Die PP82 hat halt den Vorteil das es schon DSP Profile für ein paar F3x Modelle gibt. Das vereinfacht eine Grundeinstellung enorm. Wie gesagt bin hin und her gerissen.
Beiträge von mhhforyou
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Es sei dir verziehen.
Ich bin mir sowieso noch nicht sicher gewesen ob ich den Haman Kardon Verstärker verbaue oder den PP82. Haben beide Vor- und Nachteile.
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Danke Marty, aber es gab schon Leute, die mit dem Eton nicht ganz so glücklich waren! Habe den obigen jetzt erworben - ist identisch mit dem
Match PP82DSP von Fischer und der kommt sehr gut weg bei diversen Tests und rangiert mindestens eine Klasse höher als der 150/4 von Eton. Der Eton ist auch für die Aufrüstung des Standardsystems gedacht und nicht unbedingt für das HiFi.(außerdem kein DSP)
Gruß Mario
Ich erziele seit Jahren gute Ergebnis mit Helix. Das ist einer der beiden Hersteller die ich bei Audio Systemen fürs Auto bevorzuge. Außerdem sind die Leute da echt nett und leidensfähig.
Achso und danke Mario das du mir den Verstärker weg geschnappt hast. Wegen dir kann ich nicht weiter nachrüsten...

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Nein ist Dakota Schwarz mit roten Nähten von der Sportline
Achso na dann. Das habe ich selber...
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Und was lässt sich mit NBT Baustand 10/2014 machen?
Nix...
Ist ja noch kein Evo. -
Ja gut aber Du brauchst halt die aktuelle Hardware mit der Grafikbeschleunigung usw. ... deswegen müssen die mit ID4 (das mit dem Text links zum "drehen" nennen ich es mal) ja erst die HW austauschen. Ich habe ja schon die passende Hardware die auch in den anderen Autos verbaut ist und musste quasi nur die Oberfläche ändern. Wenn Du aber ein ID4 hast gibt es (soweit mir bekannt) nichtmal die Chance per Codierung auf ID6 Optik zu gehen.
Nur ein Codierwert ist es nicht, aber es geht. Es läuft aber mit der ID4 Hardware nicht flüssig und daher machts auch keiner.
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Im Grunde ist es eine Frage wie wichtig einem der bestmögliche Zustand seines Motors ist. Deiner Argumentation folgend könnte man auch einfach das billigste Öl nehmen, denn was man dort im Laufe der Zeit spart, könnte man später in Reparaturen stecken. Jeder weiß allerdings, dass auch beim Öl signifikante Unterschiede bestehen und das Sparen an der falschen Stelle sehr schnell richtig teuer werden kann. Nur weil es "erlaubt" ist oder in diesem Beispiel das Öl "freigegeben" ist, heißt es nicht, dass es genau so gut ist wie andere Sorten. Natürlich kann auch alles gut gehen, aber die Chance, dass es nicht gut geht, steigt signifikant an durch den Eintrag suboptimaler Faktoren. Wer mit dem Risiko kein Problem hat, soll natürlich tun, was ihm beliebt, denn es ist eine persönliche Preferenz, daher sage ich ja auch, dass ich persönlich meinen Motor so gut wie möglich in Schuss halten möchte und ich gerne unnötige Risikofaktoren im Vorfeld ausschließe um mich hinterher nicht zu ärgern im Sinne von "...hätte ich mal...".
Ne ne so verallgemeinern sollte man meine Aussage nicht auch wenn sie natürlich so ausgelegt werden kann. Dort ging es nur um AU, um nichts anderes. Nicht das man mich hier als billigheimer hinstellt.
Ich hätte vielleicht nur schreiben sollen ich hatte noch nie Probleme auch ohne AU. Das sollte nur zeigen das es auch ohne AU funktionieren kann und das auch über 300tkm mit einem Motor (N47N2). Nicht das hier manche jetzt meinen wenn man nicht AU tankt macht man seiner Motor auf jedenfall kaputt früher oder später denn so könnte man das geschrieben auch deuten.
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Schade das du einen F31 hast, wäre es ein F36 gewesen hätte ich deine Aussattung genommen. Du hattest doch helles Individual Leder oder?
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Ja gut wenn man alles zusammen zählt natürlich dann nicht mehr aufwiegbar.
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Jeder kann ja tanken was er will, aber ganz ehrlich wenn ich bei nem 330d auf 80tkm nur AU tanke könnte ich mir nach genannten Kilometern für das Geld was ich mehr gezahlt habe 2x neue AGR Ventile kaufen.
Oder öfter. Keine Ahnung was die kosten. Hatte noch nie Probleme damit obwohl ich noch nie AU getankt habe.