Beiträge von mhhforyou

Was ich denn jetzt für ein Verstärker verbaut, 4 Kanal?
    Für die Sub’s kommen wir wohl um neue Kabel nicht herum, aber für die Türen tendiere ich im Moment eher zu den originalen Leitungen mit Frequenzweiche.

Focal hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm.

Na eine 7 Kanal beim Hifi System. Habe ich doch oben schon geschrieben. Daher ist das umbauen von Hifi auf was anderes nicht so aufwendig da alles eigentlich schon liegt an Kabeln. Die Subwoofer haben schon extra Leitungen, brauch also nicht unbedingt was gezogen werden.

Wenn ich andere LS oder Subwoofer verbaue werde ich sicher Helix oder Focal nehmen.

Nachtrag: angeblich sind die Woofer 2Ohm, also würden auch 6 Kanäle reichen.

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich mit dem T2-Modul zwar HD-Sender empfangen, diese wären aber ähnlich wie beim Fernsehen zu Hause kostenpflichtig (öffentlich-rechtliche Sender einmal ausgenommen). Nur dort kann ich ja über Satellit weiterhin auch die privaten Sender eben nur ohne HD ansehen. Aber scheinbar wird es über DVB-T nur noch HD-Sender geben. Somit müsste noch eine kostenpflichtige CI-Karte zum Empfang der HD-Sender gekauft werden!?

Richtig

Ich bin auch grad am überlegen was ich mit meinem Hifi System mache. Nicht unbedingt weil ich muß, aber weil ichs gern mache und besser geht immer. Allerdings scheine ich grundsätzlich mal andere Vorstellungen und Hörgänge als so mancher hier im Forum zu haben.

Der Center wird bei mir definitiv bleiben. Genauso werden in den Türen hinten die Hochtöner nachgerüstet und evtl. sogar auch noch die Lautsprecher der C Säule. Anfänglich war der Plan HK nachzurüsten. Aber für die Preise die da verlangt werden bekomme ich auch eine anständige 8 kanal Endstufe mit DSP und noch einen Satz Lautsprecher mit denen ich dann wesentlich flexibler bin zwecks einmessen.

Wenn du alle Kanäle des Hifi Systems ansprechen wolltest bräuchtest du eine 7 Kanal Endstufe.

Natürlich können die sogannten DVB-T2 Module / Umrüstungen auch nächstes Jahr ab 03/2017 noch verwendet werden. Lediglich das TV Modul2 Funktioniert nicht mehr da es nur DVB-T1 unterstützt. Desweiteren haben natürlich die DVB-T2 Module auch einen CI+ Slot für die Karten.

Die Nachrüstung ist Plug&Play. Altes Modul raus, neues rein. Das ganze muß aber logischerweise codiert werden. Beim Nachrüsten werden die selben Module verbaut wie ab Werk.

Also bei mir wenn ich die Kamera ausschalte habe ich nur die Ansicht hoch hinter dem Fahrzeug auf dem ganzen Display und ich stand vorne an einem Hinderniss. Wenn ich die Kamera anhabe wandert das PDC nach links in eine kleinere Ansicht und die von oben.

Könnte mich auch nicht erinnern das das schonmal anders ausgesehen hat.

Passt doch die Ansicht. Glaube bei mir war die auch so bevor ich die RFK nachgerüstet habe. Erst dann war die Ansicht von oben da ja durch das RFK Bild weniger Platz ist auf dem Display. Muß ich glatt nachher mal schauen...

Wenn die Meldung vom 09.12. ist, ist es eher unwahrscheinlich das ein Händler schon was davon weiß. Das ist ja nur die Meldung laut Produkthaftungsgesetz. Wann die Maßnahme umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt, aber danke für den Hinweis.