Klar am spiefelfuss, aber das sieht man auf bildern eher nicht. Dazu müsstest du den spiegel bei dir haben.
Beiträge von mhhforyou
-
-
An den meist schlechten Bildern der händler wirst du das gar nicht sehen. lass dir die teilenummer schicken. ist der sicherste weg.
-
Hi, mal eine Frage an die Ambientebeleuchtung Experten, hab ein F36 4er Gran Coupe Baujahr 02/14 dieser hat im Innenraum Komplett die Ambientebeleuchtung auch Türen.
So nun ist es ja alles Schön Orange und ich kann das ganze im Idrive auf Sport umstellen wo es Weiß wird, nur leider nicht die Tür LEDs die bleiben einfach aus, vorne wie auch hinten??? Sind da andere Module verbaut die nur Orange abgeben?
Danke schon mal für hilfreiche antworten
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die werden einfach nur sehr dunkel sein oder? Mein F36 ist BJ.12.2014 und wenn ich auf weiß umstelle werden auch die Türen weiß. Sollte ich echt schon die neueren Module haben sind auch die nicht sehr hell. Ich habe die Ambientebeleuchtung auf volle Helligkeit. -
1. Temperaturregelung
2-Zonen-Klimaautomatik - super. Meistens ist man jedoch alleine unterwegs, so auch ich - da reicht eine Klimazone natürlich aus. Aber auch mit einem Beifahrer gleicht sich oft das Temperaturempfinden. Also einfach beide Seiten/Zonen gleichzeitig regulieren..... wie jetzt, geht nicht im BMW? Bin tatsächlich noch kein Auto gefahren, bei dem das nicht möglich war. Z.B. im Golf: eine Sync-Taste im Klimabedienteil und die beiden Regler sind gekoppelt - ganz einfach. Ist das bei BMW in dieser Klasse etwa zu viel verlangt?Hat BMW eingesehen und gibt es in einigen Modellen schon wieder. Bloß eben im F3x noch nicht.
2. PDC (vorn)
Funktionsweise der Abstandswarner im VW-Konzern: bei normaler Fahrt sind die Sensoren natürlich deaktiviert. Bei einer Geschwindigkeit unter ca. 10 km/h aktivieren sich die Sensoren automatisch. Bei Distanzen die dem Einparken entsprechen, warnt mich das Auto durch einen Piepston. Im Stau bleibt das System i.d.R. deaktiviert - schließlich hält man auch hier einen gewissen Abstand zum Vordermann, bei dem das System noch nicht warnt. Und wenn man doch mal zu nahe kommt - einfach per Knopfdruck deaktivieren. Beim BMW muss ich das System (außer im Rückwärtsgang) grundsätzlich erstmal aktivieren. Wieso nicht einfach wie im billigen Golf? Meiner Frau bzw. mir schon mehrfach passiert: wir parken vorwärts ein, es piepst nichts, also ruhig noch näher ran. Ups, vergessen das PDC zu aktivieren, sind ja gar nicht im Golf. Das Schwert hatte noch weniger Zentimeter Luft nach vorn.....Gibt es, Auto PDC. Aber eben nur mit Park Assist Generation2
3. Individuelle Fahrstufe
Der Fahrerlebnisschalter bietet die Möglichkeit, das Verhalten des Fahrzeugs an die eigenen Bedürfnisse bzw. die jeweilige Situation anzupassen. In meinem Fall betrifft das vor allem die Gaspedalkennlinie, die Schwergängigkeit des Lenkrads, das Getriebe und die Abgasanlage. In meinem Golf konnte ich ein individuelles Profil erstellen, um z.B. das Ansprechverhalten aggressiv, das Lenkrad aber komfortabel und die Abgasanalge laut einzustellen. Wieso kann ich das nur im M4, nicht aber im 80.000 EUR 440i?Irgendwie muß man ja die M Modelle etwas heraus stechen lassen bei denen das ja wesentlich individueller einstellbar ist und wohl eher in die Richtung geht was du willst. Aber ganz ehrlich, mich würde es nerven, tut es jedenfalls bei den M´s.
5. Heckleuchten
Auch in niedrigeren Fahrzeugklassen werden LED-Rückleuchten mehr und mehr zum Standard oder sind zumindest optional erhältlich. Im E90 auch bereits seit 8 Jahren verbaut - wieso geht man beim F32 einen Schritt zurück und verbaut hinten Glühbirnen, während alle anderen Leuchtmittel am und im Fahrzeug auf LED setzen?? Für mich in keinster Weise nachvollziehbar....Man muß ja auch noch ein LCI bringen können... Und selbst wenns beim neuen 3er dann LED ab Werk gibt, gibts dann eben OLED Leuchten zum Facelift.
6. Sonnenbrillenfach
Nicht vorhanden, obwohl doch Platz gewesen wäre.....Gibts das nicht zum nachrüsten? Fände ich auch hässlich wenn das irgendwo rumhängen würde da ich sowas nicht bräuchte.
-
Aufpassen, worum es ging ... es wurde zwischen E91 vs. pre LCI vs. LCI verglichen ... um adaptives Fahrwerk ging es letzlich nicht, nur um die Unterschiede/Vergleich bei den vorgenannten Baureihen ect. !Meine Aussage bezieht sich auf die Aussage meines Vorredners:
Aber der F31 hat ja jetzt den schönen Taster in der Mittelkonsole. Auf Comfort ist das Gefühl echt weich. Aber auf Sport finde ich es mind. genauso gut wie beim E91. Mit normalem Fahrwerk, was ich in beiden Autos drin hatte. Probefahrt ist aber so oder so angesagt beim Autokauf. Meistens zumindest.
Die ist nunmal auf jedenfall irreführend wenn auch nicht falsch da sich dieser auf den F31 bezieht (und nicht den E91) und der im Serienzustand zwar den Taster, aber kein verstellbares Fahrwerk hat und mehr habe ich nicht geschrieben.
-
Das Fahrwerk ändern sich nur mit des SA adaptive Dämpfer die nicht Serie sind. Ansonsten passiert am Fahrwerk nix beim drücken des Fahrerlebnisschalters.
-
Habe auch vor die M Schürze zu montieren. Mehr braucht man dazu nicht?
Habe mal eine viel längere Liste gesehen.
Nein da fehlen noch sachen wenn mans so wie von BMW vorgesehen umbaut. -
Nein, braucht einen FSC den man nicht bekommt.
-
Sorry ich dachte das war klar, hatte auch noch nie den Fall das das Steuergerät nicht gebraucht wurde da immer irgend ein Assistents System vorhanden war und das Steuergerät ist immer das gleiche.
7 849 393 aktuell > 7 848 641 alt
-
hi, jetzt darf ich hier schreiben.

weiss einer welche PDC Sensoren im F30 verbaut sind in sapphier Schwarz? 66209261612? Werden die dann noch lackiert?
9 261 582 wäre die korrekte Nummer für die schwarzen BMW PDC Sensoren vom F30 und die sind natürlich schon schwarz und sollten auch nicht nach lackiert werden.Deine Nummer ist vom F20 vorne mit nicht abgewinkelten Steckern.