Beiträge von mhhforyou

Ja gut aber Du brauchst halt die aktuelle Hardware mit der Grafikbeschleunigung usw. ... deswegen müssen die mit ID4 (das mit dem Text links zum "drehen" nennen ich es mal) ja erst die HW austauschen. Ich habe ja schon die passende Hardware die auch in den anderen Autos verbaut ist und musste quasi nur die Oberfläche ändern. Wenn Du aber ein ID4 hast gibt es (soweit mir bekannt) nichtmal die Chance per Codierung auf ID6 Optik zu gehen.

Nur ein Codierwert ist es nicht, aber es geht. Es läuft aber mit der ID4 Hardware nicht flüssig und daher machts auch keiner. ;)

Im Grunde ist es eine Frage wie wichtig einem der bestmögliche Zustand seines Motors ist. Deiner Argumentation folgend könnte man auch einfach das billigste Öl nehmen, denn was man dort im Laufe der Zeit spart, könnte man später in Reparaturen stecken. Jeder weiß allerdings, dass auch beim Öl signifikante Unterschiede bestehen und das Sparen an der falschen Stelle sehr schnell richtig teuer werden kann. Nur weil es "erlaubt" ist oder in diesem Beispiel das Öl "freigegeben" ist, heißt es nicht, dass es genau so gut ist wie andere Sorten. Natürlich kann auch alles gut gehen, aber die Chance, dass es nicht gut geht, steigt signifikant an durch den Eintrag suboptimaler Faktoren. Wer mit dem Risiko kein Problem hat, soll natürlich tun, was ihm beliebt, denn es ist eine persönliche Preferenz, daher sage ich ja auch, dass ich persönlich meinen Motor so gut wie möglich in Schuss halten möchte und ich gerne unnötige Risikofaktoren im Vorfeld ausschließe um mich hinterher nicht zu ärgern im Sinne von "...hätte ich mal...".

Ne ne so verallgemeinern sollte man meine Aussage nicht auch wenn sie natürlich so ausgelegt werden kann. Dort ging es nur um AU, um nichts anderes. Nicht das man mich hier als billigheimer hinstellt.

Ich hätte vielleicht nur schreiben sollen ich hatte noch nie Probleme auch ohne AU. Das sollte nur zeigen das es auch ohne AU funktionieren kann und das auch über 300tkm mit einem Motor (N47N2). Nicht das hier manche jetzt meinen wenn man nicht AU tankt macht man seiner Motor auf jedenfall kaputt früher oder später denn so könnte man das geschrieben auch deuten.

Jeder kann ja tanken was er will, aber ganz ehrlich wenn ich bei nem 330d auf 80tkm nur AU tanke könnte ich mir nach genannten Kilometern für das Geld was ich mehr gezahlt habe 2x neue AGR Ventile kaufen. :thumbsup: Oder öfter. Keine Ahnung was die kosten. Hatte noch nie Probleme damit obwohl ich noch nie AU getankt habe.

Kann hier jemand kurz beschreiben wo der Airbag seitlich im Sitz genau sitzt und wie man den ausbaut?
    Zerstört der den Bezug beim Auslösen?

Das Sitzhinterteil muß ab. Also das große Plastik mit dem Netz dran. Wenn das ab ist springt dir der Airbag schon ins Gesicht.

Ja natürlich geht der Bezug kaputt wenn der Airbag auslöst. Deshalb ist Frontsitze neu satteln beim F3x recht teuer wenns ordentlich gemacht wird da an den Seiten eine spezielle Naht genutzt werden muß.

Vom Ersten in den Zweiten geht recht gut. Beim Zweiten in den Dritten dreht er mir viel zu hoch für ein Auto mit so viel Leistung. Das ist auch einer der Gründe warum ich zu 90% manuell fahre. Falls es in 2-3 Jahren noch Autos mit Handschaltung gibt, kaufe ich mir wieder einen Handschalter. Der Automat macht mich nicht glücklich, der 6 Zylinder schon :D . So ein Dilemma...

Ansonten Danke für alle Antworten.

Lass mal ein Softwareupdate machen wenn du noch eine 2013 Software drauf hasst. Meine Automatik schaltet perfekt und klar differenzierbar zwischen Eco, normal und Sport und abhängig der Gaspedalstellung und das immer gleich.

1. Ist normal. Liegt an der Kälte.

2. Habe ich noch nicht beobachtet. Habe ich aber erlich gesagt auch noch nie probiert. Ich schalte erst in den nächsten wenn der richtige Gang drin ist.