Beiträge von mhhforyou

Theoretisch könntest du das Display mit kl15 von der HU verbinden, aber wenn ich es noch recht in Erinnerung habe ging das so rum trotzdem nicht. Das NBT konnte man nicht auf APIX2 codieren. Mit dem NBT Evo ist das was anderes. Das hatte sicher Apix1 und Apix2.

Also

NBT HU > Evo Display = Nein

Evo HU > NBT Display = Ja

Das Getriebe im m550d ist ein anderes wie im 3er...

Sollte bmw 09.2015 ein Update gemacht haben, wenn ich das so richtig verstehe was nicht einfach ist, dann wurde alles upgedatet und nicht nur ein Teil. Das heißt es wäre warscheinlich 15-07-xx drauf. In 2016 hat sich was an der 8HP Software getan. Daher 16-11-503 flashen und schauen.

Wieviel Kilometer hat das Getriebe gelaufen?

Das Hifi ist nicht schlecht und eine super Basis das stimmt. Aber es fehlt immer irgendwie an jedem Ende was. Den Unterschied merkst du erst richtig wenn du mal in einem Auto mit Harman oder anderer Anlage gesessen hast und dann in dein Auto zurück steigst. Dann hört sich das Hifi auf einmal lieblos und langweilig an. Ich habe von Hifi auf Harman Kardon mit anderem Frontsystem gewechselt und der Unterschied ist massiv. Egal ob Klang, Rauschfreiheit oder Bass.

Von BMW gibt es dazu keine Aussage und in einem Motor rein gucken kann keiner. Aber der N47C ist auch mit dem PPK noch nicht an seinen absoluten Grenzen von dem her sollte das kein Problem sein.