Beiträge von Paddi_

Denke das gilt nicht für das MPPSK vom F30, das ist ja bereits homologiert.
    Meiner ist im Sport-Modus auch unter 80 km/h brutal laut :D

Meiner (Produktionsdatum 01.06.2017) hat diese massiven Gunshots (noch) nicht, dachte aber, ich hätte mal einen solchen Gunshot gehört.

Kann mal jemand sagen, wann diese Gunshots genau auftreten? Nur bei warmen Motor? Bei welcher Umdrehung? Bei wieviel km/h ?
    Was muss man machen, um diese Gunshots auszulösen ?(

Habe zwar (noch) kein MPPSK, aber bei mir gibt's mit dem PP ESD (msd/vsd Serie) gelegentlich Gunshots wenn der Kat bzw. die AGA noch nicht richtig heiß ist. Da reichts schon bei Berg ab einmal runterzuschalten und es gibt zwischen Schubblubbern auch mal nen schönen Shot nach hinten :thumbsup: meist so zwischen 2000 und 3000 U/min

Sobald die Anlage auf Temperatur ist, habe ich das Gewitter, also Schubblubbern, wenn ich bei 4500-5000 U/min vom Gas gehe. Aber auch nur im 2. und 3. Gang. Auch hier gibt's Gunshots, aber eben nur sehr seltem.

Dann tu's doch. :) Ich hab den ja schon seit zwei Jahren drin. Man muss allerdings mit ein paar Einschränkungen leben, die ich in => diesem Beitrag mal ausführlich aufgeführt hatte:

mhhforyou mit den von mir angelieferten Parametern. :) Zu Kosten weiß ich nix. Meiner hat (gebraucht) damals 500 € plus Versand gekostet, soweit ich mich erinnere.

Hatte heute schon Kontakt mit Robert diesbezüglich.
    Danke für die Liste, klasse, dass sich jemand die Mühe macht, die Fakten zusammenzutragen.
    Das Thema brennt mir schon ziemlich auf den Fingern, aber aktuell stehen leider andere Dinge an erster Stelle. Muss mir noch die Carbonleisten aus dem F8X (iDrive und i-Tafel Blende Links - falls jemand welche Verkauft -> PN), die vervollständigung von Driving Assistant durch die FSCs, MPPSK, ... die Liste ist lang und bisher war noch kein M Kombi drauf.. das kam heute leider dazu :D

Ich denke hier wird einfach super viel durcheinander geworfen. Die in Bilden gezeigten Leuchten sind nicht die Blackline, sondern die Performance-Leuchten. Dann gibt's hier noch Verwechslungen einer Shadow-Line oder sonstigen Bezeichnungen.

Fakt ist, es gibt unterschiedliche Variante der Rückleuchten. Aktuell ist mein Wissensstand der folgende:
    - Normal: hauptsächlich rot
    - Performance: siehe Mitglieder-Bilder auf den vorherigen Seiten, hauptsächlich schwarz/weiß
    - Blackline: keine Ahnung, scheint's ja noch nicht zu geben
    - "Edition Shadow": dunkleres rot (vorgestellt als "Edition XXX Shadow" - wobei XXX durch M Sport/Sportline getauscht wird - ist diese im Konfigurator nur unter "Edition" zu finden, auf der Produktseite http://www.bmw.de/de/neufahrze…usine/2015/editionen.html allerdings dann wieder als "Edition Sportline Shadow", "Edition M Sport Shadow")

Ich denke, die Blackline entsprechen den Edition X Shadow Leuchten.

Edition M Sport Shadow ist ja aktuell nur Exklusiv für die 3er Reihe.
    Hat jemand Infos ob das auch beim 4er eingeführt werden soll?

Für den 4er weis ich's nicht. Jedoch kann man auch in der 1er Reihe eine Edition M Sport wählen, welche wohl die gleiche Ausstattungsvariante ist.