Habe definitv kein solches Problem bei meinem B58.
Sollte der Händler einen 40i auf dem Hof haben, lass ihn doch mal dort hinhören ob er hier ebenfalls Geräusche vernehmen kann.
Beiträge von Paddi_
-
-
Ging mir genauso. Beim Vorgänger E82 waren beide Außenspiegel automatisch abblendend.
Naiv wie ich bin, ging ich davon aus, dass auch beim F30 wieder beide abblendend wären, so hab ich bei der Bestellung auch hier den Haken wieder gesetzt, da diese SA sich doch häufig als sehr nützlich dargestellt hat.
Nach einigen Tagen F30 fiel mir dann auch auf, dass mich das mir folgende Fahrzeug blendete - aber eben nur durch den rechten Spiegel.Was bringt denn diese bescheuerte SA wenn man trotzdem geblendet wird? Ist ja wie ne Servolenkung die nur in eine Richtung unterstützt... Für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass an solch einer Stelle gespart wird.
-
Weltklasse Fotos von einem Super Auto! TOP!
-
Hab das schon öfter geschrieben, ich schreib es trotzdem nochmal: Schau dir Tansanit vorher LIVE an! Einmal bei Sonne, einmal bei schlechtem Wetter, und entscheide dann.
Grüße
SvenUnd vorallem: Einmal ungewaschen nach möglichkeit. Finde die Farbe in der Sonne wirklich sehr schick. Aber wenn sie nicht pico bello sauber ist, sieht's aus wie matschblau..
-
Danke staati für dein produktive Antwort !
Aber das hab ich mir eh schon erwartet, was man anhand von den anderen Threads lesen kann.... immer wieder amüsant.
Danke !Ja aber ein Diesel hat ja mehr Gewicht als der Benziner ... somit drückt der Diesel mehr die Federn runter als der Benziner ... logisch oder ?
Oder haben die so einen minimalen Gewichtsunterschied, dass es echt egal ?
So nun zum m-Fahrwerk, das ist um 10mm von Anfang an niedriger ? Hab ich das richtig verstanden ?
Wenn ich jz zB jz die Eibach Sportline Federn mit 40mm Tieferlegung verwende, habe ich bei dem
normalen Fahrwerk 40mm Tieferlegung und beim M-Fahrwerk nur 30mm ?Somit sind es in beiden Fällen dann wieder gleich tief ? Stimmt das ?
Und 2.
Will ich die Federn eintragen lassen, und brauche eben die Mindestbodenfreiheit von 11? Oder 8?mm !
Erreiche ich die mit den 40mm Federn ?Ob es für Diesel/Benziner verschiedene Federn gibt, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Was ich weis ist allerdings, dass die Federn beim M-Paket wohl schon 10mm kürzer sind, als die der anderen Lines. Somit hast Du schon eine Serientieferlegung von 10mm.
Wenn Du nun die Schnitzerfedern mit 40mm verbaust, wirst Du denke noch 30mm runter kommen. Somit hast Du dann im eingebauten Zustand eine Tieferlegung von 40mm gegenüber Fahrzeugen, die keine M-Sport oder andere Federn verbaut haben.Dein Fahrzeug hat auf jedenfall die Mindestbodenfreiheit. Die Bodenfreiheit ist übrigens 11cm, also 110mm. Da wirst Du aber nicht hin mit nur Federn hinkommen denke ich. Dafür wäre ein Komplettfahrwerk oder gar ein Airride nötig.
Aber Du kannst die zukünftige Bodenfreiheit messen, indem Du die aktuelle Misst und von dieser nochmal 30mm abziehst. Der Wert wird später nicht zu 100% passen, aber kommt schon ziemlich gut hin.Edit: Du kannst die Serienmäßige Bodenfreiheit aus den PDFs auf dieser Seite entnehmen. Ob die dann auch wirklich stimmen, kann ich Dir nicht sagen:
https://www.press.bmwgroup.com…ine-gueltig-ab-maerz-2013 -
Den Verbrauch bekomme ich auch hin wenn ich zurückhaltend fahre - pro 3 Zylinder
So.. Heute habe ich mich mal strikt an die Vorgaben des Vorausschau Assis gehalten.. Auch wenn er mich zur Weißglut gebracht hat - ich habs durchgezogen bis zum Schluss.
Ergebnis: 5/5 Sternen bei Vorrausschauen und Beschleunigen in der Fahrstilanalyse![Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_2184fguro.jpg]
Mehr, bzw. weniger, ist einfach nicht drin.. Aber ist auch egal - ich hab lieber Freude am Fahren als am Sparen. Ich bin warscheinlich einfach nicht Stark genug zu widerstehen oder mein Fuß ist zu schwer... Wer weis das schon
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich kann @MaxxaMTrasher's Meinung nicht teilen. Xenons sehen schick aus, aber mir gefällt gerade die Lichtfarbe und der Aufbau der LED-Scheinwerfer extrem gut. Auch die Ausleuchtung empfinde ich als sehr viel besser. Zumindest im vergleich mit meinem ehemaligen 2013er E82 mit adaptivem Xenon. Klar, es sieht für unwissende evtl. erstmal nach Halogenscheinwerfer aus, aber das stört mich relativ wenig. Spätestens nach der ersten Lichthupe weis der gegenüber, dass es definitv KEIN Halogen ist. -
Habe nun eine Antwort von meinem Folierer erhalten.
Mit der 3M scotchgard (VentureShield?) 7510 beziehen von Kotflügel, Haube und Front würde mich zwischen 990-1080 € kosten ohne das sie das Fahrzeug vermessen haben.
-
Hi,
ich habe weder das M-Lenkrad, noch die Lenkradheizung oder die Spurwechselwarnung.
Das M-Lenkrad habe ich nachgerüstet.
Wie kann ich am einfachsten testen, ob die Heizung eingebaut ist?Airbag raus, Blende ab und schauen ob die Verkabelung, wie beim TE mit roten Pfeilen markiert, vorhanden ist.
Solltest Du auch einen Vibrationsmotor haben, wäre sogar eine Spurverlassenswarnung mit relativ wenig Aufwand nachrüstbar. -
@Paddi ja wäre super wenn du mitteilst was dich der Spass kostet
Werde berichten sobald ich 'ne Antwort habe.
Bin gespannt... -
6,5L ?!
Ich bin schon mit den 9,2 die ich aktuell Fahre mehr als zufrieden.
Wenn ich morgens dann auf dem Weg zur Arbeit mal 7,5 brauche bin ich stolz wie Bolle, dass ich mich so zurückgenommen hab...