Beiträge von Dynam1te

Danke für die Rückmeldung. Ich parke am Tag in einem relativ schlecht geschützten Parkhaus (nicht Garage) und vermute, dass das Sauwetter heute schuld war. Auto ist auch schmutzig und es ist ein Nachbau Performance-Look Diffusor verbaut, war aber das letzte halbe Jahr auch kein Problem. Nach 2h zu Haus geht nun alles wieder wie gewohnt.
    Abgesehen davon ist das Ding zuverlässig. Wenn man mal gelernt hat wie es geht, klappts zu 95% beim ersten "Kick" ...

@derf: Die Variante mit Alles-Öffnen bedingt dann aber entweder 2x drücken (Laderaum extra) oder manuell via Taster hingreifen.
    Das Öffnen dauert beim F31 ein paar Sekunden und saudreckig ist der Taster bedingt durch die Einbaulage auch... vlt ist das noch eine mögliche Begründung. Auch hier gibt's ja bei Komfortzugang den Kick-Sensor.
    Dass nur die Tür öffnet wo der ID Geber auch lokalisiert wird hab ich schon vermutet, soll wohl auch verhindern dass vorn ausgeräumt oder gestartet wird während man hinten einlädt, etc.

...aussperrt.
    Und man drückt zB nur einmal auf die Kofferraum Taste und Frau kann einsteigen während man hinten befüllt, sonst wäre ja vorn noch zu und man müsste nochmal Alles-Öffnen drücken. Wenn ich (mit Komfortzugang) mit dem ID Geber hinten stehe und zB im Laderaum hantiere, öffnet er jedenfalls (vlt zur Sicherheit?) auch nur die Heckkklappe - oder Frau hats nicht drauf und normal müssten dann die Türen vorn aufgehen? ...
    Sofern man also kein Komfortzugang hat und den Deckel via FB meistens nur öffnet wenn man danach auch wegfahren will, wär die Codierung schon eine Ersparnis. Wenn man etwa Abends einlädt müsste man aber nachher stets wieder verriegeln, also eher nicht sinnvoll.

Ob das PPK aus Sicht von jemandem der selbst Kennfelder modelliert gut ist oder nicht ist zwar sicher äußerst interessant aber in Wahrheit für den Käufer kaum von Belang. Die Garantie bleibt erhalten, das zählt.
    Aber nachdem du schon begonnen hast :)
    Was hat BMW falsch/anders als der Tuner gemacht beim PPK File?

Subjektiv finde ich die Serienbrenner in den F-Modellen auch extrem blau, vom Gefühl her war die Farbtemperatur in den e9x und e6x wärmer/mehr gelb.
    Mich würde es also nicht wundern wenn die CBI da trotz Marketing nicht mithalten können.
    Hatte selbst mal einen CBI für einen E46 gekauft. Der war damals aber schon nur wenig bläulicher als ein 110tkm alter Serienbrenner.