Felgenthread 19"

  • Hallo leute


    Ich habe bmw 18zoll 397 felgen drauf 225/45/18


    Jetzt will ich M442 VO 225/40/19 8,0Jx19 ET36 und HI 8,5Jx19 ET47 255/35/19.


    Geht das bei mir mit M Fahrwerk?


    Gruss Hisa


  • Ja!

  • Klar, hab welche im Angebot.. ;)


  • Das hört sich gewichtsmäßig sehr gut an. Die AEZ Sydney sehen ja den 403M ähnlich.

  • Servus.
    Hier fährt doch der ein oder andere die VMR V710. Die Felge gefällt auch mir sehr gut. Würde sie gern auf meinen Touring schrauben. VA in 225/35R19 in 8,5 ET40 und HA 255/30 in 9,5 ET45. Vorne hab ich keine Bedenken. Allerdings steht im Gutachten das die freigängigkeit hinten durch ausstellen der Kotflügel um 50Grad herzustellen ist. Steht das überall drin oder müsste ich wirklich den Kotflügel umlegen? Hab Eibach Sportline verbaut. Aber Tieferlegung sollte ja keine Rolle spielen.
    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Den "was passt fred" kennt ich schon auswendig. :D Mich hat jetzt das Gutachten nur wirklich verunsichert.


    Aber dann kann ich ja beruhigt zuschlagen... :thumbup:


    Dank Dir

  • Den "was passt fred" kennt ich schon auswendig. :D Mich hat jetzt das Gutachten nur wirklich verunsichert.


    Aber dann kann ich ja beruhigt zuschlagen... :thumbup:


    Dank Dir



    Original müßttest du aber eine Nummer größer fahren vorn 225/40/19 und hinten 255/35/19

  • Original müßttest du aber eine Nummer größer fahren vorn 225/40/19 und hinten 255/35/19

    Und da ist auch schon mein nächstes Problem. Hab ich auch gerade entdeckt.... Allerdings ist im Gutachten der 225/40/19 nicht freigegeben auf der 8,5J... Suuuper.... Oder raff ich´s nur grad nicht??

  • Verstehe das auch nicht, daß oft in den Gutachten nur die E9x Größen drin sind aber nicht die originalen Reifengrößen für die F3x.
    Ich würde da mal direkt nachfragen entweder beim TÜV Prüfer, was er dazu sagt oder beim Felgenhersteller.
    Ich denke man spart sich hier einfach das Geld für die erneute Prüfung/Includierung. Man kann ja auch die kleineren Reifen fahren mit Abnahme, aber da der Abrollumfang kleiner ist läuft der Tacho noch weiter vor als ohnehin schon.
    Auf lange Sicht kommen da auch eine ganze Menge mehr km aufs Auto, als mit der original Bereifung.