC bestellt.


    mein.bmw.de/u6x0a0w6


    Problem sind noch die Sitze. Habe 200km Probefahrt gemacht, mit den Sportsitzen. Danach taten mir die Oberschenkel weh. Sitzfläche ist mir einfach zu schmal. Rückenlehne dagegen perfekt. Bei den Seriensitzen drückt nichts, hab jedoch das Gefühl etwas höher zu sitzen.


    Überlege jetzt, die Bestellung noch mal zu ändern und die Sportsitze reinzunehmen. Dann die Flanken der Sitzfläche abpolstern zu lassen. Hat das schon mal jemand gemacht ?


    Ich möchte zudem nicht auf Leder sitzen, habe deshalb die Stoff/Leder Kombi genommen. Bei den Sportsitzen sind dann die Flanken komplett beledert, Seriensitze dagegen nur teilweise.



    Gruß
    Martin