Beiträge von mhhforyou


    Achsvermessung ist sicher nötig.


    Wenn das eine ABE ist und dein Fahrzeug der ABE komplett entspricht brauchst du nicht zum TÜV.


    25/15 sollte eigentlich nicht zu einem Hängearsch führen.

    Genau wissen tue ich es nicht, aber ich denke, das der Komfortschlüssel schon ein anderer ist ... der Normale kommuniziert nach meiner Meinung & Auffassung eben nur auf Tastendruck (Öffnen/Schliessen) mit dem Fahrzeug & im normalen Fahrbetrieb, ansonsten herrscht da hoffentlich nach Verschliessen des Fahrzeuges Ruhe.


    Der Schlüssel ist der selbe bei Komfortzugang. Sonst würde ja das schlüssellose starten nicht funktionieren, denn das arbeitet nach dem selben Prinzip wie der Komfortzugang. Da wird nur der Empfangsbereich durch mehr Antennne erweitert und um die Entriegelungsfunktion ergänzt.

    Dazu habe ich jetzt eine Frage, hat man beim Komfortzugang einen anderen Schlüssel? Wenn nich warum kann man dann eigentlich nicht auch das Signal des normalen Zugangs verlängern und das Auto zumindest aufsperren?


    Weil ohne Komfortzugang das öffnen nur per Funksignal des Tastendrucks initiiert wird und nicht selbstständig bei erkennen des Schlüssel. Du hast quasi das was der Türgriff beim Komfortzugang ist in deiner Tasche. ;)

    Mal eine allgemeine Frage zum Komfortzugang. Ich habe das bisher so verstanden, dass diese gewieften Bösewichte die Funkwellen dann empfangen, während ich mich von meinem Auto entferne und es dann irgendwann von allein abschließt. Ich jedoch nutze zum Verschließen die Sensoren an den Türgriffen. Bin ich damit nun sicherer Unterwegs, oder lebe ich grade in einer Traumblase? :D


    Du lebst in einer Traumblase.


    Der Schlüssel sendet die ganze Zeit. Egal was du machst. Daher können die von dir genannten Personen deine "Funkwellen" immer verlängern, auch wenn du nichts am Auto machst und der Schlüssel 20m entfernt vom Auto aufbewahrt wird.

    Ich habe mich in der Tat damit auseinander gesetzt in letzter Zeit. :)


    Allerdings eigentlich aus anderen Gründen. Wollte sehen ob man die F10 Komfortsitze in den F3x bekommt.


    Das Sitzsteuergerät SMFA und SMBF habe ich oben in der Aufzählung noch vergessen und die hängen nicht am Lin sondern am KCAN.


    Aber ich muß meine Aussage von oben revidieren. Vielleicht kriegt man es doch hin. Sitzmemory wird im grunde im Sitzsteuergerät verarbeitet. Das heißt die Memory Tasten hängen am SMFA und die Motoren mit den Hallgebern auch.


    Das heißt wenn man auf der Beifahrerseite komplett das:


    Sitzgestell mit Motoren für Memory 7 243 528, Schaltereinheit vom RL und noch ein SMFA verbaut könnte es gehen. Was natürlich das Auto dazu sagt das es auf einmal 2 SMFA hat, denn ich denke nicht das man das SMFA auf SMBF pinnen kann, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn mir jemand 2 SMFA zur verfügung stellt teste ichs. :D