Endschalldämper F30 316i mit Doppelrohrauspuffblende

  • hi schami...


    echt geiler ESD! :) klang gefällt mir auch sehr gut! und etwas Schleichwerbung darf ruhig sein... ;)


    aber würde aufpassen, da in deinem öffentlichem Video dein Kennzeichen zu sehen ist...und dir empfehlen es aus Datenschutzgründen unkenntlich zu machen/machen zu lassen...um Missbrauch oder ähnliches zu vermeiden...


    mit ein bisschen Geschick wissen dann gewisse Leute wo genau sie ein tolles Auto herbekommen...


    soll nicht böse gemeint sein! wollte nur drauf hinweißen...


    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Hey Chriss,


    Danke für den Hinweis :)


    Naja was heißt Schleichwerbung, ich hab da doch eh keinen Nutzen davon^^ Sollte lediglich als Hörprobe dienen, da ich persönlich noch nicht dazu gekommen bin ein eigenes Video zu machen :D


    Gruß
    Schami


  • ... dann am besten schon jetzt bei http://www.insideperformance.d…_info.php/products_id/228 einen ESD für Deinen 316i im 335iLook bestellen, habe ich auch drunter,sieht super aus,guter Klang und sogar noch lt.Messprotokoll mit ordentlicher Mehrleistung.
    Kann ich nur empfehlen


    ja, hab ich jetzt auch gemacht. :thumbup:
    freu mich schon auf den Endtopf von insideperformance :love: :thumbup:

  • ....und ich habe Ihn heute das erste mal gesehen und auf die Bühne fahren lassen...meine bestellte blende passt definitiv nicht, da muss NAP nochmal eine neue machen..bin mal gespannt, wie der Kundenservice reagiert.



    ganz ehrlich, die original Blende beim 316 ist echt ne Zumutung....in schnödem Silbermatt lackiert, Durchmesser ca. 70 mm, und das Rohr was aus dem Endschalldämpfer geht hat gerade mal 51,5 mm Aussendurchmesser

  • die Performance gibt es nur für den Diesel, und was mir nicht so gefällt, dass an der die Rohre nicht eingerollt sind...

  • so, mal kurzes update....habe nochmal mit NAP telefoniert, die besorgen sich einen 316i und wollen nochmal entwickeln....auf alle Fälle hat man mir eine Lösung versprochen...da mein F30 316i seit gestern bei mir auf dem Hof steht, konnte ich nun auch mal den Aussendurchmesser messen: Ergebnis 70 mm Einrohr original.
    Dies bedeutet auch, dass ich bei NAP die nächste Blende in 76 mm Doppelrohr eingerollt verchromt bauen lasse....das wird dann auf alle Fälle gut aussehen.


    Was ich morgen noch mal beim Freundlichen anfragen werde ist, warum mein Auto trotz M-Paket keine verchromte Blende hat, sondern nur so eine schebbig silberfarbende....die original Blende ist echt ne Abwertung eines ansonsten richtig schicken Autos

  • so, ich war am Donnerstag bei NAP-Autoteile, um mir eine Doppelrohrblende montieren zu lassen....war alles andere als einfach...mein Ziel war es, eine blende zu verbauen, die ich nach dem Leasing einfach wieder demontieren kann...leider gab es Donnerstag noch kein Ergebnis, da der ESD beim 316 komplett unterschiedlich zum 320 Benziner oder den Diesel Modellen ist...eine schnelle Lösung mit Anschweißen wollte ich nicht.
    eine Frage daher hier ins Forum, hat noch jemand einen ESD vom 316i, der nicht mehr benötigt wird. Brauche den, um ein wenig zu entwickeln, ohne immer unter dem Auto liegen zu müssen.


    Finde das Prinzip der M-Performance Blende für Diesel echt Klasse, aber die gibt ja eben nicht für 316i Motoren.
    Die original Blende in spraydosenfelgensilber Optik ist echt ne Zumutung....hat mir BMW schön die Falsche Blende mit ausgeliefert....nach Prospekt sollte die wenigstens bei M-Paket hochglanzchrom sein...

  • Hallo,
    hat NAP das Problem mittlerweile gelöst und bietet die richtigen Endrohre an ?
    Muss man da eigentlich was schweißen oder von der Schürze wegschneiden ?