Beiträge von Paddi_

Mir steht auch demnächst ein Besuch bei Staati vor der Tür. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob MSD reicht oder ob VSD+MSD fällig werden.. :D
    Habe nen PP ESD am B58 verbaut. Ist schon sehr schick vom Klang, aber ich hätte dennoch gerne ein ausgeprägteres Schubblubbern und evtl. auch knallen. Dass dafür eigentlich das PPSK hermuss ist klar, aber ich brauch als überbrückung noch ne Lösung :D

Hat jemand von auch VSD+MSD bearbeitet (oder lassen) und ists deutlich lauter geworden?

Die Frage wäre halt, ob die Scheibe mir KaFAS von der Versicherung übernommen wird, wenn der FSC für SLI im FA eingetragen wurde. Dann hat das Fahrzeug ja theoretisch zumindest diese Ausstattung "ab Werk" und somit auch die entsprechende Scheibe.
    Den Einbau könnte ich auch selbst machen, das wäre eigentlich kein Problem. Nur ist bei Selbsteinbau wahrscheinlich die Abwicklung über TK schwieriger.

Zuerst steht allerdings ein kompletter Getriebeöl-Wechsel an :)

Dann sollte bei dir der FSC + Codierung reichen.

SLI ohne 6WA und ohne HUD? Bin mir nicht sicher, ob das nur mit FSC + Codierung funktioniert.. Der Konfigurator will jedenfalls noch 6WA bei der auswahl von SLI.

Hallo Michael,

pauschal: jain. Es kommt noch ganz drauf an ob bei Dir der Vibrationsmotor zur haptischen Rückmeldung im Lenkrad ebenfalls bereits verbaut ist oder nicht.
    Falls dieser verbaut sein sollte, kann evtl. der Spurverlassenswarner aktiviert werden.

Viele Grüße
    Paddi

Bei den ersten Versionen des N55 im E9x mit pneumatischem Wastegate schon. Seit dem auf das elektronische Wastegate umgestellt wurde, liest man davon nichts mehr.

Ah, gut zu wissen. Danke für die Info :thumbup:
    Ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass diese Aussage, vorallem dann im Bezug auf den F30, totaler Schwachsinn ist. :fail:

Mit 2.000 Upm klappt's meist nur sporadisch mit dem Vorführen.
    Provozieren kann ich das Gerassel, indem ich auf 3.000 Upm und anschließend abrupt vom Gas gehe.
    Das wäre ein bekanntes Problem bei den Baureihen 135 und 335.
    Na jedenfalls sieht die Werkstatt kein Handlungsbedarf wegen dem Gerassel.

Also ich weis ja nich ob die gleiche Drosselklappe beim N55 und B58 verbaut ist, aber
    vielleicht sollte jemand dem guten Mann mal stecken, dass beim 40i ein anderer Motor rennt ist als bei den 35i Modellen.

Edit: Laut Ersatzteilkatalog sieht's jedenfalls nicht danach aus, als wären die gleichen verbaut.

B58: https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=13&bt=13_1777
    N55: https://www.leebmann24.de/bmw-…95&og=01&hg=13&bt=13_1181

Tut mir leid für Dich und Deine Felgen.. Sowas nenn ich echt nen scheiss Tag.
    Ich würde einfach ohne jeglichen weiteren Kontakt mal ein Schreiben von Deinen Anwalt an den Reifenhändler kommen lassen. Mit solchen Menschen braucht man sich nicht rumärgern und ich denke auch, dass er ganz schnell kalte Füße bekommt wenn er sieht, dass Du ernst machst. Er weis genau, dass er's verbockt hat - er wills nur versuchen abzustreiten.
    Das mit dem Schwert wird allerdings schwer zu beweisen, wenn Du nicht zufällig ein Foto vom Auto gemacht hast bevor Du vom Hof gefahren bist auf dem das kaputte Schwert zu sehen ist.

Im schlimmsten Falle eines Unfalles bin ich lieber auf der sicheren Seite ,statt Versicherung oder Unfallgegner Futter zu liefern ;) und bei Personenschäden mein Leben lang Unterhalt für andere zu zahlen etc nur weil ich mir dachte : hey sieht ja cool aus scheiss auf TÜV. Aber das kann jeder machen und halten wie er will. Hab ich wie gesagt nix dagegen für mich ists halt dann nix.

Ist ja durchaus auch legitim die Denkweise, und wie auch schon erwähnt, ist durch das mitgelieferte Materialgutachten auch eine Eintragung via Einzelabnahme ohne größeren Aufwand möglich.
    Da es sich hierbei um einen Diffusor am Heck Ende des Fahrzeugs handelt, sollte das ganze auch relativ Günstig sein da hier vorallen Dingen Fußgängerschutz aussen vor gelassen werden kann.
    Wie es sich mit der Aerodynamik verhält, müsste noch geklärt werden. Wenn ich meine Spurplatten mitsamt dem Prokit eintragen lasse, kann ich mal nachfragen wie es sich mit dem Diffusor verhält. Wird aber noch etwas dauern.
    Ich rechne mit ca. 50-80 € für die Eintragung. Somit wäre samt Einzelabnahme der Diffusor noch einiges günstiger als der OEM Performance Diffusor.

Paddi , danke und danke :D
    Das mit dem Nagellackentferner wird wohl die erste Tuningmassnahme wenn meiner endlich endlich kommt noch 7 Wochen warten :(

muss ma für den Heckdiffusor ne Eintragung machen ? denke der wird kein ABE oder so haben oder?

Wenn ja wäre es natürlich ne coole Alternative wenn ma nen Inside Performance Auspuff kauft hmm.
    Weil Endtopf und Heckschürzeneinsatz = 1500 euro is schon Happig O.o:thumbdown:

Habe eben nochmal angefragt.
    Es wird 'lediglich' ein Materialgutachten mitgeliefert. Damit wäre eine Eintragung möglich. Theoretisch ist für jede Änderung am Fahrzeug eine Eintragung oder eine EG-Betriebserlaubnis (E-Prüfzeichen) erforderlich.
    Allerdings.. mal ehrlich. Hat jemand von euch nen Diffusor eintragen lassen..? Oder Spiegelkappen? Oder Ventilkappen? :spinn:

ah cool. also abpopeln ans armaturenbrett pappen und gut is. wobei die haben wohl den Aufkleber geändert scheint jetz mehr wie nen Aufdruck zu sein hm .

Habe meinem mit Acetonfreiem Nagellackentferner (geklaut von der Freundin) entfernt.
    Ging recht gut ab. Jedoch habe ich nun einen leichten Seidenschimmer welcher kaum bis garnicht auffällt. Die Mühe lohnt sich :thumbsup:

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32818139/IMG_1860.jpg]

Hat jemand Erfahrungen mit den M Performance Nachbauten die es bei ebay gibt?
    Speziell den Heckdiffusor und den Frontsplitter für F30/F31.

Habe bei mir den MM-Concept Heckdiffusor verbaut. Hat auf ebay 99 € gekostet. Die Passgenauigkeit ist erstaunlich gut. Würde ihn definitv wieder kaufen.

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32818133/IMG_1370.jpg]