Beiträge von mhhforyou

    Gestern habe ich dann auch noch die vorderen Dämpfer verbaut.


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    Ich muß nur noch raus bekommen wie die Stecker der vorderen Dämpfer am vorderen Fahrzeugholm befestigt werden. Wie die Kabelführung sein soll sieht man ja in RG.


    Funktionieren tut das ganze auch gut. Man merkt deutlich beim bremsen/gasgeben und schnellen Lenkbewegungen wie das System versucht die Wankbewegungen der Karosserie aus zu gleichen. Man merkt auf einmal die Sportlenkung extrem gut. Was vorher überhaupt nicht der fall war. Das Fahrzeug lenkt extrem agil.
    Die Differenzierung zwischen den Modie finde ich noch relativ schwach. Kann aber auch an den neuen vorderen Dämpfern liegen. Ich weiß das das adaptive Fahrwerk bei VW zum Beispiel 1500km eingefahren werden soll evtl ist das ja beim BMW Fahrwerk auch. Ich bin aber auch erst 60km gefahren.

    Das ist warscheinlich da es das CIC soweit ich weiß nur mit Combox gab. Daher wird auch von keinem ein Update auf CIC empfohlen wenn man keine Combox hat da das sinnloser Mehraufwand ist wenn man für wenig mehr Geld das NBT bekommt was in dem Falle weniger Arbeit und einfach das bessere Navi System ist.


    Im grunde alles richtig genauso wie die Varianten. Aber bei jeder Variante fehlen noch Kabel oder anderes Kleinzeug weshalb es auch keinen einheitlichen Umbaubeitrag gibt. Es kommt auf die Variante an und das Fahrzeug in die es verbaut wird.
    es müßte warscheinlich 10 Umbaubeiträge geben um alles wirklich zu erfassen.

    Einen einfachen weg gibt es nicht.


    Audio Test CD runterladen, dann die hohen Frequenzen abspielen und hören ob von vorne in der mitte was kommt wäre eine Möglichkeit. Andere ist, Hochtöner nochmal raus und ans Ohr halten bei Musik mit viel Stimmen. Kabel ist lang genug dafür.


    Du kannst den Hochtöner sowieso nur in einer Konfiguration an den Mitteltöner anstecken da der Stecker codiert ist, daher wenn er richtig angesteckt ist funktioniert er auch.

    Gestern habe ich angefangen mit dem VDC Fahrwerk hinten. Die Federbeine waren ganz schnell gewechselt. Genauso die Stecker an die Kabel zu bekommen unproblematisch.


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    Und siehe da schon sind 2 Fehler weniger im Fehlerspeicher.


    ABER den Stabi wechseln ohne die Hinterachse ab zu senken, keine Chance. Ich habe es mir gestern angetan zu probieren da es angeblich gehen soll, aber das wird nie im leben was. Es ist überhaupt nicht der Platz da um den Stabi raus zu fummeln.


    Noch was erfreuliches zum schluss. Bei mir in der Heckklappe lag das Kabel für die Zentralsichern Taste schon am Stecker an. Diese Funktion gehört zum Komfortzugang und hatte ich erlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Umso erfreulicher das es kaum Arbeit gemacht hat da es nur Schalter tauschen war.


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    Das gr/br Kabel ist der Kontakt für Zentralsichern.


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    Ich dachte ich hätte es schon gepostet.


    Weil ichs heute für mich nochmal bestätigen wollte, alle Teilenummern nach der 6 870 336 haben bei der F020 Baureihe die 2 zusätzlichen Eingänge für die seitlichen Sensoren. Also auch:


    6871241
    6871242
    6871243
    6875464
    6875702
    6875821
    6877733
    6877593
    6875822
    6880013
    6880444
    6880741
    6882187
    6880742
    6881204
    6884836
    6886210
    6886211