Beiträge von Paddi_

Vermutlich weil Neuss (siehe Wohnort unter dem Avatar) nicht am Bodensee, sondern ca. 700 km entfernt am Niederrhein liegt. Neben Düsseldorf. ;)

Die Leuchten sind nur eingebaut, weder umgepinnt noch codiert.

Dem Kennzeichen nach währe er wirklich in unserer Nähe :) aber wenn er wirklich in Neuss wohnt.. :D

Einer der bisher drei entdeckten "Konstruktionsfehler" neben dem halb verdeckten Cockpitdisplay und dem bis ins Sichtbild wischendem Scheibenwischer :thumbsup:

Das mit dem ins Sichtfeld wischenden Scheibenwischer empfinde ich garnicht als so schlimm. Total bescheuert finde ich aber die Leuchte der Scheibenwischerautomatik am Stellhebel.

Um zu sehen, ob die Automatik aktiv ist, muss ich immer mein Kopf ziemlich nah ans Lenkrad packen und durchspickeln.. Wieso nicht auch hierfür eine kleine Hinweislampe im Kombi? Gleiches gilt für die Lenkradheizung. Wird zwar kurz angezeigt, dass sie nun aktiv ist, aber das wars auch schon. Selten dämlich. :D

Kommt auf den Preis an:D Habe schon ein Angebot mit Einbau.

Frage ist halt auch ob es egal ist welche Sitze man hat?
    Ich bräuchte die Fahrerseite wenn das auch ne Rolle spielt :D

Verdammt, dann brauchen wir beide wohl die selbe Seite :D Schalter sind wohl für beide Einbauseiten verschieden.

Eins ist mir aber noch aufgefallen. Das hier angebotene Set kommt ohne die Lehnenbreitenverstellung. Kann man die Vorhandene einfach and das neue Ventil klemmen und beide verwenden?

Mal schauen, vielleicht liegt es ja auch an der defekten Auspuffklappe. Morgen habe nun endlich Termin um meine Mängel beseitigen zu lassen. Außer sie bauen gleich einen neuen ESD drunter. Ansonsten kann ich hoffentlich zum Wochenende berichten das er doch knallt :focus:

Ich drücke Dir die Daumen, dass anschließend alles tut :hunteR:

Auch bei mir das selbe verhalten:

Seit mittlerweile 7 Jahren fahre ich jeden Tag die selbe Strecke zur Arbeit und zurück (á 50km). Das sind ca. 50 % Überland, 40% BAB und 10% Stadt.
    Bei meinem bisherigen Fahrzeugen (2x E46 und 1x E82) kam es bislang 2 mal vor, dass ich einen Steinschlag abbekommen habe, welcher Spuren hinterlassen hat.

Seit letztem Jahr September habe ich nun meinen F30. Habe mittlerweile einen Riß im "Schwarzen Feld" direkt dort, wo die Scheibenwischer aufliegen und einen Steinschlag im Sichtfeld des Beifahrers. Dachte anfangs auch, dass ich wohl einfach Pech habe, aber wie ich nun lesen muss, bin ich damit nicht alleine.

Bin aktuell auch am Grübeln ob wohl Carglass oder BMW den austausch der Scheiben besser macht? Wobei ich wohl bei BMW tauschen lasse zwecks KAFAS und HUD.. Damit handle ich mir dann aber wiederrum die minderwertige Pilkington Frontscheibe ein... Mal sehen.

Kann man sich denn beim Scheibentausch bei BMW einen alternativen Hersteller aussuchen? Wie zB Saint Gobin? Hat da jemand Erfahrung?

Das M-PPSK soll nach Aussage meines Händler irgendwann in 08-09/2016 geändert worden sein, auch der Hersteller soll von Remus zu Akrapovic oder umgekehrt gewechselt haben. Vielleicht gibt es auch verschiedene Lautstärken :huh: ???

Bitte lass das nicht wahr sein. Würde aber das verhalten des MPPSK vom User bmw-2002 hier aus dem Forum erklären. Er bekommt wohl das oft geliebte Knallen trotz Sport-Modus nicht hin. Und auch die Lautstärke unterscheidet sich von meinem 40i PP-ESD nur geringfügig. War eher enttäuscht, als ich das Probehören konnte. ;(