Beiträge von mhhforyou

Heißt das, dass ich eventuell beim Anklemmen etwas falsch gemacht habe, da bei mir eben nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist? ?(

Nicht unbedingt. Was will man auch falsch machen bei drei Schrauben reindrehen, zwei Antennenleitungen anschließen und den einen Stecker einstecken.

Welche TN hat dein Modul und war es neu? Du kamst vom Modul2 oder hast du TV komplett neu nachgerüstet?

Ah, deswegen also das "eingefrorene" Bild! :D

Im Ernst: Kann es vielleicht eher sein, dass die TV-Module selbst so tiefe Temperaturen nicht mögen? Bin kein Fachmann in diesen Dingen, aber dass der Empfang als solcher durch Temperaturen leidet, ist für mich schwer vorstellbar. Kann ich bei DAB jedenfalls nicht feststellen.

Bin zwar auch kein Fachmann auf dem Gebiet, aber könnte schon sein. Die CA Karte mag es sicher nicht da die ja für den Hausgebrauch gemacht ist. Daher würde ich mal abwarten bis wir über null grad haben bevor man jetzt die Pferde scheu macht nit schlechtem HD Empfang.

An dem neuen Modul befindet sich jetzt 3 runde Anschlüsse. Beim alten Modul waren es nur 2. Weiss jemand, warum der 3. Anschluss ist?
    Übrigens, es ist, wie hier bereits beschrieben wurde, ohne Coding bleibt der Bildschirm schwarz :(

Nein nicht unbedingt. Mein Modul ging auch ohne codierung. Der Empfang war halt bescheiden. Die 3te Antenne ist für die F1x Modelle. Die benutzen 3 Antennen und da das Modul für so ziemlich jeden F und G passt haben die jetzt alle 3.

Update sicher können sie das gar nicht machen. Das geht bei den F Baureihen nur über BMW. Entweder kann Bmw updaten, aber dann ist die Kamera genauso tot wie dein Bildschirm oder sie können nicht updaten.