Wasser/Feuchtigkeit sollte minimum 8 Stunden keins dran kommen. Fahren würde ich ihn aus Sicherheit wirklich 1 Tag nicht.
Beiträge von mhhforyou
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M Schweller sind dran und in dem Zuge auch die Aussenantennen des Komfortzugangs. Die Türgriffe in der passenden Farbe habe ich auch daheim liegen inkl. Trägern. Jetzt gibts nochmal eine größere Investition und dann sollte der Komfortzugang fertig sein. Leider viel mir grade auf das ich gar kein Bild gemacht habe vom Auto mit M Schwellern dran... Muß ich nachholen.
Da ich seit dem HK System verbau bei hohen Lautstärken und basslastigen Liedern auch das klappern/knallen in den Schwellern hatte, habe ich im Zuge des Schwellertauschs gleich was probiert. Ich habe auf die mit rot umrandeten Bereiche Gewebeband geklebt damit die Halter nicht mehr an den Schweller schlagen. War nur ein schneller Geistesblitz, scheint aber wirklich was zu bringen. Noch besser wäre es wohl gewesen wenn man da wo die Halter an der Karosserie liegen auch noch Gewebeband klebt. Vielleicht ist mir ja mal langweilig, dann teste ich das.
In Sachen ASD gehts auch weiter. Ich hatte ja das ASD fertig montiert, mußte aber feststellen das in keiner Codierkombination irgendwas aus den Lautsprechern kam. War also völlig abgeschalten. Vor kurzem habe ich dann heraus gefunden warum dem so ist. Mit irgend einer I Stufe ende 2014/ Anfang 2015 wurde beim ASD die Software dahingehend geändert das alle Kombinationen ausser der korrekten für das Fahrzeug in dem es verbaut ist zum abschalten des ASD führen. Das heißt ab da konnte man codieren was man wollte, wenn es nicht zum Motor und Fahrzeug der verbaut ist gepasst hat, hat sich das ASD ausgeschalten.
daher habe ich mir jetzt ein paar alte 2014er Software Versionen besorgt und probiere mal ob ich eine finde in der es noch ging. Ich werde berichten... -
24Stunden bei 20°. Wobei da natürlich ordentlich sicherheit dabei ist seitens BMW.
3M Klebeband geht beim F30/F80, aber sicher nicht beim F36 Spoiler. Der hat dafür gar keine Fläche um das Klebeband sauber flächig drauf zu bekommen.
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Danke staati für dein produktive Antwort !
Aber das hab ich mir eh schon erwartet, was man anhand von den anderen Threads lesen kann.... immer wieder amüsant.
Danke !Ja aber ein Diesel hat ja mehr Gewicht als der Benziner ... somit drückt der Diesel mehr die Federn runter als der Benziner ... logisch oder ?
Und logisch ist auch das du dir doch sowieso die zu deinem Motor passenden Federn kaufst. Dort ist eine Tieferlegung angegeben die nachher ca. erreicht wird. Dann bleibt sichs wieder gleich. Diese Tieferlegung orientiert sich immer am Serienfahrwerk. hast du M sinds halt 10mm weniger. Nur BMW unterscheidet sogar zwischen Ausstattungsvarianten bei Federn. Eibach, Schnitzer, H&R etc nicht. Da gibt X Drive ja/nein oder 4/6Zylinder fertig.
Oder haben die so einen minimalen Gewichtsunterschied, dass es echt egal ?
siehe oben
So nun zum m-Fahrwerk, das ist um 10mm von Anfang an niedriger ? Hab ich das richtig verstanden ?
Wenn ich jz zB jz die Eibach Sportline Federn mit 40mm Tieferlegung verwende, habe ich bei dem
normalen Fahrwerk 40mm Tieferlegung und beim M-Fahrwerk nur 30mm ?Ja
Somit sind es in beiden Fällen dann wieder gleich tief ? Stimmt das ?
Logisch oder?
Und 2.
Will ich die Federn eintragen lassen, und brauche eben die Mindestbodenfreiheit von 11? Oder 8?mm !
Erreiche ich die mit den 40mm Federn ?Woher soll das jemand wissen ohne irgend eine Info über dein Auto zu haben? Kein Mensch weiß was du an dein Auto gespackst hast. Ums verständlich aus zu drücken, ob du jetzt eine Serienfront oder eine M Front mit Perfomance Splitter dran hast macht einen extremen Unterschied in der Bodenfreiheit.
Die Schnitzer Federn erzeugen rund 30mm tieferlegung.
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Da hilft nur nachgucken. Das ist Baujahr und Ausstattungsanbhängig ob der Kranz schon Heizung hat.
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Und was ist jetzt deine Frage? Egal ob Diesel oder Benziner, das ist bei der Tieferlegung egal.
Mal unabhängig davon, verbau die Schnitzer Federn. Hättes du alle Beiträge gelesen sollte sich das aber fast raus kristallisiert haben. Die haben einige drin, auch mit Serien Dämpfern. Die sind sehr gut, nicht zu tief und mit Gutachten.
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Kabel muß keins gezogen werden. Nur Abdeckung Lenksäule unten 9 219 551 und Taster 9 201 736 oder 9 384 363(LCI) werden benötigt. Am Taster ist das passende Kabel zum SZL schon dran.
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Das ist nur ein sehr breiter/flacher Plastikkeil damit man nicht zuviel Kraft auf das Blech ausübt und nichts zerkratzt.
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Oben noch der Rest an Drehmomenten.
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Nein sind bei den F3x scheinbar gesteckt.