Beiträge von mhhforyou

Dazu habe ich jetzt eine Frage, hat man beim Komfortzugang einen anderen Schlüssel? Wenn nich warum kann man dann eigentlich nicht auch das Signal des normalen Zugangs verlängern und das Auto zumindest aufsperren?

Weil ohne Komfortzugang das öffnen nur per Funksignal des Tastendrucks initiiert wird und nicht selbstständig bei erkennen des Schlüssel. Du hast quasi das was der Türgriff beim Komfortzugang ist in deiner Tasche. ;)

Mal eine allgemeine Frage zum Komfortzugang. Ich habe das bisher so verstanden, dass diese gewieften Bösewichte die Funkwellen dann empfangen, während ich mich von meinem Auto entferne und es dann irgendwann von allein abschließt. Ich jedoch nutze zum Verschließen die Sensoren an den Türgriffen. Bin ich damit nun sicherer Unterwegs, oder lebe ich grade in einer Traumblase? :D

Du lebst in einer Traumblase.

Der Schlüssel sendet die ganze Zeit. Egal was du machst. Daher können die von dir genannten Personen deine "Funkwellen" immer verlängern, auch wenn du nichts am Auto machst und der Schlüssel 20m entfernt vom Auto aufbewahrt wird.

Ich habe mich in der Tat damit auseinander gesetzt in letzter Zeit. :)

Allerdings eigentlich aus anderen Gründen. Wollte sehen ob man die F10 Komfortsitze in den F3x bekommt.

Das Sitzsteuergerät SMFA und SMBF habe ich oben in der Aufzählung noch vergessen und die hängen nicht am Lin sondern am KCAN.

Aber ich muß meine Aussage von oben revidieren. Vielleicht kriegt man es doch hin. Sitzmemory wird im grunde im Sitzsteuergerät verarbeitet. Das heißt die Memory Tasten hängen am SMFA und die Motoren mit den Hallgebern auch.

Das heißt wenn man auf der Beifahrerseite komplett das:

Sitzgestell mit Motoren für Memory 7 243 528, Schaltereinheit vom RL und noch ein SMFA verbaut könnte es gehen. Was natürlich das Auto dazu sagt das es auf einmal 2 SMFA hat, denn ich denke nicht das man das SMFA auf SMBF pinnen kann, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn mir jemand 2 SMFA zur verfügung stellt teste ichs. :D

Und welche Einstellungen würdest du bevorzugen ?

Bzw verwendest du?

Das kannst nur du und dein Ohr wissen. Jeder bevorzugt was anderes, aber versuche mal die übliche Erhöhung der tiefen und hohen Frequenzen. Passt für viele recht gut da grundsätzlich der Mench um den mittleren Frequenzbereich besser hört.

Ich habe im moment das hier:

100Hz +3
    200Hz +2
    500Hz +1
    1kHz +1
    2kHz +2
    5kHz +3
    10kHz +4

Wobei ich im Frontbereich keine Harman Lautsprecher mehr habe sondern Focal.

Das FEM stellt die Funktion trotzdem nicht bereit soweit ich weiß. Das Sitzgestell bräuchte man nicht komplett von einem Engländer, nur die Motoren für RL würden reichen. Die sind anders beim Memory Sitz und die Schaltereinheit.