Fakt ist, mal davon abgesehen das ich persönlich den F36 als das schönere Auto empfinde aber das ist Geschmackssache, der F36 hat ohne Modifikationen annähernd den selben Kofferraum wie der F30. Nur ist dieser nutzbar durch die große Heckklappe. Im F30 ist es ein graus bis unmöglich einen Kinderwagen zu verstauen.(je nach Größe des Kinderwagens natürlich) Nimmt man die "Hutablage" im F36 raus hat man mehr Platz da man bis zur Scheibe Stapeln kann.
Der F36 scheint mehr Dämmung zu haben da er im Inneraum leiser ist wie ein F30.
Der F36 hat vorne längere Türen wie ein F30. Das zusammen mit der breiten B und C Säule führt natürlich zu recht kleinen hinteren Türen. Das wiederrum zusammen mit der schönen aber unpraktischen Dachlinie führt zu einem teilweise recht erschwehrlichen Einstieg hinten. Aber immernoch besser wie bei einem Coupe...
Ich mit meinen 187cm Sitze vorne sehr gut und noch nicht am Anschlag. Allerdings ist dann hinter mir nicht mehr sehr viel Platz. Das ist aber in jedem F3x so ausgenommen F35. Wer da viel Platz brauch, sollte in Richtung F07 schauen. (was ich im moment mache) Kopffreiheit hinten reicht selbst für mich, aber ist schon kuschelig.(siehe Dachlinie)