Blendung durch Blinker im Spiegel

  • Bin einen aktuellen 1er bei Nacht und Regen gefahren, und festgestellt, dass man bei gesetztem Blinker durch die LED im Spiegel nichts mehr nach hinten sieht. Blendet zu stark. Spurwechsel nur ohne Blinker oder im Blindflug möglich.
    Denke bei meinem 4er wird es genauso sein.


    Gibt es eine Möglichkeit die LED oder die ganzen Blinker im Spiegel zu deaktivieren ?



    Gruß
    Martin

  • Ernsthaft? :D


    Man könnte auch einfach auf das Ende des Blinkers am Spiegelrahmen ein Stück Folie kleben ;)


    Der Blinker seitlich hat schon seinen Sinn und kann helfen gefährliche Situationen zu vermeiden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ernsthaft :)


    Habe sehr lichtempfindliche Augen und wenn der Blinker an ist kann ich nicht den Spiegel sehen.
    Sinn mach das für mich keinen. Hab doch Kontrollleuchten für den Blinker bei den Armaturen.


    Werde wenn nichts anderes möglich die Blinker dann zu meinem Lackierer bringen und das Eck überlackieren lassen.



    Gruß
    Martin

  • Deaktivieren geht sicher. Würde ich aber nicht machen! Dann lieber Folie drauf und gut.
    Ist billiger als lackieren und problemlos wieder in den original Zustand zu versetzen.
    Oder als teure Variante - M3 Spiegel verbauen - da geht der Blinker nicht ums Eck!


    Gruß Mario

  • Es geht auch nicht darum das du weist das du blinkst, sondern das andere es sehen ;) und da sind die seitlichen Blinker von großem Vorteil.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Entweder komplett oder nur partiell folieren und gut - Problem gelöst.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Sinn der Sache ist halt, das wenn ein Radfahrer im toten Winkel hinter dem Spiegel steht aber vor den Rückleuchten, sieht das du blinkst und abbiegst.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hallo Themenstarter,


    das ist mir auch aufgefallen, bei Dunkelheit blendet der Blinker den Fahrer völlig unnötig. Dem Fahrer hilft es nicht, da er das Blinken schon akustisch und optisch in den Instrumenten wahrnimmt.


    Es ist ja nur die kleine Kante am Rande des Außenspiegels, die hier diese Blendung verursacht - der gesamte restliche "Blinkstreifen" auf der Spiegelrückseite kann ja bleiben wie er ist, und damit auch weiter seinen Sicherheitszweck anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber erfüllen.


    Wie hast du es nun gelöst?


    Ich denke darüber nach, einfach mit einem kleinen Pinsel schwarzen Kunsstofflack auf diese kleine Stelle des Blinkers am Spiegel aufzutragen. Am besten vorher mit Tesa-Krepp o.ä. abkleben, damit man dann auch eine saubere Kante hat zwischen "orange" und "schwarz" :)


    Ich muss dann nur noch geeigneten und Wetter- und Waschstraßen-festen Lack finden... - Empfehlungen willkommen.