Nachdem er von 20k redet wird es ein N47 werden und da gibt's Piezo erst ab OL so wie beim N57 auch.
Beiträge von Dynam1te
-
-
Wieso sollte der kleine 16d/K Piezoinjektoren haben wenn der 18d/UL mit Magnetinjektoren auskommt und erst der 20d/OL Piezo Injektoren hat?
-
BITTE lies den Chiptuning Thread wie schon empfohlen und hör doch auf die selben Fragen zu stellen wie tausend User vor dir es schon getan haben. Ne Suchfunktion gibt's auch, so wie im VAG Forum. Stichwort N47.
Dem 16d fehlt sogar eine Ausgleichswelle zum 18d.Bei Premiumprodukten im Premiumforum setzen wir aber die allgemeine Befähigung zum sinnerfassenden Lesen voraus.
PS: GTI, Eibach, Felgen, Chip aber wenn ich dir das M-Paket empfehle machst du mich komisch an?
Wir werden hier wohl noch viel Freude mit dir haben. -
Die Motoren sind nicht gleich, etwa bei Kurbelwelle, Kolben , Pleuel, Injektoren, etc.
Tuning kann gut gehen, muss aber nicht. Siehe Thema Chiptuning.
Wenn du es gern sportlich hast such nach M-Paket (S-Line bzw. R-Line bei VAG)
Um 25 Scheine sollte sich aber auf jeden Fall Ein 18d oder 20d mit M-Paket ausgehen.
Andernfalls unbedingt auf Sportsitze achten. Die Serientellersitze sind der letzte Ranz.
Einfach hier mal in der Kaufberatung nachlesen.
-
Mir wäre es trotzdem zu viel vom Kilometerstand her.
Vlt. das M-Paket nachher privat nachrüsten, dann wird die Auswahl erheblich größer. -
-
Viel Spaß. Ich hab jetzt auch schon das 4e Auto in Eigenregie aus DE importiert
Tempomat ist einfach nachzurüsten, Durchlade wäre mir egal solange man umklappen kann - ausser du bist Skifahrer
-
Ich hol' den nochmal hoch ...
Gibts echt keine bessere Lösung?
Jeden Tag park ich mich im Büro rückwärts ein und muss peinlich genau auf die PDC Markierungen schauen, damit ich nicht zu weit hinten stehe und die Heckklappe anschlägt wenn ich den Knopf drücke (hab keine Lust erst hinten zu drücken und zu warten bis die Elektrik endlich mal geöffnet hat - weiters um ggf. mit der Hand die Klappe zu stoppen) und die kleine Heckscheibe ist zwar nett aber im Winter kommt man da nicht rein ohne sich dreckig zu machen.
Daheim hab ich das Thema nicht dank großer Garage, aber sogar der EOS vom Kollegen erkennt anhand der Parksensoren wenn hinten kein ausreichender Platz zum öffnen ist und erlaubt das dann nicht. OK, da gehts auch um die Dachkonstruktion, aber das wäre doch voll easy zu programmieren ... bis zum gelben Bereich geht sichs mit der Heckklappe recht easy aus, danach sollte nur noch das kleine Fenster öffnen und irgendeine DÜNG DÜNG Benachrichtigung könnte abgespielt werden, so wie "Fahrzeug gegen wegrollen sichern", etc.
rustyxxx
Schaut mir nach so einer KLAUS Multiparking Konstruktion aus, hatte ich mal wie ich Alfa 166 gefahren bin. Alle 3 Wochen erst um 12 im Büro weil das Ding mein Auto nicht mehr heben wollte und der Service kommen musste. Aussteigen war auch Horror
Mein Beileid! -
Ich bin ja normal auch ein Freund von günstig bzw Quick and Dirty solang es den Zweck erfüllt, aber nicht wenn du dich drunter legst. Das ist auch mit Heber oder Rampen schon scheixx gefährlich.
Aber tröste dich: Meine Garage ist 1.5 Autos lang und breit, fuer eine Bühne nicht hoch genug, Grube geht wegen Kanal nicht und verfliest hat die auch mal wer, ohne Ablauf -
Ich dachte bis zu dem Thread das wäre die rechte Gurtschnalle die an der B-Säule anstößt wenn man allein fährt, mir ist es nur beim Lastwechsel aufgefallen.
Aber jetzt muss ich das prüfen