Beiträge von Paddi_

... und genau auf solche Situationen freue ich mich, wenn das MPPSK dann bald drunter ist. Denn die guten, allwissenden Blauen lassen sich seltenst eines besseren Belehren.
    Gerade bei mir in der Umgebung sind sie schon sehr scharf darauf ihre Quote zu erfüllen und jedem auch nur kleinsten bisschen Nachzugehen. Wenigstes haben die guten Herren BMW auf Ihrer Homepage zum Thema Power and Sound Kit das passende Schlagwort hinterlegt (Klappenschalldämpfersystem) sowie die Angabe der Leistungssteigerung die dann auch im Schein eingetragen wird.

Weis jemand, ob bei Matthes bei der Abnahme auch die Klappe im Schein eingetragen wird bzw. dann bei neuausstellung des Scheins übernommen wird? Würde die ganze Prozedur jedenfalls erheblich abkürzen..

Wobei ich der Meinung bin, dass ein solches Verhalten der DME (sollte es daran liegen) doch gerade im Sport+ eher ungewünscht ist? Wenn ich bewusst den sportlichen Modus wähle um ein wenig Spaß zu haben, will ich doch absolut nicht, dass die Karre runterregelt?! X( Wollen wir hoffen, dass es sich um eine "Komfortfunktion" handelt und nicht um Selbstschutzmaßnahmen aufgrund überstrapazierung oder dergleichen... :fail:

Bin jedenfalls gespannt auf das MPPSK. Wird im März auch bei mir verbaut werden und ich hoffe wirklich inständig, dass ich die 'Assi' Version bekomme - wir werden sehen. Drückt mir die Daumen :thumbsup:

Ich benutze es seit Jahren und bin absolut zufrieden. Hätte es auch in den Raum geworfen. Das Abperlen hält echt recht lange an und das Waschergebnis ist sehr toll. Hat eine gute Effektivität. Man braucht gar nicht viel davon in einem ganzen Eimer Wasser. Meine Flasche hat jetzt sehr, sehr lange gehalten (weit über 1 Jahr) und ich habe - gerade im Sommer - zwei Autos damit fast jeden Samstag gewaschen. Werde es mir jetzt wieder bestellen bei www.lupus-autopflege.de

Kann das nur bestätigen. Nutze das Shampoo seit ich den Wagen habe. Absolut zufrieden. Vor allem in Verbindung mit dem Quick&Shine Detailer ein Wahnsinns Ergebnis! Auch der Abperleffekt ist für ein Shampoo für mich sehr gut. Hab leider nur ein sehr schlechtes Foto :D aber es zeigt ein bisschen den Glanz welcher live noch viel krasser ist.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_5042yjupp.jpg]

Eigentlich sind es aktuell 36 Monate GW in Deutschland ...Wenn du in der Zeit Verschleißteile brauchst, Bremsen, Kupplung, etc. dann hast du das beim Leasing halt nicht auf deinem Geldbeutel, beim gekauften schon. Außerdem gibts beim geleasten Fahrzeug beim Service nen Ersatzwagen, beim gekauften kommts auf den Händler an, was er macht und wie.

Man kann doch auch beim Kauf den Service Inclusive Plan nehmen? Wenn man den nicht hat, muss doch bei kauf wie leasing Bremsen, Kupplung etc selbst bezahlt werden? War zumindest bei meinem Vorgänger so...

habe nun gekauft und freue mich, dass ich mit dem Wagen tun und lassen kann, was ICH möchte. Aber jedem das seine.. :)

Hey Evan,

ich habe seit November letztem Jahres ebenfalls den Luxus eines Zweitwagens. Ein Mazda CX-3 ist zur Daily bitch geworden und bringt mich von A nach B.
    Meinen 40i habe ich auf Saison 03/10 umgemeldet und mitsamt Schlafanzug und Batterieerhaltung von CTEK in die Garage gepackt. Vorher natürlich ordentlich gewaschen.

Einzig den Luftdruck habe ich auf 4 Bar erhöht. Mehr ist meines Erachtens nicht notwendig.
    Solltest Du Dir bzgl. der Standplatten sorgen machen, so helfen wie von Kevin schon erwähnt Reifenmatten, für schmales Geld und lassen Dich sicherlich ruhiger schlafen :)

Vor Saisonstart gibts für die neuen Schilder dann noch Werk2 Kennzeichenhalter vorne :D
    Freue mich schon tierisch auf den März und bin voller Hoffnung, dass bis dahin kein Schnee mehr liegt und vorallen Dingen keiner mehr kommt. :thumbsup:

Ein toller Wagen! Hast du auch ein paar Bilder vom Innenraum?

Die Spiegelkappen gehen meiner Meinung nach sogar noch klar, allerdings versaut der gelbe Heckspoiler das ganze Heck!
    Es würde bedeutend besser aussehen, wenn du anstelle das ganze Teil zu lackieren nur einen Pinstripe an die Kante gesetzt hättest.

sieht genial aus :love: allerdings sieht man nicht wie die die Lippe oben aussieht. Ist es wirklich nur ein Streifen an der Kante entlang lackiert oder ist die komplette Oberseite auch Farbig? Finde leider nix dazu :/

Ich hab langsam das Gefühl, dass es bei jedem zweiten Auto anders ist..... der Wechsel von Sport auf Sport+ hat bei mir soundtechnisch exakt 0 Auswirkungen und ich höre jetzt auch zum ersten Mal, dass es da nen Unterschied geben soll - wie auch, Klappe ist doch in beiden Modi offen. ?(

Kann durchaus auch Auswirkungen der DME auf den Sound haben. Bei mir beispielsweise im Stand gut zu hören beim switch von Comfort auf Sport. Habe den Performance ESD (nicht MPPSK) welcher ohne Klappen kommt.
    Sobald das Ding auf Sport läuft, blubbert er im Stand ein wenig mehr. Daher gut möglich, dass die richtigen Gunshots erst im Sport+ produziert werden.

Ok, dann interessiert das so wirklich niemandem, was da zukünftig für Änderungen beim PPSK mit dem Schalter passieren.

Wahrscheinlich weil es totaler Humbug ist. Die im Video gezeigte AGA ist die Performance anlage vom M2. Sieht man an der 4 Rohr Ausführung. Dort ist auch tatsächlich ein solcher Schalter dabei. Das es aber auf die bereits zugelasse Version des MPPSK adaptiert wird, halte ich für quasi unmöglich.