Das ist die M Performance Carbon Lippe für den F36.
Die Scheiben der 370er OEM Anlage sind schon ganz schöne Brocken, aber ich war erstaunt das trotz den nur 9kg meiner Standard 312mm Scheiben der Unterschied beim fahren für mich kaum spürbar ist.
Das ist die M Performance Carbon Lippe für den F36.
Die Scheiben der 370er OEM Anlage sind schon ganz schöne Brocken, aber ich war erstaunt das trotz den nur 9kg meiner Standard 312mm Scheiben der Unterschied beim fahren für mich kaum spürbar ist.
Um das mal ab zu kürzen, angeblich sollen die Nieren ok sein. Einige fahren hier die "NoName" China Nieren und haben bisher nichts schlechtes berichtet. Vielleicht meldet sich einer von ihnen hier noch.
Das mag zum einen daran liegen das ich nicht einen ganzen Tag Zeit hatte zum polieren und ich daher nur 2 der 3 Stufen benutzt habe und zum anderen ich die Bilder nicht gemacht habe um Werbung für die Politur zu machen sondern um meines Autos willen. Ich glaube das war das Einsteiger Paket von Meguiars was ich da verwendet habe (nur Leihweise). Soweit ich weiß gibts noch 2 höhere Varianten.
Das ganze hat mir schon gereicht, da ich gesehen habe wie sehr mein Auto nach Streuselkuchen aussieht und das nach einem Jahr und 22000km in denen ich nicht schneller wie 160km/h gefahren bin. Einer meiner E46 hatte 300tkm drauf und hatte weniger Steinschläge auf der Motorhaube.
Gewaschen und mit Meguiars behandelt.
Die Kabel kann man abstecken ja aber was soll das bringen das raus zu bauen? Mal von einem Nachmittag Arbeit abgesehen. Der Eintrag im IDrive bleibt trotzdem für den SnapIn Adapter.
Na zum Glück habe ich das bei der vorderen Scheibe durch zufall gestern gemacht. Die vordere Scheibe wiegt ca. 16kg.
Die leichtesten Scheiben die ich bisher gefunden habe, aber ich habe auch noch nicht viel geschaut, lagen bei 10.5kg und waren ohne Zulassung. Ich glaube aber das das komplett gelochte von Zimmermann waren. Ich denke da geht aber noch mehr mit Alu Topf. Werde mich da in nächster Zeit mal etwas umschauen. Eile habe ich aber nicht, die Scheiben halten bei mir sicher mindestens die nächsten 60tkm.
Nein kein neuer Motor... vorerst. War eigentlich nur Spaß.
Alpincars bezieht wie 100hunderte andere Händler seine Teile von der BMW AG direkt. Diese Teile stammen fast ausschließlich aus zerlegten Versuchsträgern oder Teile überschüssen. Der Händler an sich ist ok, aber wissen was er verkauft tut er manchmal nicht. Aber wie soll man sich als Händler auch mit allen Teilen von BMW auskennen. Daher wäre ich vorsichtig. Wenn er dir anbietet das ECU zurück zu nehmen oder sogar einzubauen und du willst dir die fahrt an tun, versuche es.
Kann funktionieren, aber ich glaube es immer noch nicht das das ECU nackt ist, also ohne EWS code.
Hast du mal einen Link zur DME?
Das ab PPK Steuergerät verstehe ich nicht so ganz...
Da die M Bremse gestern schon kam, habe ich sie auch gleich eingebaut. Ging alles Problemlos da ich alle Teile da hatte, bis auf die Schrauben der hinteren Träger die natürlich wie sollte es anders sein auch Dehnschrauben sind. Die ersetze ich heute noch.
Bremspedal ist wie bei einigen hier wohl mit M Bremse etwas weicher. In 6 Monaten habe ich sowieso Bremsflüssigkeitswechsel, dann werde ich noch Stahlflex Leitungen mit einbauen. Dann ist auch die Garantie fast um und ich kann endlich anfangen den Wagen richtig um zu bauen... ![]()
Hier noch Bilder wie die Verkabelung und Kabelhalter an der Vorderachse gehören beim adaptiven Fahrwerk. Dazu gibt es im Internet keine Bilder. Ich hatte aber neulich die Möglichkeit bei einem Fahrzeug mit adaptiven Fahrwerk ab Werk ab zu gucken. Die Löcher für die Halter sind alle ab Werk vorhanden.
Mal davon abgesehen das der Beitrag 2 Jahre alt ist, glaube ich es fast nicht da Stabis wechseln beim F3x eine Qual ist oder viel Geld koste.
Das PPK ist wirklich eine sinnvolle Idee. Wenn du sowieso eine neue DME brauchst und dann hast du wenigstens von dem Ärger noch was gehabt...