Also das kenne ich anders. DME und FEM werden wenn man sie bestellt auf den EWS 4+ Code des jeweilgen Fahrzeugs programmiert, deshalb ist ein Aufkleber auf der DME. Durch 4+ wird ein bit gesetzt was das löschen oder verändern des EWS Eproms verhindert. Damit ist egal ob die DME schon im Auto war oder nicht, der EWS Code ist geschrieben und passt nicht zu deinem FEM. Damit startet der Motor nicht weil der Abgleich fehl schlägt.
Beim Versuch den Chip raus zu löten geht dieser zu 90% kaputt. Es seid denn du hast die nötigen Eprom Lötmöglichkeiten. Eproms mit EWS4+ lesen und kopieren haben bisher glaube ich nur 2 Leute in Russland hin bekommen. Diese haben aber auch den Eprom aus der DME gelötet und die DME dabei zerstört.
Beiträge von mhhforyou
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Er hat aber low und das umschaltbar und hat einen N47 Sportline. Evtl hat das was mit der Line oder dem Bj. zu tun. Denn wenn man jetzt SA Lichtpaket allein bestellt bekommt man auch High ohne Line.
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Da mir ja langsam die Herausforderungen ausgehen, habe ich mir ein neues Projekt überlegt. Das ASD innen gefällt mir, mit dem richtigen Softwarestand, wirklich gut. Nur ist es verwirrend wenn man innen Sound hat, außen aber nicht. Daher werde ich versuchen auch außen ASD zu verbauen. Allerdings bin ich kein Freund der Nachrüstlösungen ala Kufatec etc. da sie mir zu künstlich oder zu sehr nach V8 klingen. Eine komplett neue AGA möchte ich aber auch nicht wegen der Werksgarantie. Daher werde ich aus BMW Einzelkomponenten mein eigenes System bauen und wie die Eberspächer Lösung links unten außen verbauen. Den BMW Kabelbaum habe ich schon. Das ASD Ecu und den Lautsprecher muß ich noch kaufen.
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SA Lichtpaket low kann man auch umschalten zwischen orange und weiß. Die hat halt nur wesentlich weniger Umfang als die High und das SZD ist ein anderes.
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Na ja ob die LED SW wirklich heller sind ist wohl oft eher subjektiv oder abhänging wie sie im jeweiligen Auto eingestellt sind. Ich bin jetzt schon zich F8x mit LED Scheinwerfern gefahren und wirklich weiter geleuchtet haben sie nicht. Das Licht ist anders klar, aber ob es besser ist, liegt wohl eher im Auge des Betrachters. Was die LED Scheinwerfer so interessant macht sind die 4 Ausleuchtungsscenarien und das adaptive Fernlicht. Das finde ich ist ein wirklicher Mehrwert zum BiXenon AHL Scheinwerfer. Aber ob das die Kosten rechtfertig muß jeder für sich wissen.
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Hat schonmal jemand die Active Sound Anlagen vom 20d und 30d parallel hören können oder hat vielleicht Auto mit beiden und kann zu den Klangunterschieden was sagen?
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So, kann wieder einen Punkt auf meiner Liste streichen. Habe zu einem echt guten Preis eine fast neuwertige M Bremse eines 340i erstanden. Werde sie vorert mit den bleiernen OEM Scheiben verbauen da diese fast neu sind. Wenn die mal runter sind schau ich nach extrem leichten.
Freue mich schon auf den Einbau und das Probefahren.
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Schaut gut aus. Saphirschwarz?
Grad die schwarzen Alpinas dazu...
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