Beiträge von mhhforyou

Ich werfe hier mal zum nackdenken ein, es gab bei den frühen S63B44 T1 Problemen mit der Bank1 Füllung/Zündaussetzern. Es traten immer wieder Probleme auf. Nichts half. Bis man darauf kam das jedes Auto mit Problemen Nightvision hatte. Die Nightvision Kamera hat so seltsame Verwirbelungen erzeugt das der HFM auf Bank1 Falschmessungen lieferte was zu Zündaussetzern führte...

Nur mal so zu kleine Ursache große Wirkung.

Ja warum nicht. Ist ja nicht so das das komplett andere Motoren wären wie der 35i.

Ich habe mir heute die von mir gepostete CA karte für CI+ Slot gekauft und probiert. Funktioniert so wie es soll. Jetzt sind alle 6 momentan augestrahlten HD Sender empfangbar. Das Modul hat auch noch einen Gutschein über 3 Monate Kostenlos schauen dabei ab März 2017 wenn die privaten Kostenpflichtig werden. Also habe ich jetzt erstmal bis Juni 2017 ruhe.

So wie Jmocki schreibt isses korrekt. Für die ÖR brauchst du die CI+ Karte nicht. Die gehen auch ohne. Siehe weiter vorne, ich habe keine CI+ Karte drin und kann ZDF HD schauen. Die Karte wird nur zum entschlüsseln der privaten Sender benötigt.

Und ja es wird bei T2 keinen freien privaten Sender mehr geben. Alle Senden verschlüsselt. Nur die ÖR sind dann frei empfangbar. Das macht der tolle CI+ Standard... Aber positiv ist, es wird dann auch DMAX, Tele5 und NTV geben.

Ein frohes neues Jahr und einen schönen Tag!

Ich habe das TV-Modul auf dem Foto, damit sollte ich ja für die HD-Kanäle gerüstet sein oder?

Zumindest die freiempfangbaren, falls die in HD mal irgendwann hier im Westerwald ausgestrahlt werden.. :S

Ja genau das ist das neue T2 Modul.

Werde mir die Tage mal ein CI+ Modul zum testen bestellen.

Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat:

Also BMW wird weder CA Module noch Pay TV Karten anbieten. Das hat technische Gründe. Gibt es also nur von der Unterhaltungsindustrie.

Desweiteren gibt BMW nicht genau an ob es sich bei dem Slot des Moduls um einen CI oder CI+ Slot handelt. Aber da es ja um HD Sender geht und das Modul erst mitte 2015 raus kam gehe ich mal stark vom CI+ Slot aus.

Zum empfang werden also benötigt CA karte für CI+ die das ganze entschlüsselt:

https://www.amazon.de/freenet-TV-DVB-T2-Monate-Guthaben/dp/B01FK7WWSK z.B.

und ab März 2017 eine Pay TV Karte die eine Jahresgebühr kostet aller Sky.

Und da denke ich erklärt sich auch die Aussage mit Kostenlos bis März. Man kann also jetzt eine CI+ Karte kaufen und bis März 2017 ohne die Pay TV Karte schauen. Danach ist das ganze wieder verschlüsselt und man braucht eben das Abo beim Anbieter.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Schon klar, aber das meinte ich nicht.

Ich hatte es allerdings bisher falsch verstanden: allenthalben wurde ja gesagt, dass auch die Privatsender in HD bis März 2017 kostenlos ausgestrahlt werden. Ich hatte das mit "unverschlüsselt" gleichgesetzt, aber das ist wohl mein Irrtum gewesen.

Also heißt es, sich jetzt noch so ein CI-Modul zu beschaffen, oder wie sonst könnte man die zwar noch kostenlosen, aber verschlüsselten HD-Privatsender schauen? Gibt's so ein Modul bei BMW denn bereits?

Auch dazu gibt uns die Seite eigentlich genaue Info. Dort steht:

"Die privaten Programme sind bis zum Start des Regelbetriebs in 2017 kostenfrei, aber verschlüsselt empfangbar."

Daher kurz zusammen gefasst:

In Ballungsräumen läuft DVB-T2 schon
    Es gibt im moment nur 6 Sender in HD
    Im Mai 2017 sollen es bis zu 40 sein
    angeblich fast flächendeckend(was ich nicht glaube)
    Öffentlich rechtliche sind unverschlüsselt
    Private verschlüsselt

Das BMW Modul2 ist ab 2018 nicht mehr zu benutzen da dann DVB-T1 abgestellt wird.
    Das BMW DVB-T2 Modul ist ab sofort zu nutzen und in ferne Zukunft nicht unnütz.

Ich wüßte nicht das BMW CI Module anbietet oder in Zukunft anbieten will. Da sollte man eher beim Netzbetreiber anfragen.