Beiträge von mhhforyou

Kann hier jemand kurz beschreiben wo der Airbag seitlich im Sitz genau sitzt und wie man den ausbaut?
    Zerstört der den Bezug beim Auslösen?

Das Sitzhinterteil muß ab. Also das große Plastik mit dem Netz dran. Wenn das ab ist springt dir der Airbag schon ins Gesicht.

Ja natürlich geht der Bezug kaputt wenn der Airbag auslöst. Deshalb ist Frontsitze neu satteln beim F3x recht teuer wenns ordentlich gemacht wird da an den Seiten eine spezielle Naht genutzt werden muß.

Vom Ersten in den Zweiten geht recht gut. Beim Zweiten in den Dritten dreht er mir viel zu hoch für ein Auto mit so viel Leistung. Das ist auch einer der Gründe warum ich zu 90% manuell fahre. Falls es in 2-3 Jahren noch Autos mit Handschaltung gibt, kaufe ich mir wieder einen Handschalter. Der Automat macht mich nicht glücklich, der 6 Zylinder schon :D . So ein Dilemma...

Ansonten Danke für alle Antworten.

Lass mal ein Softwareupdate machen wenn du noch eine 2013 Software drauf hasst. Meine Automatik schaltet perfekt und klar differenzierbar zwischen Eco, normal und Sport und abhängig der Gaspedalstellung und das immer gleich.

1. Ist normal. Liegt an der Kälte.

2. Habe ich noch nicht beobachtet. Habe ich aber erlich gesagt auch noch nie probiert. Ich schalte erst in den nächsten wenn der richtige Gang drin ist.

Ich werfe hier mal zum nackdenken ein, es gab bei den frühen S63B44 T1 Problemen mit der Bank1 Füllung/Zündaussetzern. Es traten immer wieder Probleme auf. Nichts half. Bis man darauf kam das jedes Auto mit Problemen Nightvision hatte. Die Nightvision Kamera hat so seltsame Verwirbelungen erzeugt das der HFM auf Bank1 Falschmessungen lieferte was zu Zündaussetzern führte...

Nur mal so zu kleine Ursache große Wirkung.

Ja warum nicht. Ist ja nicht so das das komplett andere Motoren wären wie der 35i.

Ich habe mir heute die von mir gepostete CA karte für CI+ Slot gekauft und probiert. Funktioniert so wie es soll. Jetzt sind alle 6 momentan augestrahlten HD Sender empfangbar. Das Modul hat auch noch einen Gutschein über 3 Monate Kostenlos schauen dabei ab März 2017 wenn die privaten Kostenpflichtig werden. Also habe ich jetzt erstmal bis Juni 2017 ruhe.

So wie Jmocki schreibt isses korrekt. Für die ÖR brauchst du die CI+ Karte nicht. Die gehen auch ohne. Siehe weiter vorne, ich habe keine CI+ Karte drin und kann ZDF HD schauen. Die Karte wird nur zum entschlüsseln der privaten Sender benötigt.

Und ja es wird bei T2 keinen freien privaten Sender mehr geben. Alle Senden verschlüsselt. Nur die ÖR sind dann frei empfangbar. Das macht der tolle CI+ Standard... Aber positiv ist, es wird dann auch DMAX, Tele5 und NTV geben.

Ein frohes neues Jahr und einen schönen Tag!

Ich habe das TV-Modul auf dem Foto, damit sollte ich ja für die HD-Kanäle gerüstet sein oder?

Zumindest die freiempfangbaren, falls die in HD mal irgendwann hier im Westerwald ausgestrahlt werden.. :S

Ja genau das ist das neue T2 Modul.

Werde mir die Tage mal ein CI+ Modul zum testen bestellen.