Geh in die Riesenfeldstraße. Meide den Frankfurter Ring wenn dir dein Auto lieb ist...
Beiträge von mhhforyou
-
-
Dann kennen diese Leute sich wohl nicht so gut aus.
Das Programm darf ich zwecks der Forumsregeln nicht nennen. Such bei google unter F30 selber codieren, zweites Suchergebnis.
-
BMW ist für mich echt Neuland, bis jetzt immer nur VW gehabt..
Dir sei verziehen
Ich habe weiter oben gelesen dass man dann aber den Software Update nicht machen kann wenn das Ding nicht codiert ist. Wenn ich das schon umbaue soll auch alles funktionieren.
Dann hast du das falsch verstanden. Sobald du den Controller einbaust kann der Bmw Händler nicht mehr flashen. Egal ob codiert oder nicht. Der Controller gehört nicht in dein Auto und das merkt der Tester. Evtl gehts aber sogar bei dir da du NBT haben müßtest. Ich weiß nicht ob der Tester da auch beim NBT differenziert. Das können vielleicht andere beantworten.
Ich habe ja das NBT eingebaut und der hat trotzdem den Kran2 nicht?! Das ist echt kompliziert. Und mit welchen Programm kann man das überhaupt codieren?
KCan2 am Controller hat mit dem Controller zu tun und nicht mit dem Navi. Daher hast du NBT aber warscheinlich kein KCan2 am I Drive. Mit einem im Internet verbreiteten Programm kann man das codieren.
-
Hallo,
das heisst also auf gut deutsch, wenn man beide Controller hat und nur die Optik von Touch haben möchte kann man den Knopf auf den alten Controller ohne Touch umbauen?
Ich habe einen F31 12/2012 und möchte das ganze auch umbauen. Habe bereits den Touch Controller, Modul und auch das Kabel gekauft, leider kenn ich niemanden der mir das codieren kann. Beim BMW können sie das nicht. Daher frage ich mich ob man das auch nur optisch umbauen kann.
Lg Latchesar
Was??? Knopf umbauen?? Wo steht denn das?
Nein kann man natürlich nicht. Der ganze Controller wird getauscht und bei deinem Bj. muß auch das Kcan2 Kabel gezogen werden. Dazu braucht man dann aber nix codieren. Erst wenn man die Touch Funktion nutzen will muß man codieren.
-
Am CID ist der Stecker gleich. Aber an der HU nicht. Da ist der Stecker um 180° gedreht soweit ich weiß. So ist es auch beim NBT > EntryNav
-
Nein. Soweit ich weiß ist das eine andere Leitung.
-
So Türgriffe sind beim lackieren. Das heißt ich verbaue doch ein neues FEM für den Komfortzugang. Das Feature fehlt mir einfach. Mich nervt die raus zerrerei des Schlüssel aus der Hose und der Performance Tasche.
Dann gibts noch andere Nieren und das:
Außerdem nochden M Stabi hinten und 2 von denen:
-
Eine Most HU hast du eh schon. Ein TCB scheinbar nicht. Daher ist das einzige was es noch gäbe an größerer HU eine mit DAB wenn du das Nachrüsten willst. Für die Sachen die du oben genannt hast fehlt dir also Hardware die nicht so einfach nachzurüsten ist. Auf jedenfall nicht für den BMW Händler.
Aber für 6NS kannst du zu einem codierer gehen.
-
Farbe steht dem Auto super. Carbonfolie im inneren geht leider gar nicht. Front und Kotflügel sehen auch gut aus. Original M3 oder Nachbau für den F31?
Kannst du mal ein paar Fotos von den Spaltmaßen zwischen Kotflügel und Motorhaube machen? würde mich interessieren.
-
Connected Drive Nein, wenn du keine TCB hast. 6NS nein, weil dazu die Ladeschale gehört die er kaum nachrüsten wird und 6NK gibts beim NBT nicht. Mal davon abgesehen das kein normaler BMW Händler irgendwas rum codiert. Daher gibts ja die Codierer.
Wenn du mal deine FIN posten würdest oder wenigstens deine Ausstattung wie ich oben schrieb, könnte man dich professional beraten. Alles andere ist nur Rätseln.
Mal ohne irgend welche Infos ins blaue geschossen werden die einzigen Sachen an der HU die du bekommst die du noch nicht hattest DAB und RSE Anschluss sein. 2 USB Buchsen und Most hat jedes NBT was man jetzt bekommt wenn ich nicht falsch informiert bin.