Beiträge von Abzug86

    Wird meine Aussage hier einfach nicht verstanden, oder glaub man sie mir nicht? Die AGA ist in Sport über das gesamte Drehzahlband lauter als auf Komfort. Und zwar nicht nur "ein bisschen", sondern erheblich. Bei nächster Gelegenheit mach ich ne Soundfile, sonst scheint es eh jeder besser zu wissen.....

    Mach aus 2.500 von mir aus 3.500, 4.500 oder 5.500 - ändert nichts daran, dass die AGA auf Komfort nicht annähernd so laut ist, wie auf Sport.


    Außerdem: interpretiere ich den Titel dieses Threads falsch? Es geht um den 340i, damit um den B58 und um die MPPSK-AGA. Verstehe also grad nicht wirklich, wieso Du mit Daten kommst, die anscheinend nicht für B58 und MPPSK gelten und was diese dementsprechend mit dem Thema zu tun haben... ?(

    Dutte330


    Wenn die von Dir geposteten Abbildungen korrekt wären, dann würde das bedeuten, dass auf Komfort, 2. Gang und 2.500 r/min die Klappe geöffnet ist. Ich glaube wir sind uns einig, dass das natürlich nicht der Fall ist, oder....? ;) Außer hier findet sich jemand der meint, seine MPPSK-AGA klingt auf Komfort bei 2.500 r/min genau so wie auf Sport bei 2.500 r/min. ;)

    Ich habs heut auch noch mal probiert: nein, die Klappen gehen bei mir in Comfort NICHT auf, egal bei welcher Drehzahl. In "Komfort" bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer durchgebeschleunigt und der Unterschied zu "Sport" ist wie Tag und Nacht. Die Lautstärke geht linear hoch - würde irgendwann ne Klappe öffnen, würde man das hören. Knallen bzw. "Gunshots" nur sehr sehr dezent. Da geht bei mir definitiv keine Klappe auf.

    Ganz nachvollziehen kann ich das Ergebnis trotzdem nicht. Im Bericht wird davon gesprochen, die Klappe werde geöffnet, wenn man "außerhalb der Norm fährt". Aber beim 340i gibts doch nur entweder "zu" oder "offen", wie bei uns halt auch. Wenn ich auf Comfort fahre ist die Klappe immer zu, egal wie schnell ich fahre. Auf Sport genau anders rum.


    Oder ziehst du vielleicht zu lange an den Wippen, so dass das Schaltzentrum mit der Übermittlung beim zurückschalten warten, ob du den kleinsten Gang willst?


    Wenn ich lang an der Schaltwippe ziehe, wählt das Getriebe automatisch den niedrigsten Gang....? Wusst ich gar nicht. 8o Das würde dann aber doch bedeuten, dass das Getriebe erst den Schaltbefehl umsetzt, sobald die Wippe "zurückwippt", oder?

    Mal eine Frage in die Runde:


    Ich fahre zwar keinen 340i aber einen 440i MPPSK. Der Sound ist schon ordentlich und knallt/blubbert ganz gut aber immer wenn ich hinten rein schaue, sind beide Klappen geschlossen. Auch wenn eine Kollege im Stand Gas gibt bleiben die Klappen zu. ( Im Sport Modus natürlich ). Kann mir einer sagen wann genau die Klappen auf gehen? Gehen die nur während der Fahrt auf oder ab einer gewissen Drehzahl?


    Habe es mit der Carly App versucht zu öffnen aber tut sich nichts... Wie kann man die Manuell öffnen? Muss ich dafür das ganze Teil wo der Stecker dran ist abschrauben?


    Die sind (wenn Motor auf Sport) definitiv immer offen. Wenn man im Stand von Comfort auf Sport schaltet und das Gaspedal minimal antippt, hört man wie die Klappen öffnen. Bei jedem kleinen Gasstoß ist der Unterschied zu "Comfort" dann mehr als deutlich zu hören. Wenn die bei Dir im Stand zu sind, stimmt was nicht.....

    Passiert nicht, wenn das Auto mal läuft fährt es auch ohne Schlüssel.
    Alternativ könntest du auch einfach die Batterie wechseln ;)


    ...und wenn man das Auto dann abstellt (Motor aus) dann bekommt man ihn trotzdem gestartet, indem man den Schlüssel direkt an die Lenkradsäule hält (da is ne Markierung).