Beiträge von Paddi_

    Kein Problem - Mail ist raus.
    Danke für die schnelle Reaktion.

    abhängig von der gewählten kabellänge.

    Letzte Woche gekommen und heute verbaut. Nach kurzem Test konnte ich leider feststellen, dass der Status der Klappen trotz Signalisierung im Kombi sich nicht ändert. Blinker rechts/links sowie Warnblinker Symbolik beim betätigen der RES Taste erscheint.
    Im Sport-Modus gehen beide Klappen nach kurzem Gasstoß sofort auf. Funktion ist also gegeben.


    Auch Gauge-Sweep habe ich nicht hinbekommen. Habe versucht zu de- sowie reaktivieren. Kein Erfolg.


    Was mache ich falsch? Entweder das Ding ist alles andere als P&P oder ich bin einfach zu doof ?(


    Von der USB „Schnittstelle“ bin ich wenig begeistert. Ich hätte einen USB Port an der Box selbst erwartet. Stattdessen wird das Ding mit einem 50cm USB Kabel geliefert welches bei Plug and Play natürlich zusätzlich im Weg ungeht..

    Jup.. Man weigert sich bei mir wehement etwas dagegen zu unternehmen. Weder mein Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe wollte was machen noch bei Matthes (habe dort auch den wagen nicht gekauft - daher verständlich). Beide male habe ich zu hören bekommen "Stand der Dinge", "Kann man vorkommen - nicht schlimm", "Desto größer die Scheiben - desto lauter quietschen sie" ....


    Mittlerweile quietscht die Scheibe auch gern mal auf der Bahn bei 150 wenn ich anbremse?! Kanns doch nicht sein!

    Ich hab am Wochenende die 08/17er Software nachweislich zwei Mal zum "Gunshotten" gebracht, war das laut :D . Da war er bereits auf Betriebstemperatur. Versuche nachzuvollziehen, welche Faktoren da alle zusammengespielt haben. Aber die "zuerst Tractionstaste, dann Sport" war's nicht :P Gestern dann nicht mehr geschafft. Vermutlich war er da zu heiß dafür, bin vorher halbe Stunde auf Sport gefahren in der Stadt... (Je näher an Betriebstemperaturm, desto leiser wird das Blubbern bzw. blubbert er in Drezahlen nicht mehr, in denen er vor Betriebstemperatur geblubbert hat)... Mich würde interessieren, wie das mit der Temperatur zusammenhängt, ob das an der Temperatur der AGA liegt oder was auch immer ....?!


    Was mich auch interessieren würde: Was würde denn passieren, wenn man auf die I-Stufe downgraded, bei der es nach der Tabelle immer geknallt hat?

    Den Versuch mit dem I-Level downgrade werde ich wagen. Komme aber erst gegen Mitte/Ende April dazu..

    Jep, war letzte Woche Mittwoch bei Matthes vor Ort.
    Habe mich ihnen gegenüber (noch) nicht zu dem Verhalten geäußert, weil ich der Meinung bin, dass hier alles korrekt ablief.
    Werde aber ggf. mal anrufen und fragen, ob es diesbezüglich Erfahrungen gibt.

    Hab mir mal die Mühe gemacht, die table-Struktur auf den neuen Forenstand anzupassen und die Liste weitergeführt. I-Level kann ich aktuell noch nicht auslesen, da ich ein Problem mit dem Premium Starter hab ..

    User Modellbez. Baujahr Software-Stand I-Level Gunshots Schaltfurzen Blubbern Links
    berba11 340i 01/16 02/16 ? ja ja ja -
    huenni87 440i 03/16 ? ? ja ja ja -
    Mod63 340i 07/16 08/16 16-11-502 ja ja ja -
    NoSilentRunning 340i 05/16 12/16 16-11-503 ja ja ja youtu.be/vNndKhhxiBE
    340Lux 340i 04/16 03/17 ? ja ja ja -
    Dutte330 340i 03/17 03/17 17-03-505 ja ja ja -
    Bob66 440i 12/16 04/17 ? nein ja ja -
    nt2002 340i 03/16 05/17 ? ja ja ja youtu.be/3g3tCslBlE8
    MrCB 440i 05/17 05/17 ? ja ja ja -
    Miru 340i 06/17 06/17 ? nein ja ja -
    xx-xD-xx 340i 06/17 06/17 ? nein ja ja -
    RonG 340i 06/17 07/17 17-07-502 nein ja ja -
    Trader 440i 07/17 07/17 ? "Findungsphase" ja ja -
    Paddi_ 340i 07/16 03/18 ? nein ja ja (dezent) -