Beiträge von Paddi_

Habe aktuell eine Anfrage beim örtlichen Folierer laufen. Sollte hier demnächst eine Antwort bekommen.
    Geplant ist auch bei mir Kotflügel, Front und Haube mit 3M Steinschlagschutzfolie zu überziehen. Bei interesse kann ich gerne Auskunft geben.

Menschliches Gesindel...Ich bin raus.

Für Leute, welche beim Aus- oder Einsteigen in Ihr Fahrzeug die Türen an die daneben parkenden Fahrzeuge Schlagen oder Lehnen ist die Bezeichnung "menschliches Gesindel" schon fast zu milde.
    Das wirst auch Du so sehen wenn Dir jemand Lackschaden (sei es ein Kratzer oder Lackabplatzer) durch seine Türe verpasst, da bin ich mir absolut Sicher.

Da geht mir einfach der Hut hoch wenn ich das sehe. Sei es bei meinem oder bei anderen Fahrzeugen.. X(
    Habe dadurch selbst schon einen Schaden an der Fahrertüre welcher mich nun wieder € 50,- kosten wird.

Hi,

das auf Deinem Bild ist die Anlage vom 40i M Performance Power & Sound Kit. Die ist, wie schon erwähnt, ne Wucht und wirklich richtig nice.
    Also sollte alles so hinhauen, dann ran mit dem Ding! :)

Kann man das Ding denn einzeln kaufen? Oder geht das nur i.V.m. einem MPPSK?

Viele Grüße
    Paddi

Richtig, da ET 30 weiter raussteht als ET40. :thumbup:

Allerdings muss man hier erwähnen, dass ausgerechnet die Forensuche Begriffe mit mindestens 4 Zeichen erwartet. Und es gibt nicht gerade wenig Abkürzungen mit 3 Buchstaben. Hat mich auch schon manches Mal genervt, da muss man dann auf Google ausweichen.

Überhaupt ist die Forensuche (leider) nicht so der Hit.

Kann ich so unterschreiben. Die Forensuche liefert leider alles, bis auf das Gesuchte.

Ich verwende grundsätzlich nurnoch Google mit dem Zusatz: site:f30-forum.de. Damit wird dann nur im Forum gesucht.

Probiere ich vielleicht mal aus.

Tus nicht! :D Das ist es nicht wert..

Bin meist auch im Sport / Sport+ Modus unterwegs. Wollte das dämliche Ding nur mal testen.. Die Segelfunktion finde ich persönlich ja ganz Praktisch. Allerdings ist wohl in Verbindung mit der SLI auch das ein wenig eingeschränkt, da er bei vielen Berg-Ab-Strecken die Motorbremse zuschaltet um nicht groß über die zulässige Höchstgeschwindikeit zu kommen.

Segeln im Comfortmodus wäre ganz schick.. :whistling:

Habe die letzten Tage mal zum "Entspannten" fahren den Eco Pro Modus aktiviert. Der darin enthaltene Vorrausschauassi bringt mich aber so dermaßen auf die Palme, dass ich nicht länger als 50km damit durchgehalten habe. X(
    Er sagt ungelogen 1.8km (mehrmals kontrolliert+- 200m :spinn: ) vor dem Ortsschild/Kreisverkehr, dass ich vom Gas gehen soll und er ausrollen will. An sich ja eigentlich ne feine Sache.. wenn nur keine anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs wären. Ich fühle mich wirklich wie ein Verkehrshindernis.. :wall:

Nutzt wirklich jemand von euch diesen Vorrausschauassistenten im Eco Pro Modus?
    Fühlt ihr euch dadurch auch als behinderung im Straßenverkehr?
    Oder ist es nur meine Meinung (Ich bremse auch vor Ampeln nicht an - könnte ja Gelb werden - sondern bremse erst wenns wirklich Gelb ist und auch dann nur, wenns nichtmehr vor Rot drüber reicht).

Ich für meinen Teil werde das ding nicht nocheinmal aktivieren und lieber im Comfort-Mode fahren. Auf diesen Liter mehrverbrauch kommts mir nicht an und ich komme mit einem guten Gewissen ans Ziel. :thumbup:

Danke schon mal für's Feedback! Muss mal schauen, wie sich das M Sportfahrwerk auf der ersten Fahrt nach Abholung über 800 km schlägt. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken, ein KW V3 zu vebrauen :) Aber das ProKit ist so verlockend günstig.

Taucht er ein?
    Ich hatte das Adaptivfahrwerk im F30 330d PreLCI und war nicht zufrieden, war trotzdem iwie schwammig in Kurven auch im Sport-Modus. Gut, BMW hat beim LCI nachgearbeitet und es ist mit Sicherheit besser. Aber: Ggf. hast Du den Thread zum Poltern an der Vorderachse gelesen. Hier gibt es scheinbare immer noch Probleme mit den Dämpfern des adaptiven Fahrwerks, daher würde ich das persönlich nicht nachrüsten (ja, das geht). Dann lieber das KW DDC verbauen :) .

Ja, ein wenig taucht er leider ein.
    Dafür aber wie eben schon erwähnt keine Einbußen im Komfort. :thumbsup:

Wie gesagt, der Schaden ist wirklich nur bei ungünstigem Licht zu sehen.
    Der Kotflügel wird getauscht und die Türen ausgebeult/lackiert. Daher die eher gerine Schadensumme von € 3.500,-
    Hätte ich es vorne erwischt, wäre warscheinlich schnell die 10er Marke geknackt. (Haube, Stoßstange, Kotflügel, Scheinwerfer, ..) Da kommt dann schon was zusammen.

Sehr coole Kiste! :thumbup:

Mit quasi den gleichen Änderungen, die auch mein 340i ab nächster Woche erfahren wird :D

Könntest Du noch ein paar Worte zum Eibach Pro Kit verlieren (insbesondere deshalb, da Du auch das M-Sportfahrwerk hast). Wie fährt sich der Wagen nach dem Umbau, ist ein merklicher Unterschied zu den Serienfedern zu spüren? Danke schonmal vorab!

Ich bin sehr zufrieden damit. Die Federn sind merklich Härter als die Serienfedern vom M Sportfahrwerk aber eben auch nicht zu hart. Es bleibt bei komfortablem Fahren. Schnellere Kurvenfahrten fühlen sich damit deutlich Sicherer an als noch mit den Serienfedern. Zu dem preis auf jedenfall ne gute Investition! Anfangs wollte ich ein Gewindefahrwerk verbauen, weshalb ich auch auf das Adaptive Fahrwerk verzichtet hatte. Bin jedoch aktuell so zufrieden, dass ich erstmal nicht Plane ein neues zu verbauen. Lediglich in wirklich schnellen Kurven könnte der Wagen ein wenig härter sein. Hier wäre evtl. das Adaptive Fahrwerk doch die perfekte Ergänzung gewesen.. Schade :D lässt sich das nachrüsten?