1. ACC (nicht zuletzt wegen Auffahrwarner)
2. Kombination Navi Pro mit HUD und SLI
3. Fernlichtassistent
Beiträge von Dynam1te
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Eigentlich nicht, außer die üblichen Kälteschäden, wie Kabelbruch etc.
Das wird vom SG aber erkannt, wenn du mit Log-Auslesen, den Fehlerspeicher meinst.Oder ist das Auto am Heck mit einem Eispanzer überzogen?
Manchmal kommt es vor, dass man wegen der Verschmutzung am Heck den Movement Pattern nicht ganz ausführt, weil man Respekt hat, mit dem Beinkleid anzustoßen.
Meist ist es ein Funkthema mit dem ID-Geber.
Nicht in der Nähe, in der Hosentasche zu nah am Geldbeutel oder sonstigen Metallen.Danke für die Rückmeldung. Ich parke am Tag in einem relativ schlecht geschützten Parkhaus (nicht Garage) und vermute, dass das Sauwetter heute schuld war. Auto ist auch schmutzig und es ist ein Nachbau Performance-Look Diffusor verbaut, war aber das letzte halbe Jahr auch kein Problem. Nach 2h zu Haus geht nun alles wieder wie gewohnt.
Abgesehen davon ist das Ding zuverlässig. Wenn man mal gelernt hat wie es geht, klappts zu 95% beim ersten "Kick" ... -
Seit heute geht mein Kick-Sensor nicht mehr ... Sind die Dinger kälteempfindlich? Im Log steht nix ...
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@derf: Die Variante mit Alles-Öffnen bedingt dann aber entweder 2x drücken (Laderaum extra) oder manuell via Taster hingreifen.
Das Öffnen dauert beim F31 ein paar Sekunden und saudreckig ist der Taster bedingt durch die Einbaulage auch... vlt ist das noch eine mögliche Begründung. Auch hier gibt's ja bei Komfortzugang den Kick-Sensor.
Dass nur die Tür öffnet wo der ID Geber auch lokalisiert wird hab ich schon vermutet, soll wohl auch verhindern dass vorn ausgeräumt oder gestartet wird während man hinten einlädt, etc. -
...aussperrt.
Und man drückt zB nur einmal auf die Kofferraum Taste und Frau kann einsteigen während man hinten befüllt, sonst wäre ja vorn noch zu und man müsste nochmal Alles-Öffnen drücken. Wenn ich (mit Komfortzugang) mit dem ID Geber hinten stehe und zB im Laderaum hantiere, öffnet er jedenfalls (vlt zur Sicherheit?) auch nur die Heckkklappe - oder Frau hats nicht drauf und normal müssten dann die Türen vorn aufgehen? ...
Sofern man also kein Komfortzugang hat und den Deckel via FB meistens nur öffnet wenn man danach auch wegfahren will, wär die Codierung schon eine Ersparnis. Wenn man etwa Abends einlädt müsste man aber nachher stets wieder verriegeln, also eher nicht sinnvoll. -
Da fühlt man sich doch direkt wohl wenn die Hütte auch nach dem Abstellen noch abfackeln kann und dabei jede Nacht genau 2m unterm Bett in der Garage steht...
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Ob das PPK aus Sicht von jemandem der selbst Kennfelder modelliert gut ist oder nicht ist zwar sicher äußerst interessant aber in Wahrheit für den Käufer kaum von Belang. Die Garantie bleibt erhalten, das zählt.
Aber nachdem du schon begonnen hast
Was hat BMW falsch/anders als der Tuner gemacht beim PPK File? -
Subjektiv finde ich die Serienbrenner in den F-Modellen auch extrem blau, vom Gefühl her war die Farbtemperatur in den e9x und e6x wärmer/mehr gelb.
Mich würde es also nicht wundern wenn die CBI da trotz Marketing nicht mithalten können.
Hatte selbst mal einen CBI für einen E46 gekauft. Der war damals aber schon nur wenig bläulicher als ein 110tkm alter Serienbrenner. -
Vlt war das MSG angebohrt und schlecht abgedichtet... Oder auf Deutsch: Chiptuning (keine Box) durchgeführt?
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