Beiträge von Paddi_

Ihr habt doch ein neues MSG dazu bekommen, oder?

Wenn du für diesen Zweck das originale MSG einbaust, würde ja nur das überschrieben (sofern möglich) werden und du behältst deinen Baller-SW-Stand auf dem aktuellen MSG.

Oder geht das garnicht, weil der Wagen nimmer anspringt bzw das Update abbrechen würde?

Nein, gab kein neues MSG. Lediglich ne neue Software auf das alte.

Neu Flashen sollte auf jeden Fall möglich sein, auch ohne I-Level Änderung.

Die Frage wäre, ob die Software in München dann auf Abruf neu auf die FIN codiert (also ggf. ein anderer Stand kommt), oder ob hier der fertige Softwarestand, der bereits einmal erzeugt wurde, erneut ausgeliefert wird.

Wenn das als Nachbesserung verbucht wird, sollte das jeder Händler machen können. Oder muss ich definitiv zu Matthes fahren?
    Wäre kein Problem - praktischer nur beim Händler vor Ort. Wobei der mir wahrscheinlich den Vogel zeigt, wenn ich dort auftauche :D

Ob die Klappen auch im Traction aufgehen habe ich bisher nicht gecheckt. Im Sport sind sie allerdings beide nach dem ersten Gasstoß offen.
    Werde Rückmeldung geben!

Der Händler wird definitv kein Downgrade machen. Habe hier evlt. Robert @mhhforyou im Sinn, der ist nicht sehr weit weg von mir und macht mir vielleicht. Habe ihn allerdings diesbezüglich noch nicht interviewed. :D Andernfalls gibt es ja hier im Forum genug Leute, die die Mittel dazu haben.

Der Stand, den ich vorher hatte (F020-16-07-503), war jedenfalls was Lärmbelästigung angeht, genau mein Geschmack :D Hier hatte ich Knallen, Blubbern und weis der Teufel was auch ohne MPPSK.

Ich scheine wohl die volle A-Karte bekommen zu haben. Weder im Traction-"Cheat", noch im Sport Modus ein Knallen zu provozieren. Lediglich bei lauwarmem Betrieb bekomm ich ab und an ein Knallfrosch im Schubbetrieb zu hören. Aber nur wenn ich bei ca. 2.000min-1 vom Gas gehe. Den "Schaltfurz" habe ich jedoch unverändert.

Egal ob ich bei 4.000min-1, 5.000min-1 oder 6.000min-1 vom Gas gehe - Er tourt ab und gibt keinen Mucks von sich, ob Comfort, Sport oder Sport+. Nichtmal das Schubblubbern habe ich in diesem Drehzahlbereich bei Gaswegnahme. Das konnte ich allerdings durch minimale Gasstöße nach ruckartiger Gaswegnahme leicht provozieren.

Bin noch immer maßlos enttäuscht. Die Montage des PPSK hat mir jeglichen Fahrspaß genommen. Lustig wie so eine kleinigkeit einem alles versauen kann :thumbdown:
    Aktuell habe ich ca. 750km mit dem Kit gefahren und es hat sich nichts gebessert. Werde allerdings nicht so schnell aufgeben.

Will jemand mit MPPSK und Assi-Version, der nur Leistung will ohne das peinliche gerotze, die Karre tauschen? :D

Eine Möglichkeit für den freundlichen die Software neu zu flashen bzw. neu von BMW zu ziehen gibt es nicht? Andere Ideen vorhanden?
    Dustin meinte, ich solle ein Downgrade auf einen anderen I-Level versuchen. Das wird wahrscheinlich mein nächster Schritt werden - kann allerdings noch nicht sagen wann und wo ich das machen lasse.

Dröhnen bei ca. 2.000min-1 habe ich übrigens auch ... allerdings eher dezent und ich kann damit leben. Andere (östrogengeladene) Mitfahrer haben sich allerdings schon dazu geäußert, dass die Karre ja garnicht langstreckentauglich ist 8o empfindet wohl tatsächlich jeder anders. Kann aber auch nicht beurteilen, wie stark es bei Dir dröhnt, Ron.

Ich habe mit meinem iPhone X mit iOS 11.2.6 keine derartigen Probleme.
    Lediglich das wiederverbinden mit der Deezer App nach einem kurzen halt zB an der Tankstelle klappt oft nicht.. Nervt mich auch sehr, da ich eigentlich nur über Deezer Musik höre. Kennt jemand das Problem? Evtl. muss ich auf Spotify wechseln - ob das besser klappt?

Ja, die einen drehen sich um und lächeln einen an 8) (die, die Benzin im Blut haben), die anderen haben von Tag 1 an gefragt, ob das Auto schon kaputt ist (meist die mit vielen Östrogenen im Blut :love: ).

Wobei ich finde, dass sich der MPPSK Kaltstart nicht sonderlich gut anhört. :cursing:
    Da war die Variante vorher mit PP ESD und Staati VSD/MSD DEUTLICH brutaler/geiler. (video)

Beide Seiten?

Habe ich geprüft: Nach der Katheizphase gehen nach einem kurzen Gasstoß im Sport Modus beide Klappen auf, das passt also soweit.

Was macht der Sound?
    Ein Softwarefehler ist es nicht? Ich meine das mal bei einem gelesen zu haben, bei dem wurde die Software nicht korrekt aufgespielt.

Einzelabnahmen nach Par. 21 darf die DEKRA im Westen auch nicht machen, nur der TÜV.

Im Osten ist es umgekehrt, da darf es nur die DEKRA.

Sound ist noch immer keiner da - zumindest wenn das Fahrzeug warm ist. Bei kalter AGA knallt er ein wenig wie ich gestern festgestellt habe, aber sobald das Ding warm is, kommt noch immer nix raus. Aktuell 500km mit der neuen AGA abgerissen.. ;(

Hast mal im iDrive geguckt, ob deine Sportanzeigen der Leistungssteigerung angepasst sind?

Sportanzeigen sind auf das neue Niveau angepasst. Das passt soweit.

Die Karre macht übrigens bei jedem Start nen Kaltstart, bei euch auch so? Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wie es ohne PPSK war ?(

Generell ist das kein Problem.
    Es kommt nur darauf an, nach welchem Paragraphen eingetragen werden muss.
    Nur DEKRA und TÜV selber dürfen nach §21 die Einzelabnahme durchführen.

Wenn für alles eine ABE vorhanden ist, dann geht auch die Abnahme bei KÜS, GÜS, etc.. Also kein Problem!
    Hätte ja bei mir auch funktioniert, wenn nicht die falschen Federn an der HA gewesen wären .. :fail: