Beiträge von Hightower

    Servus zusammen.


    Heute hab ich den Kostenvoranschlag für die 60000er Inspektion bekommen. Es sollen folgende Arbeiten gemacht werden: Motorölwechsel/Kraftstofffilter/Mikrofilter/Luftfilter/Bremsflüssigkeitswechsel/Fahrzeugcheck.


    KVA beläuft sich, bei selbst gestelltem Öl, auf 610€.


    Find ich schon ganz schön happig.... :huh:

    Hätten diese Reifen keine Nachteile gegenüber Sommer-/Winterreifen, würde jeder Allwetterreifen fahren.


    Die Allwetter haben einen weitaus höheren Verschleiß, auch haben sie ganz einfach schlechtere Fahreigenschaften, verglichen mit Sommerreifen im Sommer und Winterreifen im Winter. Bei deiner Fahrleistung sollte man auch in ordentliche Reifen investieren.



    Gruß

    Servus zusammen.


    Hatte am Wochenende meinen F31 in der Aufbereitung, da ich an der Fahrertür nen Riesen Kratzer hatte.


    Kam über ne Empfehlung zu nem Aufbereiter nach Wiesbaden.


    http://www.dent-star.de/index.html


    Diesen kann ich nur empfehlen. Ich bin echt total begeistert. Die Schramme ist weg und der Wagen hat einen tiefenglanz der mir einfach nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert!! So soll das sein. Absolut top. Hatte zwar 100km Anfahrt, aber das war es absolut wert.
    Also falls einer in der Gegend mal was in der Richtung sucht, kann ich den Kerl uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Hab gerade mit VMR geredet. Die aktualisierte Freigabe mit den F3x Größen, wird Ende April erwartet. Jetzt muss ich mal überlegen ob ich solange warten, oder schon vorher bestelle.
    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Original müßttest du aber eine Nummer größer fahren vorn 225/40/19 und hinten 255/35/19

    Und da ist auch schon mein nächstes Problem. Hab ich auch gerade entdeckt.... Allerdings ist im Gutachten der 225/40/19 nicht freigegeben auf der 8,5J... Suuuper.... Oder raff ich´s nur grad nicht??

    Den "was passt fred" kennt ich schon auswendig. :D Mich hat jetzt das Gutachten nur wirklich verunsichert.


    Aber dann kann ich ja beruhigt zuschlagen... :thumbup:


    Dank Dir

    Servus.
    Hier fährt doch der ein oder andere die VMR V710. Die Felge gefällt auch mir sehr gut. Würde sie gern auf meinen Touring schrauben. VA in 225/35R19 in 8,5 ET40 und HA 255/30 in 9,5 ET45. Vorne hab ich keine Bedenken. Allerdings steht im Gutachten das die freigängigkeit hinten durch ausstellen der Kotflügel um 50Grad herzustellen ist. Steht das überall drin oder müsste ich wirklich den Kotflügel umlegen? Hab Eibach Sportline verbaut. Aber Tieferlegung sollte ja keine Rolle spielen.
    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ist bei mir auch so mit den Federn. Hab mir das mal von einem Fahrwerk Experten für Motorräder und Quads erklären lassen. Ist gewollt so um ein besseres Fahrverhalten zu erreichen, weiss nur nicht ob das auch 1zu1 beim Auto zutrifft.


    Das ist auch beim Auto so. Kein, auf die Rennstrecke abgestimmtes Auto, hat eine Keilform. Würd mich optisch auch nicht sooo sonderlich stören. :thumbup: