Ich muß mir mal eine durchgängige Holperstraße suchen, vielleicht Kopfsteinpflaster und da mal probieren. Die normalen Straßen sind zu eben um wirklich zu verifizieren wie sehr sich da was verstellt. Laut Datenblatt müßte man zwischen 0.29A, 0.9A und 1.6A eigentlich einen deutlichen Unterschied spüren. Die Dämpferkräfte variieren da im Extremfall um 2000N in der Zug und 1400N in der Druckstufe. Das ist schon ordentlich. Das Fahrwerk ist auf jedenfall als "Sportfahrwerk" mit Komfortansprüchen zu verstehen und nicht als Komfortfahrwerk mit Sportambitionen. Wobei ich fast glaube so wie es sich verhält ging es da mehr um das Unterdrücken der Wankbewegungen als darum eine extreme Spreizung in der Dämpfung zwischen Sport und Komfort hin zu bekommen. Wobei ich natürlich auch nicht die Serienfedern, sondern die von Schnitzer drin habe. Daher ist das bei mir sowieso alles etwas straffer.
Die ganze Beschreibung zu dem Fahrwerk ist sowieso etwas waage. Im Katalog ließt sich das zwar als hätte das Fahrwerk 3 Schaltstellungen (eco/komfort, sport und sport+) aber ich glaube das sind nur 2 und die sind auch nicht als feste Stellwerte zu verstehen. Das Fahrwerk agiert auf jedenfall dauerhaft adaptiv wie sein Name schon sagt. Nur variiert dabei je nach Fahrmodus die bestromung.