Beiträge von rydah

    Danke erstmal für die vielen Antworten !
    Ein Diesel kommt für mich absolut nicht in Frage, ich bin einen 318d Probe gefahren und hatte was von Trecker fahren..
    Nochmal zu dem Endrohr: Ok, dann werde ich mal bei meiner Werkstatt nachfragen, BMW Matthes ist einfach zu weit und 2 Händler die ich deswegen kontaktiert habe wollen das nicht machen, da es angeblich nicht direkt für den Wagen vorgesehen ist (was mMn Blödsinn ist)
    Für mich würde das 4er Coupe absolut reichen, da ich nie mit mehr als 2 Personen fahre.. Der 4er spricht mich optisch schon mehr an als die 3er Limo (obwohl die auch sehr sportlich geworden ist, vor allem mit der Sport Line), aber kostet halt auch mit gleicher Ausstattung mal locker 5000€ mehr. Die Frage ist nur, welcher Wagen hat eurer Meinung nach einen weniger krassen Wertverlust ?
    Wie findet ihr den zB ? Ein 420i von nem Mercedes Händler. Automatik, nur 20000 km, Sport Line, Leder, Navi etc... da ist der Preis doch schon fast zu gut zum wahr zu sein ?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=53&pageNumber=1

    Servus,
    Ich bin neu hier im Forum und würde gerne eure Expertenmeinungen einholen, da ich seit längerer Zeit rumgrübel ob ich mir einen F30 oder F32 zulegen soll.
    Es soll ein 2Liter Benziner werden (1.8 wäre beim F30 auch noch vertretbar), außerdem soll er schwarz sein, max 60.000km Sport Line Paket, Xenon, Leder, mindestens 18 Zoll und am liebsten noch Automatik und Navi.
    Seit Wochen durchstöbere ich die bekannten Seiten aber finde beide Autos haben ihre eigenen Vorzüge. Bei dem F30 müsste ich bei meinen Wünschen um die 25.000 hinlegen, beim F32 um die 30.000.
    Die Frage ist auch noch, welcher beider Wagen wird wohl in 3-4 Jahren einen höheren Verlust haben ?
    Und was mich etwas stört (was mich allgemein bei BMW stört und Audi mMn besser gelöst hat) ist dieses eine Auspuffrohr. Das wirkt so verloren und passt so gar nicht zum sportlich wirkenden Rest des Wagens.
    Ich habe bereits recherchiert und ein M Performance Endrohr für rund 250€ gefunden. Allerdings muss man da, falls man kein M Paket besitzt wohl mit einer Schablone ein Stück der Heckschürze ausschneiden. Ist das wirklich eine ästhetische Lösung und kann man sowas beim BMW Händler direkt machen lassen ?


    Vielen Dank im Voraus