Mich würde ja mal interessieren, was der ganze Spaß vs. einer Neubestellung mit der jetzigen Ausstattung gekostet hätte.
Wenn ich mal langeweile habe rechne ich es zusammen. Aber am Ende ist es eine Frage wie man es sich dreht. Wenn ich nur irgendwas für den Einbau ansetzen würde, wären alle Nachrüstungen wesentlich teurer wie ab Werk gewesen. Aber da es mir ja Spaß macht und der weg das Ziel ist, außerdem auch der Lernwert nicht zu unterschätzen ist, rechnet es sich für mich so oder so. Freue mich schon sehr wenn das VDC Fahrwerk drin ist.
Dafür habe ich gestern die letzten Kabel zu den vorderen Federbeinen verlegt. Jetzt müssen nur noch die Dämpfer und der hintere Stabi rein. Das ECU läuft auch schon. Daher werde ich das Thema forcieren müssen da natürlich jetzt Fahrwerksfehler angezeigt werden. Klar wenn keine VDC Dämpfer drin sind. Was wiederrum aber auch dazu führt das die Fahrmodie gesperrt sind. Man kann weder runter zu Eco pro noch hoch zu Sport.
Außerdem habe ich im gestrigen Aufwasch auch gleich noch die Kabel für die letzten 2 Antennen des Komfortzugang in die Schweller gelegt. Sobald nächste Woche meine M Schweller lackiert sind kann ich die Serienschweller runter machen und die Antennen links und rechts noch montieren. Dann fehlen mir nur noch die Türgriffe. Die liegen auch schon in der richitgen Farbe daheim. Aber die werde ich erst verbauen wenn ich die Türen wegen den M Spiegeln und Kabelbäume sowieso aufmachen muß.
Was interessant ist, mein jetziges Fem erkennt natürlich alle Antennen des Komfortzugangs nicht, aber der Lin Bus merkt das er Signale von dem berührunglosen Heckklappen ECU bekommt, auch ohne Codierung von SA322. Funktionieren tut es leider aber nicht da dafür wenigstens die Stoßfänger Antennen hinten erkennat werden müßte.
Eigentlich wollte ich gestern auch wieder Fotos vom einziehen der Kabel machen, leider habe ichs total vergessen.