Was hast du codiert und wie unter berücksichtigung der Forumsregeln?
Driving Assist und Spurverlassenwarnung? Das ganze Auto durch codiert?
Was hast du codiert und wie unter berücksichtigung der Forumsregeln?
Driving Assist und Spurverlassenwarnung? Das ganze Auto durch codiert?
Nein der Schalter ist nicht beleuchtet. Bei aktivierung leuchtet meiner aber orange nicht grün.
Du hast den Motor verbaut trotz das du kein Driving assist oder Spurwechselwarnung hast? Interessant. Gib mal deine FIN.
Das Steuergerät Lenkradelektronik hast du wegen der Lenkradheizung schon drin. Warscheinlich deshalb auch den Motor schon.
Wenn man es drauf anlegt kann man das EntryNav auf jedenfall äußerlich fast so aufblasen wie ein NBT. Touch Controller kann es sowie 8.8" und 10.2Zoll Display und in der Kombi dann auch Split Screen. Konnte es dann nicht auch 3D Ausfahrten? Da bin ich mir nicht sicher. Auswählbar war es auf jedenfall da ich die Kombi schon verbaut hatte.
Selbst Spracheingabe, DAB und Komforttelefonie könnte es.
Ist ähnlich da EntryNav auf NBT basiert. Allerdings kann das NBT natürlich mehr. Rein vom HMI sehen sie sich sehr ähnlich.
Festspeicher hat das EntryNav auch, nur kann man nichts selber drauf speichern. Aber wenn man USB Buchse hat ist das ja auch nicht so schlimm.
Dann einbauen, dem FA hinzufügen und Auto codieren.
War dein 6WA neu? Wenn nicht, du weißt das du die alte FGN und den Km Stand löschen mußt was nicht so einfach ist?
Andere Frage: ich hätte die Möglichkeit ein Telematik-Steuergerät aus 2014 relativ günstig zu bekommen (84109342881-01).
Wäre der Einbau dieser Combox eine Überlegung wert?
Danke +Gruß
Daniel
Das Telematik ECU (TCB) aus 2014 ist keine Combox. Das ist eine Telematik Einheit. Die passt mit deinem alten Business Navi nicht zusammen.
In deiner Navi Generation gab es eine Combox.
In der Generation des NBT/EntryNav sind die Combox Features in die HU gewandert und dafür gabs eine Telematik Einheit. Noch dazu lässt sich das TCB sowieso nicht so leicht nachrüsten.
Die 1300€ sind mit großer Wahrscheinlichkeit ein NBT.
Nur für dich, weil es mir so vor kam das das nicht ganz klar ist, NBT = Navi Professional, EntryNav = Navi Business (neu), dein verbautes Navi = Navi Business Champ2 (alt)
Ob das an dem Punkt noch zu was führt... Das Auto ist fernab von Serie und wird wohl auch so gefahren. Da kann natürlich auch mal was kaputt gehen. Mach den Ölwechsel und dann sieht man weiter.
Auf das was Coupe Fan meinte wollte ich hinaus.
Öl Service vom Getriebe machen bei der Laufleistung. Komplettes Software Update auf 16-11-xxx machen und dann weiter sehen. Warscheinlich ist der Fehler dann auf jedenfall besser.