Beiträge von mhhforyou

Die von dir gepostete Teilenummer kann keine Lenkradheizung und auch keine Assistenzsysteme. Früher gabs das mal im F31 wurde dann aber ersetzt. Die 757 hinten raus wäre das was du bräuchtest.

Achja das ASD. Habe ich soweit auch fertig. KCan2 muß ich noch anklemmen heute. Dann kann ich das Modul schonmal flashen.

ABER mir ist aufgefallen warum beim HK Verstärker unterschieden wurde zwischen mit ASD und ohne. Beim Hifi und Stereo System werden ja die Tonsignale durch das ASD Modul geschleift. Beim HK werden sie zusätzlich an den Verstärker angeschlossen und das ist das Problem. Dafür braucht man natürlich auch Eingänge und die hat NUR der HK Verstärker mit ASD. Der hat dann am A52 3B (der Stecker wo auch der Most dran ist) nicht 4Pins wie der normale sondern 12Pins. Das hat mein Testverstärker zum Beispiel nicht. Das ist ein HK ohne ASD. Der den ich später wirklich drin lasse ist einer mir ASD. Dementsprechend kann ich die eigentlich Funktion des ASD erst testen wenn der da ist.
    Ich glaube diese Unterscheidung gab es bei neueren HK Verstärkern nicht mehr. Das heißt es ist nicht ausgeschlossen das man den richtigen Verstärker hat auch wenn man kein ASD hat. Daher hilft nur wenn man HK hat und ASD nachrüsten will, nachschauen wieviele Pins der A52 3B hat.

Sport GWS ist der Gangwahlschalter der Sportautomatik
    SWW Spurwechselwarner
    PMA Park Manöver Assistent
    SA Sonderausstattung
    NBT Next Big Thing(Navi Professional ab 2013)
    ACC Aktiver Tempomat
    RSE Rear Seat Entertainment
    FA Fahrzeugauftrag
    ECU Steuergerät
    ASD Active Sound Design Modul

Na ja ordentlich im eigentliche sinne ist es nicht, denn durch die Focal Lautsprecher stimmt die Abstimmung nicht mehr ganz. Da hast du es mit dem Helix Verstärker besser. Aber für mich gewichtet die Anpassungmöglichkeit in der HU höher als diese "geringfügige" Abweichung.

Apropo Focal Lautsprecher. Die Mitteltöner sind im F36 mal gar nicht plug&play. Die Einbautiefe ist viel zu groß. Wenn man sie so verbaut stoßen sie gegen den Scheibenmechanismus. Aber mit 10mm unterlegen geht es und die Sicke liegt, wenn mans gut verbaut, dann vorne auch nicht an der Türverkleidung an.

Apropo 2.0 Türverkleidung. Ich habe noch keine Türverkleidung erlebt die so fest an der Tür hing. Die ging wirklich nur mit roher Gewallt ab. Gut fürs knarzen, ätzend für die Mechaniker bei BMW.

Die Focal hören sich jetzt ohne Einlaufzeit noch etwas mager an, aber man kann schon erahnen was der Mitteltöner im Stande sein wird zu leisten an der Endstufe. Auch wenn für mich Hochton wesentlich wichtiger ist.

Unbenannt.jpg