Beiträge von Paddi_

Hallo in die Runde. Nun nach knapp einem Jahr ist mein Baby in der Werkstatt. Er bekommt........
    Eine weitere Leistungsoptimierung auf knapp 410 PS. Morgen bekomme ich Ihn wieder. Dann wollen wir mal sehen was das Baby dann kann.

was genau kriegst du noch zusätzlich?
    Bei mir kommt Mittwoch erstmal das Ppsk, 410 hört sich aber schon stramm an :thumbsup:

@Paddi, sind keine RFT's oder?

Bridgestone ist halt sehr gut was den Verschleiß angeht. Michelin macht mir diesbezüglich bisschen Angst bei 25tkm im Jahr.

Nein, sind keine RFT's.

Verschleiß kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Habe aber bei diversen Tests gelesen, dass hier eine Laufleistung von ca. 50tkm erreichbar sein soll und der Reifen jeden Konkurenten schlägt. Hier zu lesen auf Seite 4: Klick mich

Kommt natürlich auch immer auf die Fahrweise an ;) Glaube nicht, dass meine die 50k Marke knacken :thumbsup:

So, nun kommt mal mein erstes Feedback der Reifen.
    Habe am Wochenende bereits die ersten 150km abgespult und muss sagen, ich bin begeistert!

Der PS4S fährt sich so viel besser als der Bridgestone Werksreifen. Grip bei Nässe sowie trockenheit ist um längen besser! Auch das Kurvenverhalten ist deutlich stabiler.

Kann also jedem, der noch vor der Entscheidung steht, zum PS4S raten!

Ein anderer Querschnitt vergrößert oder verringert den Abrollumfang der Reifen.

In Deinem Fall sind das:

VA: -3,9% Abrollumfang -> Geschwindigkeitsabweichung des Tachos +4 %
    HA: -3,4% Abrollumfang -> Geschwindigkeitsabweichung des Tachos +3,5 %

Also lediglich die Abnahme der Reifengröße vom TÜV is notwendig.

Danke @MYF33 - nach erneuter Recherche habe auch ich die notwendigen Infos gefunden... Hatte hier wohl was anderes im Kopf. :fail:

Welches Fahrzeug genau und was für einen reifendruck planst du?

Werden auf einem F30 340i montiert.
    Über den Reifendruck habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Werde erstmal den BMW Empfohlenen +0.2 Bar fahren und dann sehen wo das hinführt.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gesammelt mit den PS4S und kann mir einen Druck empfehlen?

@3er BMW: Gebe natürlich Rückmeldung sobald die Dinger drauf sind und die ersten KM abgespult sind :D

Da steht man sich ja echt besser nen normalen Sportauspuff vom Drittanbieter drunter zu schrauben da ist wenigstens ein Typenschild und ggf ne ABE vorhanden.

Evtl sollte BMW sowas bei den Klappenanlagen auch anbauen so nen Schild kann ja net die Welt kosten und verhindert viel Ärger ;) zumindest den PP Paket Anlagen.

Typenschilder sind auf den PP Anlagen meines Wissens vorhanden. Zumindest beim PPSK sowie meinem PP ESD gibt es die definitiv. Aber auch die Original-Anlagen habe eine Prägung mit Teilenummer sowie BMW-Logo.
    Jedoch stellt sich Micha auf den Standpunkt, dass der Beamte seinen "soll" erfüllt hat, in dem er den Schein sowie den KBA-Eintrag angeschaut hat und keinen Hinweis auf eine Klappe gefunden hat und somit alles richtig gemacht hat.

Meiner Meinung nach sollte der Beamte, der die AGA als Illegal bezeichnet, auch mal einen genaueren Blick unter den Wagen werfen als nur flüchtig Ausschau nach einer Klappe zu halten - auch wenn das nicht in seiner Checkliste für Illegale Anbauten stehen mag. Denn dann hätte er wahrscheinlich auch das Typschild entdeckt und vor Ort gesehen, dass dies ein Original Bauteil der BMW AG ist mit entsprechender Teilenummer.

Die "Schulung" zur Soko besteht aber wahrscheinlich nur aus einer DIN A4 Seite...

Nie im Leben sind die Kosten vom Fahrzeughalter zu tragen wenn das Fahrzeug eine gültige Betriebserlaubnis hat und dies auch vom Gutachter bescheinigt wird.
    Dann könnte jeder Beamte mein Fahrzeug abschleppen lassen und mir ne Rechnung von ca. 2000 EUR aufbrummen, nur weil ihm mein Gesicht nicht passt mit einer Begründung wie "Fahrwerk zu Tief! Ihr M-Sportfahrwerk steht nicht im Schein!".

Diese Aussage ist schon sehr weit hergeholt..

Mich haben die Spinner auch schon angehalten. Wollten den Wagen auch direkt großmäulig stilllegen lassen. Habe dann meinen Ordner mit allen Gutachten aus dem Kofferraum gezückt und ihnen 10 Minuten Zeit gelassen, alles zu studieren. Dann mussten sie ganz kleinlaut zugeben, dass an dem Wagen alles legal und eingetragen ist.

Mich stört diese Großkotzigkeit und Arroganz tierisch. Etwas mehr Demut würde den Herren in Blau guttun.

Ist doch schonmal was.. Danke für die Info! :thumbsup:
    Typisches Verhalten was leider die meisten (nicht alle!!) zutage bringen. Alles im Sinne von "Ich Chef - Du nix!" :fail:

Also ob man sich darauf freuen sollte, lasse ich mal dahingestellt...

Das war auch eher mit Ironie zu verstehen :thumbup: