Beiträge von Paddi_

    Meinst Du das Knallen im Insta-Video? Ja, ich steuere nur über den Fahrerlebnisschalter. Nach Kaltstart sind sie bei mir auch zu, öffnen nach ca. 30s.

    Ja, genau das meinte ich.
    Gut, dann ist das wohl schonmal ein normales verhalten. Werde das nun weiter beobachten und Bericht erstatten.
    Die PEEM-Box kommt bei mir noch rein. Er ist aber grade im Betriebsurlaub, daher noch keine Lieferung raus ;(

    Hast Du mal mein Vorgehen mit dem Traction-Mode versucht? D.h. aus Comfort in Traction wechseln, kurz belassen, dann in Sport.

    Auch das habe ich versucht. Allerdings auch ohne Erfolg.
    Bei mir Knallt er auch im Stand nicht wie bei Dir. Steuerst Du die Klappen lediglich über den Fahrmodi-Schalter? Bei mir bleiben sie nämlich auch in Sport zu nach dem Kaltstart. Gestern und heute so gesehen / gehört.

    Ganz ruhig :)
    Hatte ich bei meinem 435i auch, dass mit Neuaufspielen des PPK der Sound weg war.
    Kam mit der Zeit alles wieder. Da muss sich sicher etwas adaptieren.


    Mittlerweile knallt es so sehr, dass ich kaum noch in Sport manuell schalte. Vllt. Muss die MSD Attrappe auch wieder umgebaut werden auf original, aber dann bin ich sicher auch wieder unzufrieden

    Ich hoffe wirklich, dass Du recht hast. Eben deshalb auch die Frage wie es bei anderen MPPSK Fahrern war. Habe da aber aktuell wenig hoffnung. Hab die ersten 450km nun schon runter und es hat sich bisher nix getan :S

    Der heutige Tag war in fast jeglicher Hinsicht eine Enttäuschung...


    Nachdem der Serviceberater mir gesagt hatte, dass ich aufgrund der fehlenden Eintragung für FW und Scheiben keine Eintragung des MPPSK erhalten werde hatte ich mit dem zuständigen GÜS‘ler Rücksprache gehalten und dieser wollte dann aufgrund der vorhandenen Gutachten alles Abnehmen. Scheiben wollte er mit dem Kommentar „ich drücke beide Augen zu“ eintragen und das FW war ebenfalls korrekt eingestellt. Dann aber die Ernüchterung: ich habe an der HA die falschen Federn.. die müssen getauscht werden.. also doch keine Eintragung!


    Danach der nachhauseweg: voller Erwartung stieg ich ein und fuhr die ersten Meter und merkte direkt, dass hier mehr Leistung anlag. Klasse soweit! Dann als die Karre warm war die Ernüchterung: das Ding knallt null komma null. Nichts, nada, nieto! Kein einziger knall lässt sich hören - egal wie, wann und was ich mit dem Gaspedal mache - ob Sport, Sport+ oder Comfort: Er tourt normal ab und fertig. Einzig ein klein wenig Blubbern lässt sich ab und an mal hören - aber nur wenn ich vor 3000 u/min^1 vom Gas gehe und selbst das nur vereinzelt und dezenter als vorher.


    Im gegensatz zu jetzt war vorher mit dem PP ESD die Hölle los wenn ich bei 5500 u/min^1 vom Gas ging. Knallen und Blubbern und Sound soweit das Ohr hörte! DAS war genial!!


    Es tritt natürlich das ein, was ich in keinem Fall wollte: ich hab, so wie es aussieht, die Rentner-Version.... Leiser als mit PP ESD und Staati Edition Vsd/Msd, kein Knallen und keinerlei Fahrfreude mehr.


    Bin aktuell mehr als enttäuscht und werde ggf. das Fahrzeug verkaufen, sollte sich da nicht noch was ändern. Habe heute 2300€ Ausgegeben um keine Freude am Fahrzeug zu haben... zu wissen wie es vorher war und jetzt ist, deprimiert mich. ;(


    Wie war das bei Euch? Ab Minute eins voller Klangspaß? Oder brauchte die Anlage ein wenig um sich „einzuleben“?

    Dein Bericht lässt mich noch mehr Zappeln. Sitze eben bei Matthes und warte auf meinen Wagen,.. die Heimfahrt wird der Hammer :thumbsup:

    Damit wirbt ja so ziemlich jeder Tuner... Hoffe nur, sie stimmen sauber auf einem Prüfstand ab und spielen nicht einfach nur eine fertige Map auf ;)

    Sind die B58 Steuergeräte denn schon geknackt? Mein letzter Wissensstand war, dass das noch keiner geschafft hat - daher auch die Frage was es gibt ?(