Beiträge von mhhforyou

Hallo,

danke, jetzt habe ich es verstanden. Frage mich nur noch wo das KCan2 Signal abgefangen werden kann?, oder müsste tatsächlich ein Kabel von der HU gezogen werden?

Für Leute mit HK Soundsystem wäre der nächste KCan2 am TCB wenn man eins hat. Wenn nicht dann am REM.

Der Hifi Verstärker soll laut plan an A37 1B Pin 18/19 auch KCan2 haben was ich aber seltsam finde im F3x und nicht bestätigen kann. Ich denke eher das das zum F20 gehört da dort der Hifi Verstärker verbaut ist wenn man Harman System ordert.

Nein das ASD wird je nach verbautem Soundsystem unterschiedlich angeschlossen.

Bei HK werden eben nur 9 Leitungen vom ASD zum HK Verstärker gezogen. Das man 30b, 31 und KCan2 am ASD immer braucht sollte klar sein.

Richtig man braucht im Grunde nur ASD Modul, Halter, passenden Stecker und Kabel. Es muß natürlich auch codiert werden.

Gezogen muß werden für Hifi und Harman Kardon Besitzer wenn mans wie OEM machen will. 30B vom Verteiler, 31 vom Massestützpunkt, KCan2 eigentlich von der HU.

Bei Hifi müssen die 8 LS Kanäle und der Rad On von der HU aus dem Hifi Stecker ausgepinnt werden und in den ASD Stecker eingepinnt. Dafür müssen 9 neue kabel vom ASD zum Hifi Verstärker gezogen werden.

Beim HK müssen nur 9 Kabel vom ASD zum HK Verstärker.

Fast... Das ASD sitzt beim F3x immer im Kofferraum links beim Verstärker. Beim Stereo und Hifi System werden die Audiosignale von der HU durch das ASD zum Verstärker/Boxen geleitet. Das ASD verändert also die Signale der HU. Bei HK moduliert das ASD eigene Signale die dann in den HK Verstärker übertragen werden und der mixt dann da der ja über Most seine Signale erhält.

Was versteht man unter HW 005....?
    Möchte mir jetzt eins bei Leebmann bestellen. Weiß der etwas damit anzufangen?

Wenn ich mal das Bild kapern darf, im roten Kreis steht die HW die verbaut ist. Wenn du ein neues kaufst betrifft dich das nicht, daher schrieb ich gebraucht, denn die neuen sind alle HW 005.

TV-Modul.jpg

Es gab bisher über 15 verschiedene TVM T2 und 2 verschiedene HW Versionen.

Richtig, aber das graue Buchsengehäuse das man bräuchte gibt es nicht oder nicht mehr falls es das schon jemals gab. Also entweder das schwarze nehmen und rum schnippeln oder das graue irgendwo her organisieren.

Noch ein kleiner Nachtrag hier. Schaut das ihr, wenn ihr ein DVB-T2 Modul gebraucht kauft, eins mit HW 005.... bekommt. Die wechseln schneller die Sender und der Empfang scheint mir damit auch besser zu sein.