Beiträge von khujo

So habe schonmal zugeschlagen und mir Sommerreifen geschossen, passende Felgen sind angefragt. Abmessungen VA 255/30 20", HA 285/30 20". Nach langem abwägen und nach den guten Testberichten u.a. auch mit lobenswerter Traktion auf Mercedes AMG C63 s sind es nicht wie geplant Michelin Pilot Supersport sondern Conti Sportcontact 6 geworden. War mit den 5ern schon auf dem F10 sehr zufrieden.

Kleiner Vorgeschmack wie er aussehen soll:

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161231/d03f37c761247b9cd896f75dba5c6a03.jpg]

Hi wollte das Thema mal wieder hochholen, bin mittlerweile absolut genervt von dem nervösen und indirekten/schwammigen Fahrverhalten auf der Autobahn, so dass ich mich dazu entschlossen habe, mal den Reifensatz zu tauschen. Jetzt stellt sich nur die Frage auf was wechseln? Würde bevorzugt auch mal welche bis 270 km/h testen wollen. Leider gibt es den Conti TS850 nicht in 255/35 und 275/35 19". Was denkt ihr?

Zitat

Der Benz war von meinem Vater, ich bin bis jetzt eigentlich nur BMW gefahren und mag auch dabei bleiben.

Das neue C63 Coupe finde ich schon schön, allerdings sind die Preise der Wahnsinn. Ich hatte die Limousine zum Probefahren, die gefällt mir optisch allerdings nicht. Ich muss aber sagen, dass der 4.0l V8 der Wahnsinn ist. Der Antritt und der Sound sind wirklich sehr geil. :D

Ja der Motor ist wirklich klasse, die Optik finde ich aber auch zu weiblich und zierlich für nen AMG.

Zitat

Wahrscheinlich werde ich ihn nehmen, da mir der Wagen super gefällt. Hab heute überall rumtelefoniert, aber meistens haben die Autos immer Mängel,wie mehrere Steinschläge und wenn ich dann weit fahren muss und es nicht passt, schaff ich zeitlich nicht und habe ich keine lust.

Der Händler ist zwar nicht der netteste, aber das Auto passt mir und die Konditionen für mein altes C63 Amg Coupe auch.

Freu mich schon drauf. :)

Dann viel Spass mit dem Auto, finde den Verbrauch für meine Verhältnisse moderat. Ich liege eher im Bereich von 15-16 l und ich zügel mich schon.

Frage: Was hat Dich als Benzfahrer dazu bewogen nicht wieder einen aktuellen AMG zu nehmen.

VG Chris

Zitat

[quote='khujo','index.php?page=Thread&postID=193914#post193914']Hi, mich würde mal interessieren welche Einstellungen in Punkto Lenkung, Ansprechverhalten Motor, Fahrwerk und Getriebe ihr favorisiert?

Das kann man nicht pauschalisieren und glücklicherweise kann das jeder so einstellen, wie er es möchte ;)

Mir ging es auch eher darum, ob andere die Sportpluseinstellungen eigentlich auch als too much, bzw. zu überspitzt empfinden. Einzig beim Ansprechverhalten lass ich mir Sport Plus gefallen. Ich meine Jeremy Clarkson hatte sich dazu auch mal ähnlich geäußert. Wie gesagt beim E92 ist das wiederum ganz anders und auf Sport Plus alles stimmiger, so wie ich finde.