Wenn dem so ist bleibt meine Empfehlung von weiter oben an dich bestehen.
Beiträge von mhhforyou
-
-
Du weißt doch wie lange mein Gedächtnis bei sowas reicht und da mein Auto der Mittelpunkt der Welt ist muß ich immer von dem ausgehen.
Aber ich habe es grad nochmal gelesen... einen Teil.Was ich aber nicht gelesen habe, ging bei dir dann damals der SVW gar nicht mit FA hinzufügen oder ging er aber du hattest die Fehler.
-
Es wird natürlich auch danach Fehlermeldungen geben (wegen fehlendem FSC für die Auffahrwarnung), aber zumindest sollte die SVW funktionieren.Man könnte durchaus auch schrittweise vorgehen: die FDL-Codierungen drinlassen, erstmal nur KAFAS2 FA-codieren und schauen, ob es dann geht. Dann nach und nach ICM, HU_NBT, KOMBI und zum Schluss die beiden EMA [4d] und EMA [4e]. DSC dürfte außen vor sein (weil nur für Auffahrwarnung relevant), und andere ECUs sind ohnehin nicht betroffen.
Wichtig wäre, vom ersten funktionierenden Zustand ein Backup zu machen und dieses mit den Defaults zu vergleichen.
Wenn er 5AD codiert gibt es keine Fehlermeldung, da 5AD nur der Spurverlassenwarner allein ist. Funktioniert, obwohl es diese SA in seinem Bj. nicht mehr gab da sie durch 5AS ersetzt wurde. Aber selbst wenn er 5AS codiert kommen keine Fehler. Das ist dem Auto egal. Was man dann hat ist das Menü für die Personenerkennung was aber ausgegraut ist wegen fehlendem FSC.
Einen Fehlereintrag wird es sicher wegen fehlendem Schaltzentrum für die Fahrassistenzsysteme geben.
-
Wer schön sein will muß leiden.

-
Entferne mal den Namen des programms...
Im Grunde ja. Aber ohne FSC oder Filter läuft halt kein Navigation, Spracheingabe etc.
-
Achso. Na wenn dich das soviel billiger kommt wie das NBT warum nicht.
-
Reicht es also ein Kabel von der Combox zur HU zuziehen? Oder muss es von der Dachantenne zur HU?
Das NBT hat die combox integriert und kann daher mit deiner alten nichts anfangen.
-
Das irgendwas kaputt ist bei angegebenen Zeiten halte ich auch für Quatsch.
BMW tauscht nunmal alles was in Mitleidenschaft gezogen sein KÖNNTE. Das heißt aber nicht das es das auch ist. Denn bevor man nur das nötigste macht und nachher einen Austausch Motor zu zahlen hat, lässt man lieber den Kunden das ersetzen des Spritzsystems zahlen.
-
Sind das wirklich so viele? Glaube 17-03-500 ist freigegeben. Aber dann bist du sowieso recht aktuell.
-
Es wäre ja auch möglich eine andere GPS Antenne mit Fakra Stecker einzubauen.
Geht auch, aber wenn du die schlecht positionierst hast du ein bescheidenes Signal.
Von der Combox zur HU. Wenn du den Dachhimmel absenken willst geht auch von der Antenne direkt.