Beiträge von mhhforyou

    Ich muß mir mal eine durchgängige Holperstraße suchen, vielleicht Kopfsteinpflaster und da mal probieren. Die normalen Straßen sind zu eben um wirklich zu verifizieren wie sehr sich da was verstellt. Laut Datenblatt müßte man zwischen 0.29A, 0.9A und 1.6A eigentlich einen deutlichen Unterschied spüren. Die Dämpferkräfte variieren da im Extremfall um 2000N in der Zug und 1400N in der Druckstufe. Das ist schon ordentlich. Das Fahrwerk ist auf jedenfall als "Sportfahrwerk" mit Komfortansprüchen zu verstehen und nicht als Komfortfahrwerk mit Sportambitionen. Wobei ich fast glaube so wie es sich verhält ging es da mehr um das Unterdrücken der Wankbewegungen als darum eine extreme Spreizung in der Dämpfung zwischen Sport und Komfort hin zu bekommen. Wobei ich natürlich auch nicht die Serienfedern, sondern die von Schnitzer drin habe. Daher ist das bei mir sowieso alles etwas straffer.


    Die ganze Beschreibung zu dem Fahrwerk ist sowieso etwas waage. Im Katalog ließt sich das zwar als hätte das Fahrwerk 3 Schaltstellungen (eco/komfort, sport und sport+) aber ich glaube das sind nur 2 und die sind auch nicht als feste Stellwerte zu verstehen. Das Fahrwerk agiert auf jedenfall dauerhaft adaptiv wie sein Name schon sagt. Nur variiert dabei je nach Fahrmodus die bestromung.

    Die Leisten sind alle gesteckt/geschraubt. Unten wie oben. Die unten ab zu bauen ist etwas tricki. Das Türblech ist in dem Bereich extrem dünn. Wenn du da zu doll hebelst hast du eine Beule in der Tür.


    Ganz ehrlich machs nicht. Sprühen mit Plastizeug hält nicht so lange und folieren wird schwierig. Egal bei welchem von beiden sobald Feuchtigkeit drunter wandert platzt es ab oder gammelt sogar. Wenn du Shadow Line willst tausch sie aus der rest ist pfusch.

    Stimmt jetzt wo dus schreibst. Ich sollte doch schlafen gehen.


    6NS gabs beim Champ2 nicht. Die SA ist für Entry und NBT. Du brauchst 6NL wenn du Teleservices hast ansonsten 6NK. Das ist aber nur die erweiterte Anbindung Smartphone. Gabs nicht für Spracheingabe damals eine eigene SA? Glaube SA620.

    Gestern habe ich dann auch noch die vorderen Dämpfer verbaut.


    IMG_20170324_195635_resized_20170326_035544783.jpg


    IMG_20170324_195642_resized_20170326_035544483.jpg


    IMG_20170324_195647_resized_20170326_035545839.jpg


    Ich muß nur noch raus bekommen wie die Stecker der vorderen Dämpfer am vorderen Fahrzeugholm befestigt werden. Wie die Kabelführung sein soll sieht man ja in RG.


    Funktionieren tut das ganze auch gut. Man merkt deutlich beim bremsen/gasgeben und schnellen Lenkbewegungen wie das System versucht die Wankbewegungen der Karosserie aus zu gleichen. Man merkt auf einmal die Sportlenkung extrem gut. Was vorher überhaupt nicht der fall war. Das Fahrzeug lenkt extrem agil.
    Die Differenzierung zwischen den Modie finde ich noch relativ schwach. Kann aber auch an den neuen vorderen Dämpfern liegen. Ich weiß das das adaptive Fahrwerk bei VW zum Beispiel 1500km eingefahren werden soll evtl ist das ja beim BMW Fahrwerk auch. Ich bin aber auch erst 60km gefahren.

    Das ist warscheinlich da es das CIC soweit ich weiß nur mit Combox gab. Daher wird auch von keinem ein Update auf CIC empfohlen wenn man keine Combox hat da das sinnloser Mehraufwand ist wenn man für wenig mehr Geld das NBT bekommt was in dem Falle weniger Arbeit und einfach das bessere Navi System ist.


    Im grunde alles richtig genauso wie die Varianten. Aber bei jeder Variante fehlen noch Kabel oder anderes Kleinzeug weshalb es auch keinen einheitlichen Umbaubeitrag gibt. Es kommt auf die Variante an und das Fahrzeug in die es verbaut wird.
    es müßte warscheinlich 10 Umbaubeiträge geben um alles wirklich zu erfassen.

    Einen einfachen weg gibt es nicht.


    Audio Test CD runterladen, dann die hohen Frequenzen abspielen und hören ob von vorne in der mitte was kommt wäre eine Möglichkeit. Andere ist, Hochtöner nochmal raus und ans Ohr halten bei Musik mit viel Stimmen. Kabel ist lang genug dafür.


    Du kannst den Hochtöner sowieso nur in einer Konfiguration an den Mitteltöner anstecken da der Stecker codiert ist, daher wenn er richtig angesteckt ist funktioniert er auch.